Die Suche ergab 12 Treffer

von xXChristophXx
16.04.2024 20:21
Forum: Gladius - Technik
Thema: Schnelle Hilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 609

Schnelle Hilfe

Hallo Leute, brauche einmal kurze schnelle Information. Bin gerade im Umzugsstress und hab alles schön in Kartons. Handbuch natürlich auch irgendwo -.- Hatte Samstag etwas Luft und hab ne Tour gedreht. Kette hängt ordentlich durch und muss dringend nachstellen. Kumpel wollte mir helfen. Brauch jetzt...
von xXChristophXx
13.03.2022 6:50
Forum: Gladius - Technik
Thema: Auspuffkrümmer Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 7105

Re: Auspuffkrümmer Frage

Guck mal bei Cobra Exhaust vorbei. Die haben ne Komplettanlage für die Gladius. Kat kann gegen Aufpreis nachgerüstet werden.

Gesendet von meinem CPH2067 mit Tapatalk

von xXChristophXx
17.10.2021 17:25
Forum: Gladius - Technik
Thema: Kurze Frage zum Tankdeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 5630

Re: Kurze Frage zum Tankdeckel

Die sind vom Tankring.

Gesendet von meinem CPH2067 mit Tapatalk

von xXChristophXx
02.09.2021 15:35
Forum: Gladius - Technik
Thema: K&N Tauschfilter.
Antworten: 40
Zugriffe: 16599

Re: K&N Tauschfilter.

Ja eh ja keine Ahnung was ich jetzt sagen soll außer dat ich jetzt genau so schlau bin wie vorher und es hier anscheinend etwas eskaliert. Der Händler hat sich eh noch nicht gemeldet das er da ist. Warte nicht gerne lange. Dann kann er den behalten und bin 50€ am neuen Sport ESD näher xD Gesendet vo...
von xXChristophXx
01.09.2021 22:20
Forum: Gladius - Technik
Thema: K&N Tauschfilter.
Antworten: 40
Zugriffe: 16599

Re: K&N Tauschfilter.

Ich habe doch zitiert, was man nicht machen darf. Völlig unabhängig vom Luftfilter führt eine manipulierte Motorsteuerung durch ein überschriebenes Steuergerät oder einen Powercommander zum Erlöschen der BE. Dass die BE nicht erlischt, wenn man so einen Quatsch sein lässt, hatte Trobiker ja schon e...
von xXChristophXx
01.09.2021 21:55
Forum: Gladius - Technik
Thema: K&N Tauschfilter.
Antworten: 40
Zugriffe: 16599

Re: K&N Tauschfilter.

Wie sieht das in Kombination mit einem anderen ESD aus? Erlischt dann die Betriebserlaubnis oder nicht? Wenn Du das Das Steuergerät der Gladius lässt sich komplett überschreiben (SV nicht, außer vier Korrekturwerte) oder man nutzt ganz einfach einen Powercommander. machst, erlischt sie. Warum erlis...
von xXChristophXx
31.08.2021 19:06
Forum: Gladius - Technik
Thema: K&N Tauschfilter.
Antworten: 40
Zugriffe: 16599

Re: K&N Tauschfilter.

jubelroemer hat geschrieben:Bei meiner Knubbel (mit Vergaser) hat der K&N auch überhaupt nicht harmoniert.
Bei einer Gladius sollte der aber funktionieren.
Ja das ist aber normal. War beim 2 Takt Mofa schon so.

Gesendet von meinem CPH2067 mit Tapatalk

von xXChristophXx
30.08.2021 16:01
Forum: Gladius - Technik
Thema: K&N Tauschfilter.
Antworten: 40
Zugriffe: 16599

Re: K&N Tauschfilter.

Wie sieht das in Kombination mit einem anderen ESD aus? Erlischt dann die Betriebserlaubnis oder nicht?

Gesendet von meinem CPH2067 mit Tapatalk

von xXChristophXx
30.08.2021 15:31
Forum: Gladius - Technik
Thema: K&N Tauschfilter.
Antworten: 40
Zugriffe: 16599

K&N Tauschfilter.

Hallo Leute, momentan werden Tauschfilter rausgehauen bei sämtlichen Händlern die gerade Mal nur 3x so teuer sind wie der Papierfilter. Lohnt sich die Investition oder muss anschließend Einspritzung neu eingestellt werden, oder neigt der Motor davon eher Schaden zu erleiden? Weil es ein Tauschfilter...
von xXChristophXx
08.08.2021 9:45
Forum: Gladius - Technik
Thema: Gladius betanken. Aber womit?
Antworten: 16
Zugriffe: 9387

Re: Gladius betanken. Aber womit?

Deinem Motorrad ist es egal, was du tankst. "Shell Ultimate" ist aber schädlich für deinen Kontostand. Wie schon gesagt - es geht ausschließlich um den ROZ-Wert. Der ist übrigens in deinem Fahrer- oder Werkstatthandbuch angegeben. Und das übliche Super-Benzin mit 95 ROZ ist mehr als ausreichend. Au...
von xXChristophXx
08.08.2021 9:24
Forum: Gladius - Technik
Thema: Gladius betanken. Aber womit?
Antworten: 16
Zugriffe: 9387

Re: Gladius betanken. Aber womit?

Ob das bei bei der Gladius auch so ist, weis ich nicht, aber bei der ersten SV hat auch „Normalbenzin“ (ROZ 91), das es ja gar nicht mehr gibt, gereicht. Ja das stimmt, aber die Aussage die gemacht wurde von ihr die angeblich mit dem Werk gesprochen habe sei das ultimate nicht richtig verbrennen kö...
von xXChristophXx
08.08.2021 0:34
Forum: Gladius - Technik
Thema: Gladius betanken. Aber womit?
Antworten: 16
Zugriffe: 9387

Gladius betanken. Aber womit?

Hallo Leute, mir haben sämtliche Leute enpholen meine Bike mit Ultimate zu tanken wegen bessere und saubere Verbrennung usw. Musst heute Zwangtanken in einem Dorf wo es nur normal super mit 95 Oktan gibt. Bei Facebook belächelte man mich und meinte das sie minimal besser läuft usw. Sei alles Spinner...