Die Suche ergab 22 Treffer

von SoF
16.09.2023 1:00
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 479
Zugriffe: 115104

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

Schlau sprechen kann man immer - ich mache da gerne morgen ein paar Bilder...das ist eine 80er Strecke, ich bin mit 70 rein...aber das da der halbe Acker liegt (10-15cm Dreckhügel) geht dann doch etwas über "fahr halt langsam" hinaus...das sind alles meine Haus- und Hofstrecken, ich kenne z.T. die B...
von SoF
15.09.2023 20:40
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 479
Zugriffe: 115104

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

Hab heute unfreiwillig rausgefunden, dass so eine SV auch "gut" driften kann...hier ist Erntesaison und man muss höllisch aufpassen ob nicht so'n Traktor mal wieder ne komplette Kurve verdreckt hat...ist ja zuviel verlangt ein Schild "Vorsicht verschmutzte Fahrbahn" aufzustellen. Leider war eine Kur...
von SoF
15.09.2023 20:31
Forum: SVrider Galerie
Thema: Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]
Antworten: 693
Zugriffe: 217908

Re: Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]

Ich find die in rot sehr geil - konnte leider damals als ich gesucht habe keine finden, also wurde es blau.
Sieht in rot zum anbeten aus! Danke für den Bericht, allzeit gute Fahrt mit dem Schätzchen! ;) bier
von SoF
29.05.2023 20:48
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV 650S K6 geht während der Fahrt aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1283

Re: SV 650S K6 geht während der Fahrt aus

Berichte hier auch nochmal nach guten 1000km seitdem ich meine Leerlaufdrehzahl auf 1300 erhöht habe - bisher keinen einzigen Aussetzer mehr gehabt. Scheinbar mag es die SV nicht so wenn man am unteren Limit der Idle-Drehzahl läuft...das hatte mir mein Suzi-Schrauber schon bei der Durchsicht anfang ...
von SoF
21.05.2023 20:05
Forum: SVrider Galerie
Thema: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!
Antworten: 15
Zugriffe: 3885

Re: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

Geht nichts über einen gescheiten Zweitverbrenner :lol: IMG_20230521_195623.jpg Leider hatte ich zum Herbst vergessen die hintere Fettwanne zu leeren und sauber zu machen, da hatte ich gestern dann richtig Spaß erstmal eine komplette Grundreinigung zu machen. Anschließend aber ordentlich "freigebran...
von SoF
17.05.2023 15:45
Forum: SVrider Galerie
Thema: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!
Antworten: 15
Zugriffe: 3885

Re: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

Wir werden morgen Vormittag (hoffentlich wirds über Nacht nicht so extrem kalt wie angekündig) bis frühen Nachmittag bisschen Landstraße fahren, aber vermeiden die uns bekannten Kapp- und Verbindungsstraßen von Dorf zu Dorf wo die Abteilung Schluck unterwegs ist. Spätestens um 15 Uhr wollen wir dann...
von SoF
17.05.2023 14:46
Forum: SVrider Galerie
Thema: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!
Antworten: 15
Zugriffe: 3885

Re: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

Scheinbar bin ich der einzige, der keinen Klassiker neben seinem "normalen" Moped in der Garage hat :lol: Von meinen Arbeitskollegen hat auch gefühlt jeder noch eine Simson oder MZ stehen :) Wobei ich das mit den Klassikern gern anderen überlasse, ich find die immer cool, würde bei mir aber sehr wah...
von SoF
26.04.2023 17:14
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bester Auspuff für Sv 650s k4
Antworten: 8
Zugriffe: 1038

Re: Bester Auspuff für Sv 650s k4

Ich hab den LeoVince SBK drauf und find den Klang super. Gibt's nur leider nicht mehr neu soweit ich weiß. Der brubbelt schön dumpf vor sich hin und macht in allen Lagen einen guten Sound. Hat halt auch das hier schon angesprochene Volumen :mrgreen: Hier ein kleines Video vom Sound - wobei das Dumpf...
von SoF
25.04.2023 19:46
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV 650S K6 geht während der Fahrt aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1283

Re: SV 650S K6 geht während der Fahrt aus

Hatte ich bei meiner 2004er exakt so auch ganz sporadisch und scheinbar völlig zufällig. Mal 100km alles i.O. dann entweder beim Abstellen und einmal auch in einer langsamen Kurve mit gezogener Kupplung einfach schwupps aus und Tannenbaum im Cockpit. Hab dann mal bisschen an dem Stecker vom Kupplung...
von SoF
25.03.2023 23:26
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 479
Zugriffe: 115104

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

In beiden Fällen hätte ich meiner Frau ab dem 6. Monat definitiv zur kleinen Schwarzen geraten - vielleicht wären die beiden dann ruhiger gewesen / geworden :D
von SoF
25.03.2023 21:44
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sitz für SV 650 S aufpolstern / Gel-Sitz - Möglichkeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Sitz für SV 650 S aufpolstern / Gel-Sitz - Möglichkeiten?

ich habe mir in 2019 einen gebrauchten Sitz billig besorgt und dann auf meine Bedürfnisse neu polstern lassen. Sitzhöhe +, oben zum Abschluss Memofoam mit Steißbeinfuge (nach OP im Beckenbereich leider nötig gewesen). Hier in 46… Dinslaken gibt es den Sitzbankdoktor, der auch medizinische Sitze und...
von SoF
25.03.2023 20:21
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
Antworten: 86
Zugriffe: 17124

Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER

Ich hab nicht jeden Anbieter durchgeschaut, aber bei Ebay gab's so vereinzelte Ausreißer mit 18er Jahrgängen. Soweit ich das an der Rechnung gesehen habe war das Ein- Ausbauen, Wuchten, Entsorgen etc. mit um die 50 oder 60€ angegeben. Man will den lokalen Schrauber ja auch noch leben lassen, da guck...
von SoF
25.03.2023 20:14
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: 25kw vs 35kw bei SV650
Antworten: 20
Zugriffe: 5458

Re: 25kw vs 35kw bei SV650

Was ich noch nicht ganz verstanden habe - wenn du dir eine mit 34 PS Drossel holst, was spricht dagegen z.B. die "aktuelle" Alphatec Drossel mit 48 PS nachzurüsten?
Ich glaube das Alter der Maschine ist da nicht das Kriterium, du brauchst nur eine entsprechend zugelassene Drossel, oder?