Die Suche ergab 77 Treffer

von motorradassen
22.03.2024 17:57
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Akaso Actioncam
Antworten: 0
Zugriffe: 83

Akaso Actioncam

Moin da ich im September in Österreich einen Moped Urlaub machen werde möchte ich mir eine Actioncam zulegen. Da mir die GoPro Kameras zu teuer sind habe ich mir überlegt mir eine von Akaso aus der V50 Serie zu holen. Hat jemand Erfahrungen mit der Marke gemacht?
Gruß
Udo
von motorradassen
27.02.2024 20:50
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Reifenmontiergerät
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Reifenmontiergerät

Moin ich überlege mir mir ein Reifenmontiergerät zuzulegen. Hat jemand erfahrungen mit so etwas? Für infos wäre ich dankbar.
Gruß
Udo
von motorradassen
25.02.2024 15:34
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Auspuff extrem laut obwohl legal
Antworten: 7
Zugriffe: 566

Re: Auspuff extrem laut obwohl legal

Moin nach einem halben Jahr, auch bei sportlicher Fahrweise sollte eigentlich vom Dämmmaterial noch nichts verbrannt sein.
Gruß
Udo
von motorradassen
19.02.2024 17:41
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Auspuff extrem laut obwohl legal
Antworten: 7
Zugriffe: 566

Re: Auspuff extrem laut obwohl legal

Moin eventuell hat sich ein Teil des Dämmmaterials im Auspuff verabschiedet ( ist verbrannt).
Gruß
Udo
von motorradassen
18.02.2024 17:33
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfängerreifen 2024
Antworten: 87
Zugriffe: 5342

Re: Anfängerreifen 2024

Moin vielen Dank für die Tipps. Es wird der T31 werden . Der Pilot Power ist mir doch zu alt den hab ich schon vor 11jahren auf meiner damaligen SC 44 gefahren und die Entwicklung ist doch ein wenig weitergegangen , allerdings muss man auch eingestehen das was damals gut war muß heute nicht schlecht...
von motorradassen
18.02.2024 16:48
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfängerreifen 2024
Antworten: 87
Zugriffe: 5342

Re: Anfängerreifen 2024

Moin wirkt sich die härtere´Eigendämpfung negativ aufs Fahrverhalten aus?
von motorradassen
18.02.2024 12:18
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfängerreifen 2024
Antworten: 87
Zugriffe: 5342

Re: Anfängerreifen 2024

Vielen Dank für die Info mit dem Ventil. Bitte nicht falsch verstehen was spricht gegen die Reifen die ich mir überlegt hatte?
Gruß
Udo
von motorradassen
18.02.2024 10:19
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfängerreifen 2024
Antworten: 87
Zugriffe: 5342

Re: Anfängerreifen 2024

Noch ne kurze Frage, ist die Bohrung für das Ventil 8,3 oder 11,3 MM groß? ich will auf Winkelventile umrüsten.
Gruß
Udo
von motorradassen
18.02.2024 9:54
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfängerreifen 2024
Antworten: 87
Zugriffe: 5342

Re: Anfängerreifen 2024

Moin klinke mich hier auch mal mit ein. Die Knubbel meiner Tochter braucht auch neue Reifen. Sie fährt sehr wenig , daher ist die Laufleistung uninteressant und auch sehr sehr ruhig. Daher sollte der Reifen sich schnell erwärmen, handlich sein und der Nassgrip sollte auch gut sein. Es brauch kein Ak...
von motorradassen
05.11.2023 15:45
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 465
Zugriffe: 109780

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

Moin das hätte ich jetzt auch gesagt.
Gruß
Udo
von motorradassen
11.10.2023 20:30
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzeler roadtec 01
Antworten: 36
Zugriffe: 7188

Re: Metzeler roadtec 01

Moin elkebauer ich bin auch der Meinung der Reifen ist gegen die Laufrichtung montiert. Wenn man so auf das Rad guckt ist das ja die linke Seite.
Gruß
Udo
von motorradassen
16.09.2023 20:38
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Federbein von der GSX?
Antworten: 22
Zugriffe: 6277

Re: Federbein von der GSX?

Moin das kannst du nicht nehmen. Du kannst das von der ZX10R Bj 2004-2005 nehmen. Die ZX-10 1000 B Tomcat ist sozusagen die UrUr ZX 10 ist aber ein komplett anderes Moped. Eventuell passt auch das Federbein der 2008-2009 ZX!0R das hab ich bei meiner 05 ZX10R verbaut.
Gruß
Udo
von motorradassen
13.08.2023 12:16
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Warnung vor kawaschrauber.de
Antworten: 19
Zugriffe: 11613

Re: Warnung vor kawaschrauber.de

Moin erstmal die Frage war es eine Endlos oder eine offene Kette? Bei den meisten Mopeds muß eine Endlaos Kette geöffnet werden um sie zu montieren, es sei denn man baut die Schwinge aus. Ausserdem sieht das irgendwie merkwürdig aus da normaler weise das Kettenschloß zwischen den beiden markierten K...
von motorradassen
29.07.2023 21:14
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Ausfall von SVrider.de
Antworten: 16
Zugriffe: 5705

Re: Ausfall von SVrider.de

Moin bin auch froh das das Forum wieder Online ist. Schreibe zwar nicht viel lese aber gern die Posts und habe auch schon gute Tipps zu meinen fragen bekommen.
Gruß
Udo
von motorradassen
20.03.2023 20:01
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Abschirmblech Zündkerzenstecker vorderer Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Abschirmblech Zündkerzenstecker vorderer Zylinder

Moin hab heute Ventile von der Knubbel geprüft und mir auch mal die Kerze vom vorderen Zylinder angeschaut. Sieh sieht ziemlich angegriffen aus.
Ich hab schon mal gelesen das man sich ein Abschirmblech davor setzen sollte. Hat jemand mal ein Bild wie so etwas aussehen könnte.
Gruß
Udo