Die Suche ergab 5 Treffer

von blacky_
23.02.2021 21:09
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Getriebewelle wechseln
Antworten: 16
Zugriffe: 3355

Re: Getriebewelle wechseln

Hallo, Bin stiller Mitleser, hätte da eine Frage für mein Verständnis. Ich dachte eigentlich der Dieter meinte, die Buchse vom Motor sollte gekürzt werden und dann gegen den Bund vom neuen Ritzel ersetzt werden. Dann würde die Verzahnung dort tragen und das Ritzel sitzt in der richtigen Ketten Posi...
von blacky_
23.02.2021 16:12
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Getriebewelle wechseln
Antworten: 16
Zugriffe: 3355

Re: Getriebewelle wechseln

Hallo. Hast du schon was unternommen? Hat es geklappt? Hey Sorry erstmal, habe vergessen, hier wieder reinzuschauen. Es hat alles super geklappt und hält bis jetzt auch, vielen Dank! Ich hab das Ritzel und die Buchse geschliffen, die Mutter wieder aufgeschweißt, nachgeschnitten und sauber gedreht u...
von blacky_
05.11.2020 18:20
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Getriebewelle wechseln
Antworten: 16
Zugriffe: 3355

Re: Getriebewelle wechseln

Dieter hat geschrieben:
05.11.2020 17:00

Nur so lange gefahren ist noch keiner. Was hat die Maschine gelaufen?

29.000km

Edit: Der Kettensatz ist glaube ich seit 12.000km drauf, so habe ich die Maschine gekauft.
Die Mutter habe ich auch zwischendurch nachgezogen und das Blech neu umgebogen, werde ich aber in Zukunft lieber lassen.
von blacky_
05.11.2020 16:49
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Getriebewelle wechseln
Antworten: 16
Zugriffe: 3355

Re: Getriebewelle wechseln

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten - wow! Wie ich das nicht bemerkt habe, frage ich mich auch. Vielleicht, weil es schon seit Kauf so war und ich es dann für normal gehalten habe. Mehr als mal ein leichtes Rasseln beim Lastenwechsel war aber nie, nicht nicht extrem anders, als ich es sonst...
von blacky_
04.11.2020 22:46
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Getriebewelle wechseln
Antworten: 16
Zugriffe: 3355

Getriebewelle wechseln

Moin Moin, ich bin Montag mit meiner SV650 Bj.2008 aus dem Urlaub zurückgekommen (ca.1000km Autobahn), dann 500m vor meiner Wohnung drehte plötzlich der Motor hoch, als wäre ich in einem Zwischengang. Ich hatte also keine Kraftübertragung mehr und die Vermutung, dass Getriebe oder Ritzel kaputt sind...