Die Suche ergab 52 Treffer

von derpinguin
02.12.2022 23:03
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Benelli Leoncino 800
Antworten: 4
Zugriffe: 2446

Re: Benelli Leoncino 800

Erinnert ein bisschen an die Aussagen über japanische kfz vor 50 Jahren
von derpinguin
01.12.2022 21:50
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Blinker Rechts und links jeweils parallel geschaltet?
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Re: Blinker Rechts und links jeweils parallel geschaltet?

Definitiv Relais tauschen. Einfach, schnell und kostet auch nicht mehr als Widerstände.
von derpinguin
29.11.2022 16:45
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Welche Bremspumpe mit ABE für SV1000
Antworten: 16
Zugriffe: 4889

Re: Welche Bremspumpe mit ABE für SV1000

Wenn das spendermoped ähnliche Daten hat und die Pumpe den gleichen hub hat wie das Original sollte es problemlos eintragbar sein.
von derpinguin
17.11.2022 22:48
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplung
Antworten: 10
Zugriffe: 1200

Re: Kupplung

Da kommt auch nicht mehr viel. Zum einen dürfte bei 190 im 5. Gang ziemlich das Ende des Drehzahlmessers erreicht sein und dann gibts noch einen sechsten. Bei einem Moped, das mit 200+/- km/h angegeben ist, ist aber bei 190 sowieso nicht mehr viel zu erwarten Meine leichtgewichtige Freundin hat auc...
von derpinguin
17.11.2022 19:54
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplung
Antworten: 10
Zugriffe: 1200

Re: Kupplung

Da kommt auch nicht mehr viel. Zum einen dürfte bei 190 im 5. Gang ziemlich das Ende des Drehzahlmessers erreicht sein und dann gibts noch einen sechsten. Bei einem Moped, das mit 200+/- km/h angegeben ist, ist aber bei 190 sowieso nicht mehr viel zu erwarten
von derpinguin
16.11.2022 20:29
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Original Suzuki Zubehör LED Blinker
Antworten: 13
Zugriffe: 4572

Re: Original Suzuki Zubehör LED Blinker

Hallo Danke für die Infos, finde ich sehr interessant. Nach über 3 Monaten hat es mein Händler jetzt geschafft den Satz ranzuschaffen, leider komme ich erst nächste Woche dazu, sie einzubauen, deine Bilder sind schon mal ein netter Vorgeschmack. Ich hätte eine kleine Frage zum Relais, müssen hier a...
von derpinguin
11.11.2022 12:17
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?
Antworten: 48
Zugriffe: 6110

Re: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?

Die li Akkus halten definitiv länger als drei Jahre. Ich hatte in einem Vorgänger bike 8 Jahre bis zum Verkauf einen LiFePo von Polo verbaut ohne Probleme im ganzjährigen Betrieb.
von derpinguin
07.11.2022 5:44
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Hilfeee!! wo SV650 folieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 2674

Re: Hilfeee!! wo SV650 folieren?

3M oder Avery, das sind die top Hersteller von Folien für den KFZ Bereich.
von derpinguin
06.11.2022 18:18
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Leder geschmeidig bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 3284

Re: Leder geschmeidig bekommen

Tragen, tragen, tragen. Davon wird es weicher. Und regelmäßig pflegen mit geeigneter Lederpflege.
von derpinguin
19.10.2022 20:10
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Öl im Angebot
Antworten: 15
Zugriffe: 3109

Re: Öl im Angebot

Eine Lebensdauerfüllung sollte einem schon an dem Punkt zu denken geben, wo KFZ Hersteller ein Wechselintervall angeben. Die produzieren kein Öl, also könnte es ihnen durchaus recht sein, wenn das lebenslang hält. Wenn die Ingenieure es für ein Verschleißprodukt halten, hat das einen Grund.
von derpinguin
13.10.2022 8:49
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tipp: Zubehör-Blinkrelais legt FI lahm!
Antworten: 3
Zugriffe: 882

Re: Tipp: Zubehör-Blinkrelais legt FI lahm!

Defekt ab Werk gibts durchaus mal. Entweder durch die QC gerutscht oder transportschaden.
von derpinguin
13.10.2022 8:47
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenfreigaben direkt von Suzuki
Antworten: 21
Zugriffe: 39332

Re: Reifenfreigaben direkt von Suzuki

Wo hängts denn? Bei mir klappt’s.
von derpinguin
10.10.2022 11:59
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Moto Guzzi V100 Mandelo
Antworten: 13
Zugriffe: 3986

Re: Moto Guzzi V100 Mandelo

Die damalige naked Konkurrenz war unter anderem die ZR7 mit 76PS Vierzylinder, Zephyr 550/750 mit 50-76PS, ER5/6 mit 50-72PS, Yamaha XJ600 mit 61, oder die Bandit mit 78.
dagegen war die Hornet durchaus eine Ansage.
von derpinguin
10.10.2022 10:51
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Moto Guzzi V100 Mandelo
Antworten: 13
Zugriffe: 3986

Re: Moto Guzzi V100 Mandelo

Von der neuen Hornet bin ich ein bisschen enttäuscht, als ehemaliger Hornet Fahrer. Die alte war in ihrer Klasse ein ziemliches powerhouse mit knapp 100PS als 600er, also rund 20-30PS mehr als die Konkurrenz. Die neue fängt für mich nicht den Spirit ein
von derpinguin
05.10.2022 13:45
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Endschalldämpfer-TÜV
Antworten: 25
Zugriffe: 2233

Re: Endschalldämpfer-TÜV

Was soll der SCHALLdämpfer für einen Einfluss auf die ABGASuntersuchung haben? Na ganz einfach, dank Ventilüberschneidung wirkt der veränderte Abgasgegendruck nicht nur bis in den Brennraum, sondern bis in den Ansaugtrakt hinein. Andere Druckverhältnisse = anders Gemisch! Ein zugelassener ESD wird ...