Die Suche ergab 14 Treffer

von daniello
24.10.2021 10:42
Forum: Gladius - Technik
Thema: Schließzylinder Tankdeckel tauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 5224

Schließzylinder Tankdeckel tauschen

Hallo allerseits, hat schon mal einer den Schließzylinder im Tankdeckel getauscht? Ist das easy oder knifflig? Gibt es dabei was zu beachten? Hintergrund: Tankring ist gebrochen .. gibt es nur komplett mit Deckel für sehr viel Geld bei Suzi .. hab mir ein *Wortzensur* bestellt und will die Gleichsch...
von daniello
20.10.2021 9:33
Forum: Gladius - Technik
Thema: Etwas eigenwillige Lenkung
Antworten: 15
Zugriffe: 8776

Re: Etwas eigenwillige Lenkung

Knackt nichts .. dann ist offenbar alles gut .. unglaublich agil die Kleine .. aber das hatte ich mir für mein Zweitmoped auch gewünscht :-)

Ich danke euch allen herzlich für die Tipps!!!
von daniello
20.10.2021 7:31
Forum: Gladius - Technik
Thema: Etwas eigenwillige Lenkung
Antworten: 15
Zugriffe: 8776

Re: Etwas eigenwillige Lenkung

Gestern in der Erwartung beim Schrauber gewesen, dass er mich für pingelig hält oder mir Wahnvorstellungen unterstellt aber das Gegenteil war der Fall .. nach seiner Probefahrt bewunderte er mein Feingefühl :) Angel Wir haben das Lenkkopflager zwei Mal nachgestellt .. es ist spielfrei uns super leic...
von daniello
18.10.2021 14:54
Forum: Gladius - Technik
Thema: Etwas eigenwillige Lenkung
Antworten: 15
Zugriffe: 8776

Re: Etwas eigenwillige Lenkung

Naja .. das Pendeln (nenne es mal so) war mit dem alten Lenkkopflager super stark .. und ist noch immer ganz leicht da .. inzwischen wurde die Gabel gemacht .. deshalb gehe ich davon aus, dass es daran nicht liegt. Aber ich kann das nochmal als Tipp mitnehmen :-)
von daniello
18.10.2021 14:24
Forum: Gladius - Technik
Thema: Etwas eigenwillige Lenkung
Antworten: 15
Zugriffe: 8776

Re: Etwas eigenwillige Lenkung

Gabel wurde grad frisch gemacht .. Gabelöl und Simmerringe .. sollte alles hübsch sein.
von daniello
18.10.2021 12:17
Forum: Gladius - Technik
Thema: Etwas eigenwillige Lenkung
Antworten: 15
Zugriffe: 8776

Re: Etwas eigenwillige Lenkung

Hab grad mal aufgebockt .. merke keine Widerstände .. scheint also frei zu laufen.
von daniello
18.10.2021 11:07
Forum: Gladius - Technik
Thema: Etwas eigenwillige Lenkung
Antworten: 15
Zugriffe: 8776

Re: Etwas eigenwillige Lenkung

Ja .. Kegelrollenlager
von daniello
18.10.2021 9:13
Forum: Gladius - Technik
Thema: Etwas eigenwillige Lenkung
Antworten: 15
Zugriffe: 8776

Re: Etwas eigenwillige Lenkung

Variieren ist kein Problem .. wollte vorerst nur nicht zu viele Parameter gleichzeitig ändern. Handlichkeit wäre für mich auch eher eine konstante Eigenschaft.
von daniello
18.10.2021 8:40
Forum: Gladius - Technik
Thema: Etwas eigenwillige Lenkung
Antworten: 15
Zugriffe: 8776

Re: Etwas eigenwillige Lenkung

Hab mich streng an die Angaben von Pirelli gehalten .. falsch?
von daniello
18.10.2021 5:50
Forum: Gladius - Technik
Thema: Etwas eigenwillige Lenkung
Antworten: 15
Zugriffe: 8776

Etwas eigenwillige Lenkung

Hallo allerseits, ich hab mir vor kurzem ein Modell 2010 gekauft und das Lenkkopflager tauschen lassen. Vor dem Tausch hat es sich so angefühlt, als wenn die Maschine eigene subtile Lenkbewegungen macht. Nach dem Tausch war das Gefühl noch nicht ganz weg .. als haben wir das LK-Lager ein wenig geloc...
von daniello
18.10.2021 5:34
Forum: Gladius - Technik
Thema: Kurze Frage zum Tankdeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 5662

Re: Kurze Frage zum Tankdeckel

Stimmt beim ersten Foto sieht man eigentlich nur die Fake-Schrauben und gar nicht die Befestigungsschrauben. Irritierend für mich ist, dass ich eine Tüte mit Rückbauschrauben erhalten habe die gar nicht zum Rückbauprojekt passt :-)

Aber ich denke ich komme jetzt zurecht.

Vielen Dank!
von daniello
17.10.2021 19:36
Forum: Gladius - Technik
Thema: Kurze Frage zum Tankdeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 5662

Re: Kurze Frage zum Tankdeckel

Dnanke .. bin noch nicht da wo ich hin will .. sind diese Fake-Löcher denn ab Werk offen? Dann würde ich es genauso machen und den Ring abnehmen. Oder gibt es dafür Stopfen?
von daniello
17.10.2021 17:32
Forum: Gladius - Technik
Thema: Kurze Frage zum Tankdeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 5662

Re: Kurze Frage zum Tankdeckel

Mit Tankring mein ich übrigens den Evo von SW-Motech .. hatte versucht diese beiden kürzeren Schrauben in die beiden Löcher zu übernehmen .. schien mir nicht zu passen .. wollte nichts verhunzen und lieber erstmal fragen. War auch der Meinung, dass diese sich farblich etwas unterscheiden .. müsste i...
von daniello
17.10.2021 17:14
Forum: Gladius - Technik
Thema: Kurze Frage zum Tankdeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 5662

Kurze Frage zum Tankdeckel

Hallo allerseits .. hab eine Gladius Modell 2010 mit Tankring gekauft und wollte den gestern abbauen .. orginalschrauben angeblich dabei .. allerdings kein Fünfersatz. Jetzt hab ich in der Teile-DB gesehen, dass nur 3 Schrauben verbaut sein sollen .. was ist den in den anderen beiden Löchern? VG dan...