Die Suche ergab 13 Treffer

von sake
16.04.2022 15:24
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Anzugdrehmoment für Ölablassschraube
Antworten: 40
Zugriffe: 3892

Anzugdrehmoment für Ölablassschraube

Hi, Stelle gerade fest, dass mein Motorrad ölt. Nachgeschaut und siehe da die Ölablassschraube ist eigentlich gar nicht festgezogen (BJ 21). Könnt ihr mir sagen mit wie viel Nm man das Ding anziehen muss? Bzw könnt ihr mir auch einen Link schicken wo ich das nachlesen kann. Warum die Schraube nicht ...
von sake
15.03.2022 15:58
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Neues Federbein, SV650 BJ 20
Antworten: 24
Zugriffe: 5149

Re: Neues Federbein, SV650 BJ 20

Pat SP-1 hat geschrieben:
12.03.2022 21:13
Welches YSS ist es denn geworden?
Ich hatte mich nur entschieden und dachte die Bestellung ist kein Problem.

YSS (Ferdervorspannung und Zugstufeneinstellun) hat noch keine Freigabe fuer 21 Bj! Nur bis Bj 2018

:autsch:
von sake
12.03.2022 21:11
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Neues Federbein, SV650 BJ 20
Antworten: 24
Zugriffe: 5149

Re: Neues Federbein, SV650 BJ 20

Hi,

Nach etwas Überlegung habe ich jetzt das YSS Federbein gekauft. Dann habe ich ggf noch etwas Geld übrig für die Gabel.

Viele Grüsse
sake
von sake
08.03.2022 19:14
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Neues Federbein, SV650 BJ 20
Antworten: 24
Zugriffe: 5149

Re: Neues Federbein, SV650 BJ 20

Ich würde auf jeden Fall noch YSS ins Spiel bringen. Habe das YSS in meinem ersten Post hinzugefügt 700€ 8O Sollte das nicht etwa bei der Hälfte liegen? Oder gibt es da ein aufwändigeres Modell als das, von dem Jubelrömer sprach? Edit: habe gerade mal nachgesehen. Das, was Du gelistet hast, hat ein...
von sake
08.03.2022 16:04
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Neues Federbein, SV650 BJ 20
Antworten: 24
Zugriffe: 5149

Re: Neues Federbein, SV650 BJ 20

Ivo hat geschrieben:
08.03.2022 9:14
Moin denk Mal über den Hersteller https://www.emc-suspensions.fr/en/ nach der hat auch alles für die Gabel
Das Angebot von EMC Suspension ist schon sehr umfangreich, ehrlicherweise fällt es mir aber schwer einen entsprechendes Produkt auszuwählen!?
von sake
08.03.2022 15:49
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Neues Federbein, SV650 BJ 20
Antworten: 24
Zugriffe: 5149

Re: Neues Federbein, SV650 BJ 20

jubelroemer hat geschrieben:
08.03.2022 8:43
Ich würde auf jeden Fall noch YSS ins Spiel bringen.
Habe das YSS in meinem ersten Post hinzugefügt
von sake
07.03.2022 20:16
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Neues Federbein, SV650 BJ 20
Antworten: 24
Zugriffe: 5149

Neues Federbein, SV650 BJ 20

Hi, Ich werde nicht so richtig klug aus der Standardfederung. Eigentlich bin ich ok mit dem Fahrwerk nur bei schnell gefahrenen, schlechten Landstrassen haut es manchmal bei mir hart durch. Kann sein das ich zu leicht bin für die Standardeinstellung (75kg Systemgewicht). Ich hatte aber auch das Gefü...
von sake
16.12.2021 19:15
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Welche Motorradheber verwendet Ihr
Antworten: 20
Zugriffe: 5096

Re: Welche Motorradheber verwendet Ihr

.... das kommt auch auf den Einsatzzweck an. Die Lifter sind natürlich auch für den Rennplatz ideal, da extrem schnell alle Räder angehoben werden können. Das Teil von Bursig ist nicht ganz preiswert, jedoch die stabilste Lösung von allen Liften. Die ganzen Nachbauten können im direkten Vergleich k...
von sake
15.12.2021 10:26
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Welche Motorradheber verwendet Ihr
Antworten: 20
Zugriffe: 5096

Re: Welche Motorradheber verwendet Ihr

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mal eine Liste der Zentralständer gemacht damit die nächsten nicht so suchen müssen. Zentralständer ConStands (www.constands.com), mit und ohne Rollen Werners Montageständer (www.werners-staender.de) , ohne Rollen, braucht zusätzlich Abstützung vorne Bu...
von sake
15.12.2021 10:12
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Welche Motorradheber verwendet Ihr
Antworten: 20
Zugriffe: 5096

Re: Welche Motorradheber verwendet Ihr

Das Gefriemel mit dem Beckerständer (den hab ich auch noch rumliegen) - muss nicht. Damals hab ich dann auch mit dem Wagenheber unter dem Motor die Front gehoben. Das war mir aber nicht so das Gelbe vom Ei. Der Beckerständer sieht nicht komplizierter aus als die anderen ausser den Hebel an und abma...
von sake
15.12.2021 10:02
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Welche Motorradheber verwendet Ihr
Antworten: 20
Zugriffe: 5096

Re: Welche Motorradheber verwendet Ihr

Pat SP-1 hat geschrieben:
14.12.2021 18:42
Hat der keine Bügel für Spanngurte dran, so dass man das so machen kann?
8D1452AB-42C3-4099-8C5F-98710EBFF98F.jpeg
was ist den das für ein Hersteller? sieht stabil aus :D
von sake
14.12.2021 17:12
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Welche Motorradheber verwendet Ihr
Antworten: 20
Zugriffe: 5096

Welche Motorradheber verwendet Ihr

Hi Forum, Einen Heckständer habe ich bereits aber um das ganze Motorrad hochzubekommen gibts es mehrere Wege und da die alle ordentlich kosten wollte ich mal fragen was Ihr benutzt. Zum Einen gibt es für vorne den Lenkkopfmontageständer der zusammen mit dem Heckständer das ganze Motorrad anhebt. Dam...