Die Suche ergab 9 Treffer

von Oldie
31.07.2023 17:45
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Floater SV 1000 vorne
Antworten: 6
Zugriffe: 2076

Re: Floater SV 1000 vorne

Bitte beachte, dass die SV 1000 Bremsscheiben mit 5 mm Materialstärke verbaut haben! Die Floater sind aber für 4 mm? Danke für den Hinweis, habe ich auch so gemessen. In dem Link werden alle erdenklichen Stärken angeboten (Runter scrollen...) Witzigerweise nur eine Stärke mit hoher Lieferzeit, näml...
von Oldie
30.07.2023 15:56
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Floater SV 1000 vorne
Antworten: 6
Zugriffe: 2076

Re: Floater SV 1000 vorne

Haben die Floater zu viel Spiel? Ganz Sonderbar. Eine Scheibe ist normal, kein Spiel festzustellen. Die zweite eiert Radial und Axial vom allerfeinsten, vom Gefühl 0,5 - 0,7 mm. Beide Scheiben zusammen eingebaut und keine 10t km gelaufen. Such doch mal im Internet nach "Micron Floater". Habe die ge...
von Oldie
30.07.2023 0:29
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Floater SV 1000 vorne
Antworten: 6
Zugriffe: 2076

Floater SV 1000 vorne

Hallo liebe Schraubergemeinde,

ich brauche neue Floater für die vorderen Bremsscheiben der SV 1000.
Hat jemand damit Erfahrung, schon getauscht, Bezugsquelle, Maße ???

Gruß Oldie
von Oldie
15.06.2022 11:03
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: K5/6/7 Felgen auf SV1000S
Antworten: 12
Zugriffe: 5145

Re: K5/6/7 Felgen auf SV1000S

Was du aber vorher klären solltest ist, wer dir das einträgt. Die Regeln und Vorgaben, für diese Einzelabnahmen, haben sich seit 2020 dermaßen drastisch geändert, dass dir kein regulärer Tüver das ohne weiteres einträgt. Weil ich keinen Prüfer mit Verstand und Eiern gefunden habe, der mir das eintr...
von Oldie
09.05.2022 3:31
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Tipp zu "Standrohre durchstecken" für Interessierte
Antworten: 9
Zugriffe: 6802

Re: Tipp zu "Standrohre durchstecken" für Interessierte

Habe zu dem Thema der Handlichkeit gerade erst eine neue Erfahrung gemacht. Fahre unter anderem eine DL 1000, V-Strom. Letzte Woche den Umbau auf Felgen und Bremssättel vorne von der SV 1000 fertig gestellt. Original ist in der V-Strom vorne 19", jetzt aus der SV eine 17" Felge. Hinten gleicher Durc...
von Oldie
27.03.2022 22:08
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Bitte um Empfehlung Tourenreifen Urlaubstourer/Langstrecke/ 180/55 od. 190/50?
Antworten: 132
Zugriffe: 24599

Re: Bitte um Empfehlung Tourenreifen Urlaubstourer/Langstrecke/ 180/55 od. 190/50?

www.mopedreifen.de Praktisch, für den schnellen Überblick und den entsprechenden NACHVOLLZIEHBAREN Bewertungen, sodass man gut "seinen Reifen" finden kann. Unterschreibe ich sofort, da treffe ich auch immer meine Auswahl Für die SV mag die "Liste" ok sein, für andere Motorräder listet die Seite nic...
von Oldie
26.03.2022 22:09
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Bitte um Empfehlung Tourenreifen Urlaubstourer/Langstrecke/ 180/55 od. 190/50?
Antworten: 132
Zugriffe: 24599

Re: Bitte um Empfehlung Tourenreifen Urlaubstourer/Langstrecke/ 180/55 od. 190/50?

@ Kurvenguide Vielen Dank für Deinen gut beschriebenen #73, Du triffst es voll auf den Punkt und ich könnte es nicht besser ausdrücken. Als die Radial Reifentechnik für Motorradreifen erfunden wurde und ich beim Umbau meiner Suzuki GS 1000 E auf PVM mit eben diesen Radial Reifen umgerüstet habe, kon...
von Oldie
18.02.2022 22:48
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wann ist die Kette verschlissen? Wie überprüfen.
Antworten: 13
Zugriffe: 4299

Re: Wann ist die Kette verschlissen? Wie überprüfen.

Ansonsten sieht so aus als wäre sie etwas ungleich gelängt Schon vor 30 Jahren war bekannt, daß Ketten im Umlauf oft eine ungleiche Spannung haben. Es wurde auch darauf hingewiesen, die richtige Kettenspannung in der straffsten Position einzustellen. Das soll wohl aus all den Fertigungstoleranzen d...
von Oldie
18.02.2022 21:59
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Bremsen hängen fest
Antworten: 11
Zugriffe: 5159

Re: Bremsen hängen fest

Suzuki schreibt extra im WHB, dass bei der Montage der Sättel immer neue Staubschutzringe und Kolbendichtringe verwendet werden müssen. Die müssen das schreiben, damit ziehen die sich aus jeglicher Verantwortung, scheissegal um was es dann noch geht. Diese "Sicherheitsmassnahmen" spiegeln nicht unb...