Die Suche ergab 23 Treffer

von Andreas74
12.09.2023 11:54
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Komfort
Antworten: 11
Zugriffe: 4758

Re: Komfort

Hallo DonZero. Hatte das gleiche Problem und habe mir einen SBK Lenker und meine Sitzbank extrem aufgepolstert. Es wurde zwar besser, aber die Ergonomie ist nicht mehr so toll. Der nächste Schritt wäre auf eine 2-1 Anlage und die TRW Adapter zu montieren. Aber ich scheue mich noch etwas wegen den Ko...
von Andreas74
11.09.2023 10:45
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Fahrfertiges Gewicht 115kg -> welches Fahrwerk?
Antworten: 19
Zugriffe: 4149

Re: Fahrfertiges Gewicht 115kg -> welches Fahrwerk?

Federbein YSS 369 Euro
Gabelfedern YSS ink. Öl 130 Euro
Komplett mit Versand 503,37 Euro

Zzgl. Anpassung der Hülsen in den Gabelholmen, das hat mein Schrauber gemacht. Franz Racing hat ihm dabei telefonisch unterstützt, weil die Maße der Hülsen musste mein Schrauber erfragen.
von Andreas74
11.09.2023 7:33
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Fahrfertiges Gewicht 115kg -> welches Fahrwerk?
Antworten: 19
Zugriffe: 4149

Re: Fahrfertiges Gewicht 115kg -> welches Fahrwerk?

Moin. Ich habe auch ein YSS Fahrwerk drin mit damals 135 kg (2022). Habe es von Franz Racing bestellt und mir passend die Gabelfedern inkl. Öl dazu genommen. Fahrwerk ist sehr straff, aber für meine Zwecke perfekt. Jetzt mit 110 kg müsste ich es mal anpassen lassen, ist zwar noch gut fahrbar, aber n...
von Andreas74
04.06.2023 11:27
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 856833

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Marc hat geschrieben:
04.06.2023 10:41
Da wirst du Pech haben, Jens hat Montags Ruhetag.
Ansonsten ist Bondorf auch ne klare Empfehlung von mir.
Oh gut zu wissen :D
von Andreas74
04.06.2023 9:04
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 856833

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Guten Morgen.

Danke für den Tipp. Ich werde den Reifenwechsel mit einer Tagestour kombinieren und die Werkstatt morgen mal anrufen.

LG

Andreas
von Andreas74
03.06.2023 14:30
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Werkstattempfehlung Raum Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 2440

Re: Werkstattempfehlung Raum Bremen

Ich kann dir Thomas Wolff in Altmoorhausen empfehlen, liegt zwischen Delmenhorst und Oldenburg quasi direkt an der Autobahn 28. Hat viele Kunden mit einer SV. Er ist direkt und ehrlich, damit sollte man klar kommen. Ruf an und frage ob er dir helfen kann.
von Andreas74
03.06.2023 14:01
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 856833

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Moin Zusammen. Wer von euch kann mir eine Werkstatt für den Reifenwechsel im Schwarzwald empfehlen? Ich mache eine Rundreise durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und spätestens im Schwarzwald (Feldberg, Aufenthalt 14 Tage) wären meine Reifen fällig. Ich bin dankbar für jeden Tipp. Wie viel...
von Andreas74
02.06.2023 14:39
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 856833

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Moin Zusammen.

Wer von euch kann mir eine Werkstatt für den Reifenwechsel im Schwarzwald empfehlen? Ich mache eine Rundreise durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und spätestens im Schwarzwald (Feldberg, Aufenthalt 14 Tage) wären meine Reifen fällig. Ich bin dankbar für jeden Tipp.
von Andreas74
05.05.2022 13:59
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Auspuffhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 4264

Re: Auspuffhalter

Danke für die Info, jetzt macht alles Sinn
von Andreas74
05.05.2022 7:13
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Problem mit der Montage der Hinterradabdeckung
Antworten: 26
Zugriffe: 5064

Re: Problem mit der Montage der Hinterradabdeckung

@BadBiiB Das blinde Vertrauen ist bei mir jetzt auch weg. Werde jetzt vorher prüfen, bevor ich was zum Lackieren etc. bringe. Wie schon gesagt, Lehrgeld bezahlt und da muss ich wohl durch :lol:
von Andreas74
05.05.2022 7:07
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Auspuffhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 4264

Re: Auspuffhalter

Guten Morgen. Gestern sind meine Halter endlich angekommen und ich nutze diese in Verbindung mit den Original-Töpfen. Rechts passt, ist aber etwas "Spannung" auf dem Halter/Topf. Links fehlen locker 1,5 cm bis 2 cm an Höhe und Länge zum Befestigen. Keine Ahnung warum das Links nicht so passt, aber d...
von Andreas74
03.05.2022 12:32
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Problem mit der Montage der Hinterradabdeckung
Antworten: 26
Zugriffe: 5064

Re: Problem mit der Montage der Hinterradabdeckung

Kurzer Zwischenbericht.

Der Lieferant nimmt die Abdeckung trotz Lackierung zurück und schickt mir eine passende Abdeckung zu. Lackierung bleibt leider an mir hängen, aber das finde ich nicht schlimm, habe 50% des Fehlers zu tragen.
von Andreas74
01.05.2022 14:58
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Problem mit der Montage der Hinterradabdeckung
Antworten: 26
Zugriffe: 5064

Re: Problem mit der Montage der Hinterradabdeckung

Auf der anderen Seite muss die Führung für den Bremsschlauch komplett geändert werden und das „hinbasteln“ möchte ich nicht. Ich warte erstmal auf Antwort vom Lieferanten und dann gucke ich mal. Danke für die guten Tipps ;) bier
von Andreas74
01.05.2022 13:43
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Problem mit der Montage der Hinterradabdeckung
Antworten: 26
Zugriffe: 5064

Re: Problem mit der Montage der Hinterradabdeckung

Werde ich wohl unter Lehrgeld verbuchen müssen, war meine eigene Dummheit das vor dem Lackieren nicht zu prüfen. Evtl. kommt mir der Versender etwas entgegen, wenn ich eine neue Abdeckung bestelle.
von Andreas74
01.05.2022 12:21
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Problem mit der Montage der Hinterradabdeckung
Antworten: 26
Zugriffe: 5064

Re: Problem mit der Montage der Hinterradabdeckung

Habe gerade nochmal gemessen, also von Gewinde zu Gewinde. 28,8 cm also 29 cm quasi. Die Bohrungen vom Kettenschutz sind ja deutlich größer. Ich gehe jetzt davon aus, das mir die falsche Abdeckung geschickt worden ist.