Die Suche ergab 432 Treffer

von TL1000junkie
17.06.2019 11:11
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Laufleistung des Motors
Antworten: 16
Zugriffe: 1570

Re: Laufleistung des Motors

Da die TL ja die Mutter aller SVs ist, gebe ich mal meinen Senf dazu. Grundsätzlich sind die Motoren sehr robust. Bei meiner Rennkuh für den Kringel ist ein Motor aus ner R drin mit 140PS und stolzen 85000 km runter. Ich kenne TLs die mit Renne auch schon weit über 150000km gelaufen haben. Aber folg...
von TL1000junkie
17.06.2019 9:01
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Suzuki V2 Cup
Antworten: 19
Zugriffe: 7451

Re: Suzuki V2 Cup

Soo Leute wir sind schon ein lustiger Haufen bei der Neuauflage des Cups. Ein paar Restplätze wären noch frei. Für kurzentschlossene wäre also jetzt die Chance sich noch für das gemeinsame Rennstrecken-Training anzumelden. Wenn jemand Lust verspürt mit ein paar V2 Bikes Oschersleben zum Beben zu bri...
von TL1000junkie
11.06.2019 12:25
Forum: SVrider on Tour
Thema: TL1000 Treffen vom 14.-16. Juni Domäne Stiege
Antworten: 0
Zugriffe: 1979

TL1000 Treffen vom 14.-16. Juni Domäne Stiege

Hallo zusammen,

Die TL Gemeinde vetanstaltet das diesjährige Treffen im Harz in der Domäne Stiege. Die sollte euch ja bestens bekannt sein. Wer Bock von euch hat, schaut einfach vorbei....

http://www.domaene-stiege.de/
von TL1000junkie
25.05.2019 16:02
Forum: SVrider on Tour
Thema: Himmelfahrts-Kommando
Antworten: 0
Zugriffe: 1867

Himmelfahrts-Kommando

Wir haben in der Region Nordbaden eine kleine Vatertags-Runde geplant.
Falls SVler aus der Gegend Lust haben mit zu fahren. Start ist 10:30 Uhr Schwarzenbach Talsperre

Alle Infos gibts hier:
https://www.tl1000.de/forum/viewtopic.p ... 13#p286613
von TL1000junkie
21.05.2019 16:31
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Moin, Grüße aus Tübingen
Antworten: 17
Zugriffe: 2818

Re: Moin, Grüße aus Tübingen

Willkommen, hier im Forum die TL ist weitaus sportlicher mit großen Bremsen Upsidedown Gabel voll einstellbarem Fahrwerk und mehr Dampf. Der schlechte Ruf der TL ist nicht gerechtfertigt. Alle Baujahre ab 99 habe keine Probleme und sind sehr zuverlässig. Sorry, will die SV nicht schlecht machen, abe...
von TL1000junkie
21.05.2019 11:54
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Frage zu Rennstrecke
Antworten: 133
Zugriffe: 20444

Re: Frage zu Rennstrecke

PS: Mit der TL kann man gar nicht langsam fahren...... :D :D Das geht mit jedem Moped. Es ist nur schwieriger, als schnell zu fahren. :wink: Wieder mal so ein geistiger Schnellschuss der einfach nur falsch ist, wobei du ja eh eine ganz besondere Definition von "schnell" hast. Es kann gar nicht schw...
von TL1000junkie
21.05.2019 10:42
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Frage zu Rennstrecke
Antworten: 133
Zugriffe: 20444

Re: Frage zu Rennstrecke

Dannach habe ich den BT 20 Evo mal drauf gehabt, aber der war selbst auf der Straße schneller weg als man das Geld verdienen kann was so ein Satz kostet. Du meinst wohl einen S20 Evo :!: :?: BT020 war der "Birdy" Tourensportreifen. Was deinen Verschleiß angeht bist du wohl auch so ein wilder Heizer...
von TL1000junkie
21.05.2019 8:03
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Frage zu Rennstrecke
Antworten: 133
Zugriffe: 20444

Re: Frage zu Rennstrecke

Auf der Straße oder auf der Rennstrecke? Auf der SV hatte ich mittlerweile einige Sätze und nie so etwas. Auf der SP-1 hatte ich von allen Power Modellen außer dem Pure mindestens einen Satz. Der erste hat mal in Oschersleben angefangen zu schmieren. Da war ich nur kurz für einen Doppelturn, den ic...
von TL1000junkie
20.05.2019 18:14
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Frage zu Rennstrecke
Antworten: 133
Zugriffe: 20444

Re: Frage zu Rennstrecke

Nochmal zum PiPo. Den hab ich von meiner TL runter genommen, nachdem ich in Schräglage plötzlich und völlig unvermittelt eingeknickt bin in der Kurve. Da war dann das Vertrauen in den Reifen bei sportlicher Gangart weg.
von TL1000junkie
10.05.2019 22:55
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Einspritzdüsen bzw. Einspritzventile reinigen #Konstantfahrruckeln
Antworten: 15
Zugriffe: 4103

Re: Einspritzdüsen bzw. Einspritzventile reinigen #Konstantfahrruckeln

https://www.tl1000.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=27793 Hier das geballte TL wissen Unser Forum hält auch einiges an Überraschungen bereit... bin auf Zufall hier rauf gestoßen... https://www.svrider.de/index.php?seite=knowledgebase&artikel=251&sid=9af12099fc7f053887c2f31d87ac0701&vote=1 SEHR GEIL!!!...
von TL1000junkie
06.05.2019 17:51
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Einspritzdüsen bzw. Einspritzventile reinigen #Konstantfahrruckeln
Antworten: 15
Zugriffe: 4103

Re: Einspritzdüsen bzw. Einspritzventile reinigen

Nach dem ich mich nun ausgiebig belesen habe werde ich als erstes mit der ordentlich Deaktivierung der Lamdasonde beginnen da TPS Einstellung ohne originalen Tacho nicht so einfach zu gewährleisten ist. Oder hat da jemand eine Idee? 8O TPS Einstellung sollte, auch wie bei der TL, über Spannung mit ...
von TL1000junkie
29.04.2019 15:25
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Frage zu Rennstrecke
Antworten: 133
Zugriffe: 20444

Re: Frage zu Rennstrecke

Es geht ja für die Meisten um den Spass und nicht um den Erfolg um auf irgendein Treppchen zu kommen. Ich hab mittlerweile Spass dran mit der TL den einen oder anderen zum Staunen zu bringen, zumal kaum noch einer die TL auf den ersten Blick erkennt, sie auch noch nach einer 1000er aussieht und sich...
von TL1000junkie
21.04.2019 17:05
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Pirelli Diablo Rosso III auf der Renne
Antworten: 9
Zugriffe: 5797

Re: Pirelli Diablo Rosso III auf der Renne

Ich lasse mich mal überraschen. OSL kenne ich noch nicht. Nach den ersten Videos bei Youtube ist die Linie mit den langgezogenen Kurvenkombinationen meiner Ansicht nach nicht ganz unwichtig. Grade solche langen Kurven und kurze Sprints kommen der alten TL recht entgegen. Da kann mal auf der Drehmome...
von TL1000junkie
21.03.2019 12:14
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Suzuki Nightruns 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 5975

Re: Suzuki Nightruns 2019

War letztes Jahr in Mosbach dabei und bin dieses Jahr auf jeden Fall auch wieder dabei....

https://www.youtube.com/watch?v=wlOKs7fH0Y0