Die Suche ergab 7 Treffer

von TOWO
15.02.2024 9:55
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Anfängerreifen 2024
Antworten: 88
Zugriffe: 7139

Re: Roadsmart 3 vs Roadsmart 4

RS3 mit SP Vorderreifen ist eine richtig gute Wahl. Hält lange, gute Performance und vor allem behält er seine Eigenschaften annähernd bis zum Schluss (im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern finde ich das bei Dunlop bemerkenswert, der PR4 ist beispielsweise neu nicht zu verachten, wenn ich aber die zwe...
von TOWO
26.01.2024 18:45
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzeler roadtec 01
Antworten: 63
Zugriffe: 8838

Re: Metzeler roadtec 01

:mrgreen: Der Prüfer verdreht nur die Augen, wenn man ihn nach genauen Erklärungen für diese "Ungereimtheiten" fragt. Und auf genaue Nachfrage hin zuckt der mit den Schultern und klebt die Plakette drauf. Der hat sein Papier, was für ihn die Arbeitsanweisung darstellt. Und da die Freigabe kein Prüfp...
von TOWO
26.01.2024 13:12
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzeler roadtec 01
Antworten: 63
Zugriffe: 8838

Re: Metzeler roadtec 01

Die AKE-Festlegung hab ich so von meinem damalig zuständigen Prüfer vom TÜV Nord bekommen. Die schauen egal wo nur auf Größe/Geschwindigkeitsindex und Herstellergleichheit. Interressant im GTÜ-Dokument der Hinweis, daß zwar eine Freigabe (in welcher Form auch immer) vorgeschrieben ist, dies aber kei...
von TOWO
28.07.2022 15:48
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Progressive Originalfedern an AV Bj2000.. Luftkammer?
Antworten: 9
Zugriffe: 3591

Re: Progressive Originalfedern an AV Bj2000.. Luftkammer?

Mit ner größeren Kammer anfangen ist einfacher ;-)
Wilbers stimmt seine Fahrwerke eigentlich eher straff ab, und wenn die Progression zu stark ist vom Luftpolster, ergibt das gerade auf schlechteren Straßen eher ein Gehoppel als ein vernünftiges Ausfedern der Wellen und Löcher.
von TOWO
28.07.2022 14:33
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Progressive Originalfedern an AV Bj2000.. Luftkammer?
Antworten: 9
Zugriffe: 3591

Re: Progressive Originalfedern an AV Bj2000.. Luftkammer?

Bei den weicheren Serienfedern wird mit der kleineren Luftkammer für die Progressivität gearbeitet. Da die Wilbers-Federn (hab leider grad keine da, aber dieses "W" hab ich schon mal gesehen) tendenziell härter sind, brauchen die diese kleine Luftkammer nicht. Ich würde mit 140mm anfangen und bei Be...
von TOWO
29.09.2021 17:46
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 323
Zugriffe: 77896

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

Zur VFR: es gibt im Kabelbaum eine Diode, die im Schaltkreis Leerlaufschalter, Kupplungsschalter, Starterknopf etc. eingebaut ist. Schau mal danach, ob die noch so funktioniert, wie sie soll. Die schlechte Nachricht: diese Diode sitzt bei der RC36/2 (94-97) im Kabelbaum hinter der Frontverkleidung, ...
von TOWO
29.09.2021 11:44
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 323
Zugriffe: 77896

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

Moin, ich bin neu hier, habe aber schon fleißig mitgelesen (und war auch so etwa 2005/6 schon mal wegen einer SV1000S hier angemeldet). In der Diskussion um die Reifenbindungen und den TÜV würde ich gern mal in die Runde fragen, ob folgendes Dokument echt ist oder ein Fake und was sich daraus ergebe...