Die Suche ergab 32 Treffer

von Daniel650AV
17.04.2024 9:59
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kühlflüssigkeit noch gut?
Antworten: 7
Zugriffe: 702

Re: Kühlflüssigkeit noch gut?

Ich prüfe bei mir immer mit dem hier, als Beispiel:
https://www.bauhaus.info/scheibenfrosts ... d_source=1
von Daniel650AV
16.04.2024 15:51
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 256
Zugriffe: 98364

Re: Laderegler sv s

Danke für die Rückmeldungen! Dann ist ja alles gut! :mrgreen:
von Daniel650AV
15.04.2024 13:09
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 256
Zugriffe: 98364

Re: Laderegler sv s

Lach mich nicht aus :wink: : Habe die Spannung zusätzlich nochmal direkt an der Batterie gemessen. Meine Spannungsüberwachung hängt an dem Stecker für die Vergaserheizung. Ich glaube, dass ist das Problem :roll: Sobald Last dazu kommt knickt die Spannung dort deutlich stärker ein wie direkt an der B...
von Daniel650AV
12.04.2024 19:01
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 256
Zugriffe: 98364

Re: Laderegler sv s

Habe bei mir inzwischen einen FH010BA eingebaut und eine neue Batterie. Maschine startet wieder ganz normal und Ladespannung passt auch :). Was mich nur wundert: Im Betrieb wechselt die Bordspannung teilweise von ca. 14V auf plötzlich 13V, anschließend wieder 14V. Kommt das davon, dass der Regler di...
von Daniel650AV
10.04.2024 11:06
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?
Antworten: 68
Zugriffe: 9518

Re: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?

Ich habe 18mm Abstand vom Rand zum Zentrum des linken Lochs verwendet. Ansonsten mittig vom Blech und den Lochabstand, den der alte Halter vorgibt. M6 Senkkopfschrauben und dünner wie 2mm sollte das Blech dann auch nicht sein. @ekki so habe zumindestens ich die Zahlen interpretiert :wink: und 3000km...
von Daniel650AV
09.04.2024 19:16
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel Regler, Optimierung, MOSFET, Regler-Liste
Antworten: 9
Zugriffe: 2521

Re: Knubbel Regler, Optimierung, MOSFET, Regler-Liste

Perfekt Nico, dann scheint man ja nicht so viel falsch machen zu können. Bei mir ists jetzt der FH010BA geworden. Habe an anderer Stelle hier im Forum gelesen, dass der wohl eine etwas geringere Spannung liefert... Habe das Anschlusskabel vom alten Regler abgeschnitten und Kabelschuhe/Flachstecker d...
von Daniel650AV
09.04.2024 16:29
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 von neuen Spiegeln über qualmende Batterien bis zur kaputten Ölpumpe
Antworten: 94
Zugriffe: 30279

Re: SV650 von neuen Spiegeln über qualmende Batterien bis zur kaputten Ölpumpe

Danke. Verbaut hab ich den von Polo, leider gibts den nicht mehr. Die Berwertungen bei Louis sind zwar alt aber nicht dolle. Für alle, die auch wegen dem manuellen Benzinhahn überlegen: Der Lieferant von Louis verwendet wohl inzwischen bei dem Benzinhahn eine Viton-Dichtung. Habe extra nochmal beim...
von Daniel650AV
09.04.2024 13:38
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV650 Knubbel - Anlasser oder Freilauf??
Antworten: 29
Zugriffe: 8668

Re: SV650 Knubbel - Anlasser oder Freilauf??

Update von mir: Fehler gefunden. Bei mir war es jetzt am Ende ein defekter Regler, der mir eine fast neue Baterie zerschossen hat. Mit neuer Batterie und MOSFET-Regler springt die Knubbel wieder problemlos an. Für alle Fälle ist jetzt trotzdem ein zusätzlicher manueller Benzinhahn verbaut und das Ve...
von Daniel650AV
09.04.2024 13:28
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?
Antworten: 68
Zugriffe: 9518

Re: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?

Mit einem Adapterblech (2mm Alu) passt der Shindengen FH020AA unter die Seitenverkleidung an die originalen Befestigungspunkte. Die Stecker oder Buchsen sind mit Rastnase und können aus den Gehäusen ausgepinnt werden, damit du die Gehäuse wieder verwenden kannst. Einfach neue Stecker oder Buchsen m...
von Daniel650AV
01.04.2024 8:11
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel Regler, Optimierung, MOSFET, Regler-Liste
Antworten: 9
Zugriffe: 2521

Re: Knubbel Regler, Optimierung, MOSFET, Regler-Liste

SV650S, Bj. 2000 Vielen Dank für die Liste Nico! Hilft mir grade sehr bei meiner Suche nach einem MOSFET! Bin mir nur noch etwas unsicher, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass die alten Knubbel-Maschinen ursprünglich noch mit einer etwas geringeren Bordspannung arbeiten. https://www.svrider.de...
von Daniel650AV
01.04.2024 7:41
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?
Antworten: 68
Zugriffe: 9518

Re: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?

ok, das beruhigt mich schon mal :D Von der Spannung her passt das auch? Inzwischen habe ich gelesen, dass die alten Knubbels wohl ursprünglich noch mit einer etwas geringeren Spannung arbeiten... nicht dass ich mir mit dem neuen Regler irgend was anderes zerschieße... https://www.svrider.de/Forum/vi...
von Daniel650AV
01.04.2024 7:12
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 256
Zugriffe: 98364

Re: Laderegler sv s

Kann ich einen FH012 bzw. FH020 (wohl neuer) bedenkenlos in meine Knubbel BJ1999 einbauen? Oder sollte ich lieber z.B. den FH010 verwendet, der eine etwas geringere Spannung liefert? Ich habe 2 Regler mal verglichen: FH010BA: Spannung Licht an: 14,4V, Licht aus 14,6V FH012DA: Spannung Licht an: 14,6...
von Daniel650AV
30.03.2024 7:33
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?
Antworten: 68
Zugriffe: 9518

Re: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?

Blöde Frage nur um sicher zu gehen: Wenn FH020AA auf dem Regler steht, dann passt der zur SV99-02/Knubbel, richtig? Oder muss ich auch auf das achten, was drunter steht, wie hier im Beispiel 5.8 271 F? Hier im Forum wurden ja auch bereits Listen gepostet aber finde den gebrauchten FH020AA auch von F...
von Daniel650AV
29.03.2024 12:14
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?
Antworten: 68
Zugriffe: 9518

Re: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?

Ja, jetzt interessiere ich mich auch für den MOSFET. Bisher haben mich da die Neupreise abgeschreckt, aber gebraucht scheint es ja einige Optionen zu geben... Falls jemand mag, ich hab mir grad nen gebrauchten FH020AA bestellt Mein bestellter Gladius Reger war auch nicht viel günstiger :roll: Hast d...
von Daniel650AV
28.03.2024 21:56
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?
Antworten: 68
Zugriffe: 9518

Re: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?

Tatsächlich :? Weiß hier zufällig jemand welche Teilenummer die Ersatzregler dann hatten?