Die Suche ergab 5 Treffer

von carsten1111
11.09.2023 20:27
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Brauche mal paar Ideen für einen neuen Reifen
Antworten: 71
Zugriffe: 18126

Re: Brauche mal paar Ideen für einen neuen Reifen

Wie ich bereits geschrieben habe ist das mein erstes Motorrad und mein erster Reifenwechsel.

Handwerklich scheitert es nicht, ehr daran das ich keine Garage/Platz dafür habe. :cry:
Für hinten hab ich einen Heber allein schon zum Kette schmieren und nachspannen. Allerdings für vorne nicht
von carsten1111
11.09.2023 18:55
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Brauche mal paar Ideen für einen neuen Reifen
Antworten: 71
Zugriffe: 18126

Re: Brauche mal paar Ideen für einen neuen Reifen

Metzler höre ich jetzt zum ersten Mal als Reifenhersteller 8O Metzeler ist eine alte deutsche Traditionsmarke vergleichbar mit Conti. Früher hat Metzeler bis in die 1970er Jahre Autoreifen hergestellt, man erinnere sich noch an die Anfänge der Winterreifen mit dem blauen Laufstreifen......ganz zu s...
von carsten1111
09.09.2023 18:32
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Brauche mal paar Ideen für einen neuen Reifen
Antworten: 71
Zugriffe: 18126

Re: Brauche mal paar Ideen für einen neuen Reifen

Wenn dir der GT2 etwas zu handlich, kippelig, nervös ist......empfehle ich dir den Metzeler Roadtech01 SE. Dem GT2 in der Performance SEHR ähnlich, nur im Fahrverhalten etwas ruhiger, stabiler mit etwas mehr VR-Gefühl. Wenn du neugierig bist, versuche einen anderen aus der Auflistung oben. Machst d...
von carsten1111
09.09.2023 12:25
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Brauche mal paar Ideen für einen neuen Reifen
Antworten: 71
Zugriffe: 18126

Re: Brauche mal paar Ideen für einen neuen Reifen

Danke für eure Einschätzung, denke mal ich werde beim Angel GT2 bleiben. Hab mal in das Handbuch geschaut, da empfiehlt Suzuki den Dunlop Roadmaster 3. Bei Mopedreifen.de sind die etwas günstiger aber auch schlechter bewertet als die Angel. Der Roadmaster 4 ist vom Preis und Bewertung gleich zum GT2...
von carsten1111
09.09.2023 10:14
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Brauche mal paar Ideen für einen neuen Reifen
Antworten: 71
Zugriffe: 18126

Re: Brauche mal paar Ideen für einen neuen Reifen

Moin, Ich möchte das Thema hier nochmal für mich aufgreifen. Wie in der Vorstellung geschrieben fahre ich seit letzten Jahre eine 2019' Sv650 mit Angel GT2. Diese sind nun aber am Ende und ich überlege welche Reifen es nun werden sollen. Wieder die Angel GT2, oder der normale Angel. Was machen die 5...