Die Suche ergab 29 Treffer

von AlexR648
27.04.2023 13:04
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Kante Restauration/Umbau
Antworten: 59
Zugriffe: 18902

Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

So Jungs und Mädels, ich muss mich entschuldigen für das späte Update, hatte viel um die Ohren. Grundlegend kann man sagen dass die ersten Kilometer erfolgreich absolviert wurden. TÜV hat alles ohne Probleme eingetragen und die kleine ist auch schon angemeldet. Mitte März hab ich die Meisterprüfung ...
von AlexR648
14.01.2023 10:19
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Kante Restauration/Umbau
Antworten: 59
Zugriffe: 18902

Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

Wie oben schon beschrieben, das Geberrad der GSXR ist verbaut und darauf wurden 4 Zylinder aufgeschweist, welche der Hall-Geber misst. Speedohealer geht nicht. Statt 44 Zähne fahr ich hinten auch 45, weil ich das noch von meiner GSXR übrig hatte. Ist also eh schon minimal kürzer. Dass nur der andere...
von AlexR648
13.01.2023 21:35
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Kante Restauration/Umbau
Antworten: 59
Zugriffe: 18902

Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

So nach fast zwei Monaten muss ich mal wieder ein Update bringen. Was soll ich sagen...so etwa 500m bin ich schon gefahren. Habe das Projekt in die Arbeit verlagert, da lässt es sich einfacher und schöner arbeiten. An sich fehlt mir noch das Öhlins Federbein hinten. Das ist noch beim Fahrwerksspezi ...
von AlexR648
16.11.2022 15:34
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Kante Restauration/Umbau
Antworten: 59
Zugriffe: 18902

Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

Sehr interessant. Hatte natürlich keine Geduld und bin gleich in die Garage. Einfach nach außen bauen scheint gut zu funktionieren, sowohl beim ständer als auch beim dazugehörigen Schalter. Werde mir dennoch mal noch einen der 1000er K3/K4 ordern und damit experimentieren. Danke fürs raussuchen, das...
von AlexR648
16.11.2022 12:27
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Kante Restauration/Umbau
Antworten: 59
Zugriffe: 18902

Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

Hab mir bereits die der GSXR angeschaut, da die ein größeren Bogen machen, vermutlich wegen der originalen Verkleidung. Habe meinen von der K5 weggemacht zum testen allerdings ist war die Breite der Gabel ob am Seitenständer und die Bohrung anders. Aber dann probier ichs mal mit einem der k3k4. Kann...
von AlexR648
14.11.2022 21:13
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Kante Restauration/Umbau
Antworten: 59
Zugriffe: 18902

Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

Wie habt ihr denn das Problem mit dem Seitenständer gelöst? Hat der bei euch auch die Umlenkung berührt? Das federbein wurde geservicet und überarbeitet und sollte demnächst kommen. Der hydraulische Vorspanner bekommt eine längere Leitung und sitzt dann bei der Verschraubung der linken Soziusraste. ...
von AlexR648
09.11.2022 23:27
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Kante Restauration/Umbau
Antworten: 59
Zugriffe: 18902

Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

Kleines Update, bei der umlenkung sind nun die passenden distanzhülsen verbaut. Es kommen vermutlich noch Teflon Scheiben zwischen Hülsen und Umlenkknochen. Das ist bei den aprilia V4's recht beliebt und scheint zu funktionieren. Das federbein bekommt eine längere Leitung für den hydraulischen Feder...
von AlexR648
07.10.2022 15:10
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Kante Restauration/Umbau
Antworten: 59
Zugriffe: 18902

Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

Hier die Bilder dazu :)
von AlexR648
07.10.2022 15:08
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Kante Restauration/Umbau
Antworten: 59
Zugriffe: 18902

Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

So langsam muss es flotter weiter gehen. Habe beschlossen den Frontumbau als Meisterprojekt zu nehmen. Dann wird der Spaß noch vom Staat gefördert 😂 Soll auf jeden Fall noch lackiert werden. Bzw alles aufgefrischt werden, deswegen auch Restauration. Desto mehr ich dran bastel desto sehr gefällt mir ...
von AlexR648
10.09.2022 10:07
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Kante Restauration/Umbau
Antworten: 59
Zugriffe: 18902

Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

Das Offset passt, wurde als Sonderanfertigung bestellt. Die obere und untere Gabelbrücke wurden auch zusammen im CAD gezeichnet und gefräst. Das Joch wurde allerdings im Nachhinein eingepresst. Naja kann vorkommenden. Sie gehen auf jeden Fall wieder zurück zum überprüfen. Habe nur alles zusammengeba...
von AlexR648
09.09.2022 22:31
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Kante Restauration/Umbau
Antworten: 59
Zugriffe: 18902

Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

Habe nun seit langem Warten meine Gabelbrücken bekommen. An sich passen sie nur ist vermutlich das Joch schief eingepresst worden. Wie man sieht kann man es schon zusammenbauen, jedoch ist das ganze recht unter Spannung.
Naja, jetzt erstmal Stahlflex ausmessen und diese anfertigen lassen.
von AlexR648
28.06.2022 21:40
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Kante Restauration/Umbau
Antworten: 59
Zugriffe: 18902

Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp bzw die Erfahrung von euch bezüglich des hall Gebers für den Tacho. Hab ihn heut mal angeschlossen und an den Bremsscheibenschrauben vorne getestet, funktioniert erstmal, zwar zu schnell weil 5 Schrauben aber funktioniert. Der sensor lässt sich ja nicht "einstelle...
von AlexR648
12.06.2022 22:02
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Kante Restauration/Umbau
Antworten: 59
Zugriffe: 18902

Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

Heute zwar nicht mit dem Umbau voran gekommen, dafür aber mit der Wartung. Die kleine lief schon beim Kauf nicht sehr sauber. Störte mich aber nicht, kann ja nicht viel sein ;) Dementsprechend heute Öl, Kühlflüssigkeit und Kerzen gewechselt, danach den Kaltstart eingestellt (hat bei meiner GSXR1000 ...
von AlexR648
02.06.2022 21:58
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Kante Restauration/Umbau
Antworten: 59
Zugriffe: 18902

Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

Heute gibt's nur einen kleinen aber meiner Meinung nach schön gelösten Fortschritt. Die hintere Bremspumpe hat ja das Problem dass der Anschluss für die Leitung seitlich ist. Verbaut wurde nun eine Pumpe der GSXS1000/F. Lochabstand gleich, Gesamtlänge gleich, Anschluss für Behälter ähnlich. Wie auf ...
von AlexR648
21.05.2022 13:51
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Kante Restauration/Umbau
Antworten: 59
Zugriffe: 18902

Re: SV650 Kante Restauration/Umbau

Ich meine dass die Breite von 520er Teilung 6 oder 7mm sind. Heißt auf einer Seite 5mm weg und insgesamt nich ca 12mm breit. Das mit der Verzahnung war auf Hannes sein Beitrag bezogen weil ich da was gelesen hab, dass er das 1100er nimmt und zusätzlich ein Distanzstück. Dann ist eben alles nicht dur...