Die Suche ergab 1314 Treffer

von Peter GE
02.03.2015 2:03
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Vorder- und Hinterradbremse zu
Antworten: 26
Zugriffe: 3436

Re: Vorder- und Hinterradbremse zu

Wie sieht es denn mit der Reperatur durch einen Bremsendienst aus ?
Man sollte niemanden Verführen.
von Peter GE
03.10.2014 14:54
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Fahrwerk für "ausgewachsene" Männer ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 2613

Re: Fahrwerk für "ausgewachsene" Männer ;-)

Hallo Karabullo, Du schreibst garnicht welche Eigenarten deines Fahrwerks Du verbessen willst. Zu weich, zu hart, Räder haben zu wenig Grip, Räder hoppeln in Schräglage zum Kurvenrand, usw. Um ein satte Führung der Räder zu erreichen habe ich die SV-Gabel auf die Cartridge der Honda PC31 umgebaut un...
von Peter GE
13.09.2014 12:14
Forum: Umfragen
Thema: Allgemeines Bastel- und Reparaturforum
Antworten: 2
Zugriffe: 1831

Re: Allgemeines Bastel- und Reparaturforum

Über den Tellerrand schauen.

In anderen MotorradForen und in den verschiedenen TechnikForen
gibt es viele brauchbare Anregungen und Lösungsvorschläge.

Ein Link auf diese kann schon weiterhelfen.
von Peter GE
04.09.2014 14:42
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Wie Bordsteckdose befestigen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3007

Re: Wie Bordsteckdose befestigen?

Kann ich nur bestätigen, ich hab sie bestellt und vor mir liegen. Die Steckdose ist sehr robust. Hab lange danach gesucht. Guter Tip von Dieter -------------------------- Die Louis Dose ist mist (meine Feststellung) meine ist nach 3 mal Benutzen nach 1,5 Jahren zerbröselt (Quittung hatte ich leider ...
von Peter GE
27.08.2014 10:39
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzeler Z6 hinten extrem einseitig abgefahren...
Antworten: 13
Zugriffe: 4324

Re: Metzeler Z6 hinten extrem einseitig abgefahren...

http://www.fragenohneantwort.de/fragen/20/motorradreifen/ Da steht eig. alles drin...hat was mit dem Kurvenradius zu tun oder eben zu wenig Luft im Reifen etc. Hallo, da steht eigentlich alles drin. Wenn die Rahmengeometrie und die exakte Rädereinstellung stimmt, dann liegt es an Dir. Lass doch mal...
von Peter GE
09.08.2014 16:21
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Licht wird einfach heller
Antworten: 10
Zugriffe: 1787

Re: Licht wird einfach heller

Dann ist der neue Regler jetzt defekt. Du hast doch keine andere Antwort erwartet ? Du kannst einen gebrauchten von den gängien Maschinen nehmen. Muß mindestens 300 W Regelleistung haben. Damit er nicht so schnell den Hitzetot stirbt solltest Du ihn nach aussen hinter die rechte Sozius-Fußraste baue...
von Peter GE
19.04.2014 12:09
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: welches Leuchtmittel
Antworten: 34
Zugriffe: 12613

Re: welches Leuchtmittel

Haltbarkeit der Leuchtmittel: Es gibt ja jetzt das Tagfahrlicht, das entlastet den Scheinwerfer durch geringere Einschaltdauer. Es gibt auch das Problem mit einer zu starren Aufhängung der Scheinwerfer (auch Blinker, Rücklicht). es könnte sein, das die Gummilagerung der Scheinwerfer zu steif ist, da...
von Peter GE
18.04.2014 3:41
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: welches Leuchtmittel
Antworten: 34
Zugriffe: 12613

Re: welches Leuchtmittel

Hat jemand neuere Tests ?
Eventuell ist dieser von 2012 noch aussagekräftig.

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... ilit=+Test
von Peter GE
03.04.2014 12:23
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Überholte Gabel verliert Öl
Antworten: 77
Zugriffe: 10143

Re: Überholte Gabel verliert Öl

Die Versprechungen der herstellers sind ja viel versprechend. Da sie aber nicht in der notwendigen Bauhöhe und Aussendurchmesser gefertigt werden kann das nicht funktionieren. Es fehlen die notwendigen Höhen- und Dickenpassringe. Liegt aber nicht an der Händlern sondern an diesem eigenartigen SKF-Fi...
von Peter GE
03.04.2014 0:47
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Überholte Gabel verliert Öl
Antworten: 77
Zugriffe: 10143

Re: Überholte Gabel verliert Öl

Danke fürs Messen.
Gibt es wohl im Netz weitere Meldungen über diese
"Genau" passenden SKF Spezial-Simmerringe ?
von Peter GE
02.04.2014 18:05
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Überholte Gabel verliert Öl
Antworten: 77
Zugriffe: 10143

Re: Überholte Gabel verliert Öl

Ich verstehe das nicht. Die verwendeten SKF Gabelsimmerringe sind nur 9 mm dick, während der original Ring 11 mm dick ist ? Die Gabel ist von 2003 und braucht einen Simmerring mit D = 54 mm ? Der eingebaute Ring von SKF hat tatsächlich D = 54 mm und nicht D = 53 mm ? Die SymptomBeschreibung passt ei...
von Peter GE
07.03.2014 9:28
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Motor außen reinigen
Antworten: 17
Zugriffe: 4593

Re: Motor außen reinigen

DampfStrahler am Moped mach ich nicht,
weil ich mir nicht das Fett aus den vielen offenen Lagerstellen
spühlen will.
Ist aber eine Option zum verkaufen.
von Peter GE
27.02.2014 10:11
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ölablassschraube
Antworten: 47
Zugriffe: 15351

Re: Ölablassschraube

Danke Dieter.
von Peter GE
22.02.2014 16:23
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ölablassschraube
Antworten: 47
Zugriffe: 15351

Re: Ölablassschraube

Dieter, Du hast die Länge bist zum Grob-Filter gemessen.
Könntest Du bitte auch die Länge des "Rohrstückes" ermitteln ?
Wenn ich an dieser Stelle eine Magnet-Schraube einsetze
möchte ich, das der Magnet in den Oelstrom hineinragt.
falsche Oel-Ablass-Schraube Tiefe.jpg
falsche Oel-Ablass-Schraube Tiefe.jpg (115.84 KiB) 4016 mal betrachtet
von Peter GE
19.02.2014 13:31
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ölablassschraube
Antworten: 47
Zugriffe: 15351

Re: Ölablassschraube

Ja Dieter, eigentlich hast Du recht.
Ich werd mir mal eine Magnet-Oelablass-Schraube M16xXYx1,5 besorgen.
Mal sehen was es bringt, sieht man ja anhand der Späne die daran hängen.