LG
Die Suche ergab 13 Treffer
- 28.05.2026 20:34
- Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
- Thema: Modifikation für weniger Lastwechselreaktionen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 1312
Re: Modifikation für weniger Lastwechselreaktionen
Moin Jungs, vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich die Idee mit dem Aluwinkel mal verwerfen und schauen, was sich machen lässt.
LG
LG
- 27.05.2026 16:35
- Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
- Thema: Modifikation für weniger Lastwechselreaktionen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 1312
Modifikation für weniger Lastwechselreaktionen
Hallo zusammen, nachdem ich an meiner Raptor 1000 langsam alles Mängel beseitigt habe, wollte ich noch eine Sache angehen, die mich stört. Das Durchfahren von Kurven empfinde ich wegen der Lastwechselreaktionen als unangenehm. Ich habe da diesen Post gefunden, der einen Aluwinkel an der Mechanik für...
- 23.05.2026 0:04
- Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
- Thema: Cagiva Raptor 1000 läuft nicht richtig
- Antworten: 11
- Zugriffe: 1163
Re: Cagiva Raptor 1000 läuft nicht richtig
Nein. Der Vorbesitzer hat sich an dem Motorrad nur ein bisschen selbst verwirklicht 
- 22.05.2026 20:50
- Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
- Thema: Cagiva Raptor 1000 läuft nicht richtig
- Antworten: 11
- Zugriffe: 1163
Re: Cagiva Raptor 1000 läuft nicht richtig
Hallo,
vielen Dank an dich, Pat SP-1!
Ablauf war dicht.
VG
Jannik
vielen Dank an dich, Pat SP-1!
Ablauf war dicht.
VG
Jannik
- 15.05.2026 22:06
- Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
- Thema: Cagiva Raptor 1000 läuft nicht richtig
- Antworten: 11
- Zugriffe: 1163
Re: Cagiva Raptor 1000 läuft nicht richtig
Ich werde mal die Benzinpumpe in ein Gefäß pumpen lassen und schauen was rauskommt. Danke!
- 15.05.2026 21:29
- Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
- Thema: Cagiva Raptor 1000 läuft nicht richtig
- Antworten: 11
- Zugriffe: 1163
Re: Cagiva Raptor 1000 läuft nicht richtig
Ja, ein mal stand sie im strömenden Regen und danach fing das an. Ich dachte auch schon daran, aber hab den Gedanken schnell verworfen, weil ich das nicht glauben konnte
. Vielleicht werde ich mal den Tank leerfahren und schauen ob es danach immer noch passiert... Danke 
- 15.05.2026 20:45
- Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
- Thema: Cagiva Raptor 1000 läuft nicht richtig
- Antworten: 11
- Zugriffe: 1163
Re: Cagiva Raptor 1000 läuft nicht richtig
Hallo, sorry, ich war die letzten Tage beschäftigt. Vielen Dank für die Antworten. Ich habe auch überlegt, ob es ein Problem mit der Zündung sein könnte, aber ich denke, dass sie zu wenig Sprit bekommt (wie Ropa schon sagte)... Ich bin eben noch mal ein paar Kilometer zum Supermarkt gefahren. Auf de...
- 13.05.2026 9:21
- Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
- Thema: Cagiva Raptor 1000 läuft nicht richtig
- Antworten: 11
- Zugriffe: 1163
Cagiva Raptor 1000 läuft nicht richtig
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Cagiva Raptor 1000: Als ich an einer Ampel anfahren wollte, merkte ich, dass der Motor leicht widerwillig hochdrehte. Er nahm dann zunehmend schlecht Gas an. Nach etwa 5 Minuten Fahrt lief er dann noch im Leerlauf, nahm aber kaum noch Gas an. Auch pats...
- 26.04.2026 18:01
- Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
- Thema: Gaszug für Cagiva Raptor 1000?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 929
Re: Gaszug für Cagiva Raptor 1000?
Danke, werde ich vermutlich auch tun. Ich dachte mir, wenn man den vielleicht für 20€ irgendwo komplett bekommt, mache ich mir die Mühe nicht 
- 26.04.2026 17:33
- Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
- Thema: Gaszug für Cagiva Raptor 1000?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 929
Gaszug für Cagiva Raptor 1000?
Hallo, nach kurzer Zeit muss ich mich schon wieder hier melden... Ich habe seit Kurzem eine Cagiva Raptor 1000. Da sind ja wenigstens einige Teile baugleich mit den TL/SV-Modellen. Jetzt ist mit der Gaszug (Öffner) gerissen. Die Teile scheinen jedoch nicht mehr produziert zu werden... Weiß hier jema...
- 16.04.2026 14:34
- Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
- Thema: Kupplungsdeckel Cagiva Raptor 1000
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1972
Re: Kupplungsdeckel Cagiva Raptor 1000
Danke, vielleicht werde ich das mal probieren. Eine Frage noch: Wenn ich den Deckel vom Kupplungskorb demontiere, muss ich dazu vorher das Öl ablassen oder reicht es, wenn ich sie (ggf. leicht abschüssig) auf den Seitenständer stelle? Oder läuft die ganze Suppe dann raus?
LG
Jannik
LG
Jannik
- 16.04.2026 8:38
- Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
- Thema: Kupplungsdeckel Cagiva Raptor 1000
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1972
Re: Kupplungsdeckel Cagiva Raptor 1000
Hatte sie kurz danach auch gefunden, danke. Ich war nur unsicher, da ich zuerst nur Papierdichtungen gefunden habe...
LG
LG
- 15.04.2026 23:45
- Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
- Thema: Kupplungsdeckel Cagiva Raptor 1000
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1972
Kupplungsdeckel Cagiva Raptor 1000
Moin zusammen, ich habe mir vor Kurzem eine Cagiva Raptor 1000 gekauft, die ja den TL1000/SV1000 Motor hat. Leider habe ich feststellen müssen, dass der Runde Kupplungsdeckel undicht ist und Öl verliert. Ich finde die dafür passende Dichtung jedoch einfach nicht. Es handelt sich um den runden Deckel...