Die Suche ergab 11 Treffer

von luckyluni
22.04.2022 22:20
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Fahrwerk Umbau
Antworten: 25
Zugriffe: 5096

Re: Fahrwerk Umbau

Für diese Grundlagen gibt es einiges an Anleitungen, auch kostenlos im Netz. Ein Hexenwerk ist das alles nicht, wobei es halt immer komplizierter wird, je mehr man einstellen kann. Und vor allem muss man merken, was die Front und was das Heck macht. Teilweise ist das offensichtlich, teilweise aber ...
von luckyluni
22.04.2022 21:13
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Fahrwerk Umbau
Antworten: 25
Zugriffe: 5096

Re: Fahrwerk Umbau

also Öl raus wenn zu schnell und mit zu wenig Dämpfung ausfedert? (Also Druck/Zugstufe wird gleichermaßen durch die Menge beeinflusst?) H Ohne dass das jetzt irgendwie oberlehrerhaft oder derartig klingen soll: Hältst Du es wirklich für eine gute Idee, Ich denke ich probiere es einfach mal aus, so ...
von luckyluni
22.04.2022 13:42
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Fahrwerk Umbau
Antworten: 25
Zugriffe: 5096

Re: Fahrwerk Umbau

Okay, dann geh ich mal vor wie beschrieben. Dadurch dass ich das Öl ausgewählt habe lässt sich eh nur das Luftpolster variieren, also Öl raus wenn zu schnell und mit zu wenig Dämpfung ausfedert? (Also Druck/Zugstufe wird gleichermaßen durch die Menge beeinflusst?) Hab noch nicht ganz den Dreh raus. ...
von luckyluni
21.04.2022 21:34
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Fahrwerk Umbau
Antworten: 25
Zugriffe: 5096

Re: Fahrwerk Umbau

Keiler hat geschrieben:
21.04.2022 21:22
Letzten Endes ist ein neues Federbein von YSS oder Wilbers auch nicht teurer.
Denn das der Kiloninja musste ja auch anpassen lassen.
Du meinst überholen lassen?
muss man das?
Vielleicht war ich ein wenig eifrig, oder naiv, im Glauben das nicht zu müssen?
von luckyluni
21.04.2022 21:33
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Fahrwerk Umbau
Antworten: 25
Zugriffe: 5096

Re: Fahrwerk Umbau

Hallo Luni, ich habe meine Alternative schon vor Jahren gefunden. :mrgreen: Gruß Gerhard Naja, ich bin Studi und würde schon eher überlegen da einfach gar nichts eintragen zu lassen. Das muss ja auch erstmal jemand bemerken. Versuchen könnte man es natürlich trotzdem, aber ein gebrauchtes Federbein...
von luckyluni
21.04.2022 21:32
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Fahrwerk Umbau
Antworten: 25
Zugriffe: 5096

Re: Fahrwerk Umbau

Laut meinem Berechnungstool passen die 85er Federn auch bei deinem Gewicht. Die Füllmenge beeinflusst vor Allem die Progression. Die Ölviskosität hingegen die Dämpfung. Sprich wenn dir die Dämpfung zu hart ist, nehm ein dünneres Öl. Das hat dann aber nichts mit den Federn zu tun. Wenn die Federung ...
von luckyluni
21.04.2022 21:10
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Fahrwerk Umbau
Antworten: 25
Zugriffe: 5096

Re: Fahrwerk Umbau

ich habe vor mir ein Federbein von der Kawasaki ZX10-R (06/07) in meine K3 einzubauen (N). Hallo Luni, viele Grüße nach Lautern. Das mit den Gabelfedern läuft ja, aber jetzt kommt der Spielverderber und sagt, das mit dem Kawa Federbein ist keine gute Idee. :mrgreen: Ich habe zwar eine Knubbel und w...
von luckyluni
21.04.2022 14:34
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Fahrwerk Umbau
Antworten: 25
Zugriffe: 5096

Re: Fahrwerk Umbau

Ich fahr die Ölheinz Federn in der 2003er S und bin sehr zufrieden. Hab mit Klamotten ca. 90 KG und hab das 15er (ca. 50cst) Castrol Gabelöl. 500 ml je Gabelholm. Vorsicht, die Abgaben 10W, 15W, etc. sind ziemlich wertlos. Das 10er Wilbers Öl entspricht in etwa dem 15er Castrol. Deswegen immer auf ...
von luckyluni
21.04.2022 13:23
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Fahrwerk Umbau
Antworten: 25
Zugriffe: 5096

Re: Fahrwerk Umbau

Interessant wären außer dem von euch zu empfehlenden Luftpolster und Öl noch folgende Dinge: Wie stelle ich die Druck/Zugstufe ein für das Federbein? Wie sind die Grundeinstellungen? Falls es wichtig ist: Wiege mit Anzug 70 Kilogramm. Und mit wieviel nm ziehe ich das Federbein oben und unten an? SV ...
von luckyluni
21.04.2022 11:58
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Fahrwerk Umbau
Antworten: 25
Zugriffe: 5096

Re: Fahrwerk Umbau

Tach, kurze Vorstellung im Forum wäre hier auch angebracht und Daten zur SV (Modell/Baujahr), dann kann dir hier geholfen werden. Für´s erste schau hier: Community/Knowledgebase/SV650/Umbauanleitungen......... Ich wusste nicht ob ich hier alle mit meiner Person nerven soll, die den Beitrag lesen, a...
von luckyluni
21.04.2022 3:21
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Fahrwerk Umbau
Antworten: 25
Zugriffe: 5096

Fahrwerk Umbau

N'Abend, ich habe vor mir ein Federbein von der Kawasaki ZX10-R (06/07) in meine K3 einzubauen (N). Dazu hinzukommend Öhlins Gabelfedern ( https://www.wirth-federn.de/produkt/oehlins-gabelfedersatz-08698-85-suzuki-sv-650-2003-2007-kopie/ ). Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Federn und fährt di...