Die Suche ergab 19 Treffer

von SV Robin
17.01.2023 12:06
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
Antworten: 86
Zugriffe: 17230

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Ist Hochsommer in Hamburg nicht so wie woanders Herbst :?: :mrgreen: Erwischt :lol: :wink: Nein ab und zu haben wir auch mal warme Tage hier ;) außerdem bin ich gerne als Motorradtourist im Harz unterwegs! Nicht immer - ich war bis jetzt einmal in HH und da hatte es über 30°C :sonne: . Back to PiPo...
von SV Robin
17.01.2023 10:26
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
Antworten: 86
Zugriffe: 17230

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Wenn Du gemerkt hast, dass die einen Reifen bei niedriger Temperatur nicht gut funktionieren, wirst Du auch merken, wenn welche wegen zu hoher Temperatur nicht funktionieren. ;) bier Wobei das mit dem PiPo wie gesagt auf öffentlichen Straßen kein Thema ist. Der "Mopedreifen-Bodo" hat sich dazu auch...
von SV Robin
17.01.2023 8:39
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
Antworten: 86
Zugriffe: 17230

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Deswegen interessiert es mich auch irgendwo, inwiefern sich das Reifenlimit verhält. Mich dort rantasten möchte ich mich trotzdem nicht...... Wenn Du Dich nicht rantastest merkst Du auch nicht, wie es sich anfühlt/verhält. Allerdings sind öffentliche Straßen tatsächlich nicht der geeignete Ort dafü...
von SV Robin
16.01.2023 12:15
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
Antworten: 86
Zugriffe: 17230

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Da hier ja anscheinend einige Kenner des PP 2ct sind: Habe die genannten Gummis hinten wie vorn drauf und wurde drauf angesprochen, dass diese, besonders bei hoher Temperatur, schnell und wohl auch sehr stark schmieren sollen. Hatte ich so noch nie... Fahre die Dinger ja aber noch nicht so lange un...
von SV Robin
16.01.2023 12:09
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
Antworten: 86
Zugriffe: 17230

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Habe die genannten Gummis hinten wie vorn drauf und wurde drauf angesprochen, dass diese, besonders bei hoher Temperatur, schnell und wohl auch sehr stark schmieren sollen. Sind das jetzt wirklich bekannte Probleme oder ist es bei der SV 650 eher nebensächlich? Das sagt man allen MICHELIN Sportreif...
von SV Robin
16.01.2023 10:13
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
Antworten: 86
Zugriffe: 17230

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Da hier ja anscheinend einige Kenner des PP 2ct sind: Habe die genannten Gummis hinten wie vorn drauf und wurde drauf angesprochen, dass diese, besonders bei hoher Temperatur, schnell und wohl auch sehr stark schmieren sollen. Hatte ich so noch nie... Fahre die Dinger ja aber noch nicht so lange und...
von SV Robin
30.12.2022 15:53
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Quitschen bei fallender Drehzahl
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Re: Quitschen bei fallender Drehzahl

Auspuffzwitschern?! Was für ein Endtopf ist verbau? Z.B Leovince macht das gern und sehr nervig bei einigen Modellen. Da gibt's aber bestimmt noch andere Kandidaten. Hätte ich auch fast gesagt. Hab eine 2003er 650S Kante und einen Leo EVO 2 Carbon. Das Ding zwitschert schon dolle. Kannst auch überp...
von SV Robin
28.11.2022 8:02
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kurioses Geräusch im Leerlauf
Antworten: 35
Zugriffe: 2894

Re: Kurioses Geräusch im Leerlauf

Ich schraube ja schon ein bisschen was selbst, aber das ist wirklich nix mehr für mich ;) So eine Einschätzung des eigenen Könnens ist schon mal gut. Vielleicht spannt ja die Kette nur nicht richtig. Obwohl Schaden an den Spannern bei der Kante meiner Meinung nach nicht bekannt sind. Ist das Ventil...
von SV Robin
27.11.2022 17:48
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kurioses Geräusch im Leerlauf
Antworten: 35
Zugriffe: 2894

