Die Suche ergab 30 Treffer

von siggi_f
17.04.2024 16:26
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Baugleiche Räder?
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: Baugleiche Räder?

jubelroemer hat geschrieben:
15.04.2024 10:52
Erweitert den zeitlichen Spielraum enorm :wink: ;) bier .
Es hilft, weitere Mopeten im Stall zu haben.

:D :wink:

VG
Siggi
von siggi_f
14.04.2024 13:26
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Elektrikprobleme sv 650 s '99
Antworten: 16
Zugriffe: 869

Re: Elektrikprobleme sv 650 s '99

Danke für die Antworten erstmal. Fazit: Ich müsste nochmal die Gleichspannung welche der Regler ausgibt messen. Wie genau stell ich das an und gibts hier irgendwo Richtwerte zum vergleichen? Multimeter auf V = und an die Batterie. Sollte 12-12,5V haben. Motor an, dann sollte die Spannung auf 13,5-1...
von siggi_f
14.04.2024 8:08
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Elektrikprobleme sv 650 s '99
Antworten: 16
Zugriffe: 869

Re: Elektrikprobleme sv 650 s '99

Lima hast Du alle 3 Kabel gegeneinander gemessen?

Was liefert der Regler für eine Gleichspannung?
VG
Siggi
von siggi_f
14.04.2024 8:03
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Revision an Bremspumpe und Sattel
Antworten: 10
Zugriffe: 572

Re: Revision an Bremspumpe und Sattel

Kolben hast Du schon raus? Wenn nein: etwas statt der Beläge beilegen, Holzlatte z.B. und über den Bremsschlauch mit der Pistole Druckluft drauf. Kolben rausdrücken, bis sie Anliegen. Dünnere Beilage rein und nochmal. Irgendwann kommt ein Kolben raus, der Andere hängt dann, wenn die Schritte klein g...
von siggi_f
10.04.2024 7:51
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Grüße aus dem Kreis AB
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: Grüße aus dem Kreis AB

Dann auch von mir ein regionales Willkommen, arbeite aber nur in LK AB, wohne in Hessen.

VG
Siggi
von siggi_f
04.03.2024 13:36
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Stromdiebe an Standlicht anbringen
Antworten: 13
Zugriffe: 868

Re: Stromdiebe an Standlicht anbringen

Klugscheixermodus an: Maximal mögliche Stromstärke hängt vom vorhandenen Kabelquerschnitt ab, nicht vom konstruktionsbedingt angeschlossenen Verbraucher. Es wird immer der komplette Stromkreis abgesichert, in dem Fall mindestens mal Stand- + Rücklicht(er), ggf. mehr. KM aus. Es ist immer ne gute Ide...
von siggi_f
10.01.2024 14:35
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: richtig Bremsen (will gelernt sein)
Antworten: 55
Zugriffe: 7283

Re: richtig Bremsen (will gelernt sein)

Hier zur Verdeutlichung. Solange der Gesamt Schwerpunkt über der roten 45° Linie liegt, kann es griffiger Rennstrecken Asphalt und der beste Reifen der Welt sein mit Reibwert +1.5, dieses Fahrzeug wird nicht einmal einmal mit Erdbeschleunigung 9,81m/s² (=39,3m Bremsweg) Bremsen können, der Gesamtsc...
von siggi_f
12.12.2023 8:37
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Bordpapiere verstauen...
Antworten: 19
Zugriffe: 2184

Re: Bordpapiere verstauen...

Ich mache es bei allen Mopeten auch mit Zipbeutel unter der Sitzbank - ausser der Zulassung, die ist in der Jacke. Kommt die Kiste weg, sollte die besser bei mir sein... Persönlich gebe ich mich bei Kontrollen erstmal eher kooperativ und tische die Dinger mit auf, bzw. Frage ob die Ansicht gewünscht...
von siggi_f
12.12.2023 8:27
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV 650 vs Triumph street triple
Antworten: 13
Zugriffe: 5740

Re: SV 650 vs Triumph street triple

Die Lastwechsel der SV Bemängeln und dann über nen KTM Eintopf nachdenken passt mMn nicht wirklich zusammen...

VG
Siggi
von siggi_f
10.09.2023 12:24
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Gude zusammen
Antworten: 17
Zugriffe: 4456

Re: Gude zusammen

Auch aus Wiesbaden ein Willkommen!

VG
Siggi
von siggi_f
03.09.2023 10:01
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: 2018er SV - Gewinde-Öffnungen im Rahmen verschliessen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2124

Re: 2018er SV - Gewinde-Öffnungen im Rahmen verschliessen?

Ich persönlich lege da auf Orschinool keinen Wert und würde eine Standard-M6 mit ggf. Grösserer U-Scheibe verbauen. ;) bier
Jeder wie er mag.

VG
Siggi
von siggi_f
18.08.2023 11:06
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ladespannung Batterie
Antworten: 67
Zugriffe: 20846

Re: Ladespannung Batterie

Hat Jemand in Deinem Dunstkreis noch ein Voltmeter? Könnte ein Messfehler sein.
VG
Siggi
von siggi_f
04.07.2023 10:50
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Empfehlungen für sportliche Motorradreifen gesucht - Erfahrungen und Tipps willkommen!
Antworten: 39
Zugriffe: 7820

Re: Empfehlungen für sportliche Motorradreifen gesucht - Erfahrungen und Tipps willkommen!

Aber das ist ja eher was subjektives. Sind das Reifen nicht immer, irgendwie? Kann ich auch so auf der 650iger bestätigen. Einziges Manko ist die Laufleistung. Hab die S21 u.A. auch auf der TRX, sooo viel stärker als das Knubbelchen ist die nicht. Und die Auffahrt auf den Col d'Iseran morgens erfol...
von siggi_f
29.06.2023 15:29
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Empfehlungen für sportliche Motorradreifen gesucht - Erfahrungen und Tipps willkommen!
Antworten: 39
Zugriffe: 7820

Re: Empfehlungen für sportliche Motorradreifen gesucht - Erfahrungen und Tipps willkommen!

Mein persönlicher Favorit ist die Bridgestone S - Reihe. Die 21er gibt's für die SVs, leider die S 22 nicht, die fahren sich noch ne Ecke geiler. Aber auch die S21 sind ne echte Bank. Liefern nicht die Laufleistung, die andere können, worauf ich gerne verzichte, wenn der Wohlfühlfaktor so hoch ist. ...
von siggi_f
14.04.2023 8:23
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 481
Zugriffe: 117044

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

Ich würde mal denken, so wie bei jedem Moped mit Hauptständer: Moped auf den Hauptständer stellen und dann einen Wagenheber unter den Motor oder kurz die Front anheben und etwas unter Motor oder die "Frontschwinge" unterstellen. Vermutlich bietet sich diese "Frontschwinge" sehr an, um dort den Wage...