Die Suche ergab 9 Treffer

von bueddel
06.05.2023 19:13
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Benzinpumpe defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1511

Re: Benzinpumpe defekt?

So, liebe Leute - für wen es interessiert: Eigentlich ein ziemlich schlechter Scherz. Meine brandneue Benzinpumpe - kein Suzuki Originalteil - war leider ab Werk "falsch gepolt". Heißt, wenn ich gemäß Beschriftung auf dem Gehäuse + und + sowie - und - verbunden habe, läuft die Pumpe rückwärts. Kein ...
von bueddel
02.05.2023 12:23
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Benzinpumpe defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1511

Re: Benzinpumpe defekt?

Hi,

danke - werde ich mir in den nächsten Tagen nochmal ansehen.

Allgemein dazu zwei sehenswerte Videos, zweites zeigt die Rückspülung - Wahnsinn.

https://www.youtube.com/watch?v=9pskdMglcRw
https://www.youtube.com/watch?v=r4vcWGTeAEo

VG!
von bueddel
01.05.2023 18:51
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Benzinpumpe defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1511

Re: Benzinpumpe defekt?

Hi Silversurfer, alles richtig - habe nur den "Motor" getauscht - nicht den Rest. Ist der "Hauptfilter" das Schwarze Kunststoffteil, in den der Motor eingeklipst und gesteckt wird? Ich habe im Teilekatalog das hier gefunden: [Bild] Benzinfilter.png Kann man das Teil öffnen und reinigen? Das habe ich...
von bueddel
01.05.2023 17:42
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Benzinpumpe - wie prüfen/reparieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3855

Re: Benzinpumpe - wie prüfen/reparieren?

Hallo Jonas, ich weiß nicht, ob es für Dich noch aktuell ist. Aber die Benzinpumpe sitzt unten im Tank und sieht so aus: IMG_5539.jpg Das Teil kann rausgeschraubt werden, ist manchmal ein wenig hakelig beim Rausziehen. Da sitzt dann in der Mitte ein silberner Zylinder, das ist die eigentliche Pumpe....
von bueddel
01.05.2023 17:38
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Benzinpumpe defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1511

Re: Benzinpumpe defekt?

Hallo zusammen, ich hänge mich mal dran, da ich mich seit langer Zeit mit ähnlichen Problemen herumschlage und wegen Zeitmangels mich nur immer wieder mal damit beschäftige. Ich habe einen ähnlichen Thread auch hier (https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=111206&p=10244114&hilit=benzinpump...
von bueddel
26.06.2021 21:20
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Benzinpumpe - wie prüfen/reparieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3855

Re: Benzinpumpe - wie prüfen/reparieren?

Hallo zusammen, so, heute endlich mal wieder vor Ort gewesen. Kontaktspray hilft zwar gegen hakeliges Zündschloss, aber ansonsten leider nicht. Ich habe aber festgestellt, dass bis zum Pumpenstecker alle ok ist. Bei Zündung an liegen für ein paar Sekunden am Stecker knapp 12V an - also so, wie es se...
von bueddel
03.06.2021 20:34
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Benzinpumpe - wie prüfen/reparieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3855

Re: Benzinpumpe - wie prüfen/reparieren?

Kleine Ergänzung: Mein Zündschloss ist ganz schön hakelig. Ich muss immer ein wenig rumprobieren, bis ich den Schlüssel drehen kann. Bin hierauf gestoßen: https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=110133 Könnte also sein, dass es Kontakte im Zünschloss sind? Was würdet ihr empfehlen, was man ...
von bueddel
03.06.2021 20:23
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Benzinpumpe - wie prüfen/reparieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3855

Re: Benzinpumpe - wie prüfen/reparieren?

Hallo Siversurfer, danke für die schnelle Antwort. In der Tat, das war ein bisschen viel. Ich war auch vorher schon im Forum angemeldet und kenne meinen Log-In nicht mehr, daher keine erneute Vorstellung. Aber: Björn, 32, Aachen. ;) Ich habe die Pumpe getauscht, war relativ unkompliziert. Ich habe m...
von bueddel
01.05.2021 19:30
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Benzinpumpe - wie prüfen/reparieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3855

Benzinpumpe - wie prüfen/reparieren?

Hallo zusammen, an meiner K3 geht die Benzinpumpe nicht mehr. Kein Surren bei Einschalten der Zündung, Moped springt nicht an. Elektrik ansonsten i. O. kein grüner Schalter, etc. Ich habe auch einmal versucht, die Pumpe direkt mit Batteriespannung zu versorgen, also überbrückt. Ich höre auch hier ke...