Re: Kurioses Geräusch im Leerlauf

Ja, beim 650er Motor sitzt die Steuerkette für den vorderen Zylinder links. Okay, dann kann ich ja schonmal Recht sicher sagen, dass das Geräusch von der Steuerkette kommt. Wundert mich trotzdem, besonders wegen dem Rhythmus, aber okay. Dann ist jetzt die Frage, ob das Geräusch ein eventueller Scha...
von SV Robin
27.11.2022 17:17
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kurioses Geräusch im Leerlauf
Antworten: 35
Zugriffe: 2894

Re: Kurioses Geräusch im Leerlauf

So. Wieder ein Update: Habe zuerst jetzt vollständig den Krümmer überprüft. Nix gefunden. Weder Reduzierbleche im Krümmer, noch E-Nummer oder Markenname auf dem Krümmer. Und jetzt zum Geräusch: Tatsächlich kommt es vom vorderen Zylinder und dort auf der linken Seite. Egal ob oben oder unten am Zylin...
von SV Robin
25.11.2022 19:13
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kurioses Geräusch im Leerlauf
Antworten: 35
Zugriffe: 2894

Re: Kurioses Geräusch im Leerlauf

So. Update: Habe probiert den Krümmer abzunehmen und bin kläglich gescheitert. Leider sitzen die Krümmer-Schrauben am Zylinder maximal fest und abreißen will ich die natürlich nicht. Habe die jetzt ordentlich mit Rostlöser behandelt, Mal sehen was morgen früh so geht. Da der Krümmer ja aber ein Afte...
von SV Robin
24.11.2022 10:23
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kurioses Geräusch im Leerlauf
Antworten: 35
Zugriffe: 2894

Re: Kurioses Geräusch im Leerlauf

Einen defekten Steuerkettenspanner kenne ich eher als relativ konstantes Rasseln. Aber wie gesagt: ich würde mir da keinen Kopf machen. Dass ein 20 Jahre alter Motor Geräusche macht, finde ich ziemlich normal. Außerdem musst Du Dir ja eh bald überlegen, ob Du sie aufmachst oder Dir etwas anderes ho...
von SV Robin
23.11.2022 18:39
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kurioses Geräusch im Leerlauf
Antworten: 35
Zugriffe: 2894

Re: Kurioses Geräusch im Leerlauf

Such doch nicht krampfhaft Probleme an Deinem Moped. :wink: Ob sich der Motor aus Leerlaufdrehzahl mal leicht verschluckt, wenn man schnell Gas gibt, ist doch völlig egal. Das ist doch ein Anwendungsfall, den man in der Praxis nie hat. Davon abgesehen ist das nicht ungewöhnlich, wenn der Motor kalt...
von SV Robin
23.11.2022 8:21
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kurioses Geräusch im Leerlauf
Antworten: 35
Zugriffe: 2894

Re: Kurioses Geräusch im Leerlauf

Also nach meiner Erfahrung und auch gerade wenn du Gas gibst, dass es dann weg ist bzw weniger sagt mir das es ein Pleuerlagerschaden bzw ein sich andeutender sein könnte. Auch deine weiteren Beschreibungen deuten stark darauf hin. Ich sage „könnte“, will hier nicht schwarzmalen. Manchmal spinnt ma...
von SV Robin
22.11.2022 20:47
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kurioses Geräusch im Leerlauf
Antworten: 35
Zugriffe: 2894

Re: Kurioses Geräusch im Leerlauf

Oder Du fährst einfach schneller, damit Du es nicht mehr hörst, weil es von den Windgeräuschen übertönt wird. Wahrscheinlich reicht schon Helm aufsetzen, so leise wie das ist. ;) bier Helm aufsetzen reicht nicht ganz, aber sobald angefahren wird, hört man das ja nicht mehr xD Achso, habe ich verges...