Die Suche ergab 32 Treffer

von SnakeZz
05.03.2024 10:57
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kühler undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Kühler undicht

Grüße, am Wochenende wollte ich die neue Saison mit einer schönen Ausfährt eröffnen. Also ich nach einer Tagestour wieder daheim ankam und mich von meiner Kombi befreien wollte, stellte ich fest, dass mein rechter Stiefel, als auch das rechte bein einige Tropfen aufwies. Draußen war es trocken, also...
von SnakeZz
18.07.2023 23:03
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Drossel entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 1615

Re: Drossel entfernen

Hallo. Dann ist es der kleine Gasanschlag wahrscheinlich. Ich habe den ein mal demontiert bei jemanden. Ist schon lange her. Bei dem waren die Schrauben so fest das wir die nur ausbohren konnten. Tu dir selbst einen Gefallen und klappe den Tank hoch. Dann siehst du was du tust. Sind auch nur 6 Schr...
von SnakeZz
18.07.2023 15:04
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Drossel entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 1615

Drossel entfernen

Grüße, ich fahre meine SV nun bald seit 3 Jahren gedrosselt und habe jetzt den offenen Schein und wollte sie daher von der Drossel erlösen. Ich han die normale Alphatechnik Drossel in meiner SV650s 03. Nun gibt es ja auch eine ausführliche Anleitung zum eun und Ausbau, doch ich hatte damals vom Vorb...
von SnakeZz
29.07.2021 22:58
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: 24.000er Servie
Antworten: 17
Zugriffe: 4450

24.000er Servie

Moin, meine Gute steht jetzt kurz vor den 24000km. Das bedeutet ja, dass es bald zur Inspektion geht. Das ist meine erste Inspektion mit ihr und dann ja nicht die kleinste. Ich wollte einfach mal fragen, was man sich da preislich vorstellen kann, bzw. welcher Preis angemessen ist? Achso, es handelt ...
von SnakeZz
25.07.2021 21:33
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Empfehlungen Rucksack
Antworten: 3
Zugriffe: 3229

Re: Empfehlungen Rucksack

Moin, also mit dem Rucksack kann ich leider keine Auskunft geben. Da benutz ich selber einen ganz einfachen, der langsam in sich zerfällt. Du hast aber von dem Problem mit dem rutschen berichtet und das gatte ich bis vor kurzem auch. Habe mir dann sonen Triboseat, also sonen Gummibezug auf Ebay best...
von SnakeZz
25.06.2021 20:59
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Steuerkettenspanner nachspannen
Antworten: 9
Zugriffe: 2787

Re: Steuerkettenspanner nachspannen

Bei 22tsd würde es mich überraschen, wenn das die Kupplung wäre. Die ist noch recht neu und die Spannung passt. Nur zur Sicherheit: Du hast den ganzen Kettensatz (Ritzel, Blatt & Kette) zusammen gegen einen mindestens gleichwertigen getauscht, oder? Aber auch wenn der Kettensatz noch ziemlich neu i...
von SnakeZz
12.06.2021 22:28
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Betriebstemperatur
Antworten: 3
Zugriffe: 3059

Re: Betriebstemperatur

Ja, ist ganz normal. Geht nach dem Starten natürlich kontinuierlich hoch und dann je nach Geschwindigkeit bzw. Fahrtwind ändert sich das. War gestern auch unterwegs, stand kurz, das waren es 103°C und ist dann bei langsamer fahrt (50km/h innerorts) wieder runter auf 93°C.
von SnakeZz
12.06.2021 15:25
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Steuerkettenspanner nachspannen
Antworten: 9
Zugriffe: 2787

Re: Steuerkettenspanner nachspannen

Was hat sie gelaufen? Bei Lastwechsel kann es auch die Kupplung sein. Und auch ( oder gerade) wenn die Kette neu ist kontrolliere mal ob die Ritzelmutter noch fest ist! Also sie hat 22tsd gelaufen, quasi erst eingefahren. Ok, an Kupplung habe ich noch gar nicht gedacht. Mir nur mak aufgefallen, das...
von SnakeZz
12.06.2021 15:23
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Steuerkettenspanner nachspannen
Antworten: 9
Zugriffe: 2787

Re: Steuerkettenspanner nachspannen

Aber bevor ich einen neuen Kaufe, wollte ich den evtl. defekten mal manuell spannen um zu schauen, ob das Geräusch dadurch weg geht. Könnte man stattdessen nicht einfach den Ventildeckel aufmachen (geht zumindest für den hinteren Zylinder mit vertretbarem Aufwand) und an der Steuerkette rumfummeln,...
von SnakeZz
11.06.2021 22:46
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Steuerkettenspanner nachspannen
Antworten: 9
Zugriffe: 2787

Re: Steuerkettenspanner nachspannen

Der Kettenspanner der Kante spannt sich von selbst. Kann das vielleicht die Antriebskette sein? Also die Antriebskette kann ich ausschließen. Die ist noch recht neu und die Spannung passt. Meine Theorie ist ja, dass der Spanner eben nicht mehr von selbst spannt. Aber bevor ich einen neuen Kaufe, wo...
von SnakeZz
11.06.2021 0:32
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Steuerkettenspanner nachspannen
Antworten: 9
Zugriffe: 2787

Steuerkettenspanner nachspannen

Moin, mal ne Frage, meine SV (K3) gibt ein rasseln von sich, was vor allem bei Lastwechseln hörbar ist. Das sollte ja eigentlich auf die Steuerkette schließen. Daher wollte ich einfach mal schauen, ob es am Steuerkettenspanner liegen könnte. Kann man den wie bei der Knubbel auch bei der Kante manuel...
von SnakeZz
06.05.2021 14:48
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843997

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Mit AM darf man aber auch nur 50ccm und 45km/h fahren. Du bist da also quasi schwarz gefahren.
von SnakeZz
05.05.2021 16:32
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor ticken/nadeln
Antworten: 19
Zugriffe: 3249

Re: Motor ticken/nadeln

Also habe sie jetzt mal einem Fachmann ansehen lassen (gleichzeitig auch der Vorbesitzer). Es hat nichts außergewöhnliches feststellen können. Muss wohl wohl erst richtig an die Geräuschkulisse gewöhnen.
Nochmal vielen Dank für alles Antworten.
von SnakeZz
27.04.2021 21:30
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843997

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Triple7 hat geschrieben:
27.04.2021 17:20
Die hat nen automatischen Spanner, der, bei den 650gern, gelegentlich Probleme macht
Klopfs mal in die Suche rein, da wirst bestimmt fündig. :wink:
Ja, das Problem ist, dass da nur was über die Knubbel steht.😅
von SnakeZz
27.04.2021 16:31
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843997

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Triple7 hat geschrieben:
27.04.2021 16:21
Steuerkette oder Antriebskette?

Bei der Antriebskette: Ache lösen, mit den Spannschrauben nachspannen, Spannschrauben fixieren und Achse wieder anziehen.

Steuerkette geht glaub ich nicht, weiß ich aber nicht.
Oh stimmt, vergessen. Meine die Steuerkette.