Die Suche ergab 41 Treffer

von Finchi
12.06.2022 9:58
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Mein erster Ölwechsel - Rückblick
Antworten: 17
Zugriffe: 6497

Re: Mein erster Ölwechsel - Rückblick

-> Wurde ein metallige Dekowanne in Form eines längeren Ovales bitte auch dran denken das Altöl korrekt zu entsorgen und die Dekowanne nicht mit Wasser sauber machen zu wollen, weil immer noch Öl drin hängt. Natürlich. Das wurde nach dem Wechsel direkt in einen Kanister umgefüllt und geht zur richt...
von Finchi
11.06.2022 12:39
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Mein erster Ölwechsel - Rückblick
Antworten: 17
Zugriffe: 6497

Mein erster Ölwechsel - Rückblick

Hallo alle zusammen. Gerade bin ich mit meinem ersten selbst durchgeführten Ölwechsel fertig geworden. Hier möchte ich ein paar Gedanken teilen. Zur SV: Knubbel S mit jetzt 30.000 (letzten Sommer als erstes Motorrad [A2] mit 27.000 gekauft). Letzter Ölwechsel... Öhm... ¯\_(ツ)_/¯ keine Ahnung also n...
von Finchi
01.06.2022 15:04
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 852807

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Hast Du mal irgendwann den Hebel raus gemacht und gefettet wieder rein gesetzt? Falls nicht (oder es schon lange her ist), würde ich das einfach mal machen und ausprobieren. Vielleicht hakt der einfach etwas. Das wäre die einfachste und am schnellsten und billigsten zu behebende Ursache. ;) Was fet...
von Finchi
01.06.2022 14:03
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 852807

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Meine Bremshebel (Vorderrad) hat nach etwas einziehen eine "raue" Stelle, welche beim Bremsen nur mit etwas mehr Mühe überwunden werden kann. Dies führt dazu, dass ich ungewollt zu stark mit der Vorderradbremse verzögere, da sich die Kraft zum Überwinden der Stell mit Widerstand natürlich nach dem Ü...
von Finchi
08.05.2022 23:25
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 852807

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Überlege mit folgendem Lackstift ein paar kleine Mankos an meiner SV650S (99) zu korrigieren. Jetzt frage ich mich, ob man das einfach so machen kann, oder ob das Gelb meiner SV vielleicht durch das Alter nicht mehr dem genauen Farbton des Lacks entspricht und man den Unterschied zu sehr merken würd...
von Finchi
20.04.2022 12:59
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 852807

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Mache heute das erste mal Ölwechsel selbst (danke an dieser Stelle an die KnowledgeBase). Louis bietet Öl günstig als Eigenmarke an https://m.louis.de/artikel/louis-oil-motorenoel-4-takt-10w-40-teilsynthetisch-inhalt-4-liter/10071001?list=dd6bd139e38a5b6a270bc6db08aa71c9&filter_article_number=100710...
von Finchi
20.04.2022 1:30
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sinnfrage Heckhöherlegung
Antworten: 21
Zugriffe: 3663

Re: Sinnfrage Heckhöherlegung

Meine SV650S (1999) hat eine Heckhöherlegung. Ich überlege, diese auszubauen, um meine Handgelenke zu entlasten. Habe die SV so vom Vorbesitzer gekauft. Wenn ich dazu komme (oder es machen lasse, mir fehlt dafür wahrscheinlich Schrauberfahrung / Ständer usw.) schreibe ich hier nochmal. Vlt. kann man...
von Finchi
11.03.2022 15:42
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 852807

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

IMSword hat geschrieben:
11.03.2022 12:00
Teilenummer ..... Google .....2sek Später .....5x16

Bitteschön, Dankeschön :mrgreen:
Bin ich dann auch drauf gekommen :D
Sorry, hätte ich aktualisieren können.
von Finchi
11.03.2022 9:22
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 852807

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Kennt jemand die Maße des Gewinde bzw. der Schraube, die bei der Knubbel dieses kleine dreieckige Verkleidungsteil hält? Die, die man abschrauben muss, um die größere Schraube für den Sitz zu erreichen.

Folgende schraube:

https://www.motorcyclespareparts.eu/de/ ... 0913905054
von Finchi
26.12.2021 12:07
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Probleme mit Kette und Ständer
Antworten: 28
Zugriffe: 3309

Re: Probleme mit Kette und Ständer

Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd zum Messen :D
In ein paar Tagen bin ich wieder an der Maschine und dann berichte ich nochmal.
von Finchi
25.12.2021 15:31
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Probleme mit Kette und Ständer
Antworten: 28
Zugriffe: 3309

Re: Probleme mit Kette und Ständer

IMSword hat geschrieben:
25.12.2021 15:27
Kettensatz !!!
Nicht bloß ne Kette...
Ja, is klar. Ging ich jetzt von aus :)
von Finchi
25.12.2021 15:11
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Probleme mit Kette und Ständer
Antworten: 28
Zugriffe: 3309

Re: Probleme mit Kette und Ständer

Optisch macht die Kette nicht sehr viel her, wenn ich mich nicht täusche sieht die im Video sogar rostig aus. Messe mal den Abstand zwischen 21 Nieten. Die Verschleißgrenzwert=319,4mm. Bitte mehrfach an unterschiedlichen Stellen messen. 4EA48BD8-872B-43B5-85DB-F95846DD502B.png Gruß Gerhard Sodele a...
von Finchi
24.12.2021 17:33
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Probleme mit Kette und Ständer
Antworten: 28
Zugriffe: 3309

Probleme mit Kette und Ständer

Hallo alle zusammen, ich habe 2 Baustellen an meiner SV650S (1999),welche auf gewisser Weise zusammen hängen. 1. Problem: Meine Kette ist nicht ordentlich gespannt. Klingt erstmal unproblematisch, aber als Anfänger stoße ich da auf so manche Hürde. Natürlich habe ich mir sämtliche Forenposts bezügli...
von Finchi
01.12.2021 14:33
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 852807

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Kurze Korrektur: Er wackelt im - eingeklappten Zustand - ein bißchen. Nicht im ausgeklappten. Daher frage ich mich, ob dadurch der Kontakt zur Kette geschieht, oder durch irgend etwas an der Kette. Z. B. zu viel Durchgängen o. ä.
von Finchi
01.12.2021 13:33
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 852807

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Mein Seitenständer rattelt beim Fahren gegen die Kette. Ideen? Der Seitenständer wackelt im ausgeklappten (Korrektur: im eingeklappten!) Zustand leicht hin und weg vom Motorrd, aber das scheint mir, normal zu sein(?)