Die Suche ergab 2593 Treffer

von 2blue
14.04.2024 21:55
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Lima lädt nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Lima lädt nicht mehr

fischmanni hat geschrieben:
14.04.2024 20:00
Hallo

Man lernt halt nie aus. sind die Markiert? Gibt es die als Ersatz?
Markierung brauchst du nicht wenn du einen Kompass hast.
Ersatmagnete auch nicht, die eingeklebten Magnete wieder ausbauen, Nordol bzw. Südpol der Magnete ermitteln und in richtiger Reihenfolge wieder einkleben.
von 2blue
14.04.2024 19:49
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Lima lädt nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Lima lädt nicht mehr

fischmanni hat geschrieben:
14.04.2024 19:11
Hallo

Nein, darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet.
8-O :povoll:
von 2blue
14.04.2024 19:40
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Elektrikprobleme sv 650 s '99
Antworten: 14
Zugriffe: 434

Re: Elektrikprobleme sv 650 s '99

Das ist kein original Shindengen,
Hersteller ist MTP. Das heißt die lassen den irgendwo bauen und verkaufen ihn unter ihrem Namen.
Mir war das zu heikel, deswegen habe ich bei enduro365.de gekauft.
von 2blue
14.04.2024 16:45
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Elektrikprobleme sv 650 s '99
Antworten: 14
Zugriffe: 434

Re: Elektrikprobleme sv 650 s '99

Hallo, Motorrad Technik München hat da einen guten Ruf. Kommt mit passenden Steckern, also einfach nur tauschen. https://www.svrider.de/Forum/download/file.php?id=36304&mode=view Ich habe mich für einen nagelneuen MOSFET Regler von Shindengen entschieden und zwar für einen FH020AA. Sind mittlerweile...
von 2blue
14.04.2024 11:30
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Standgas unruhig - Falschluft?
Antworten: 19
Zugriffe: 850

Re: Standgas unruhig - Falschluft?

Hallo,
das zerlegen, reinigen und der Zusammenbau ist hier gut beschrieben.

Demontage SV-Vergaser
Reinigung und Zusammenbau SV-Vergaser

Gruß
Gerhard
von 2blue
14.04.2024 11:21
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Elektrikprobleme sv 650 s '99
Antworten: 14
Zugriffe: 434

Re: Elektrikprobleme sv 650 s '99

Habe mal gelesen, dass die Regler erst ab BJ 2002 halbwegs brauchbar sind. Die meisten Regler sterben glaube ich mit immer geringer werdender Spannung in Richtung Batterie. Wenn sich die Batterie aufgebläht hat ist es aber wahrscheinlich, dass sie zu viel Spannung oder AC abbekommen hat. Ich würde ...
von 2blue
14.04.2024 11:06
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Revision an Bremspumpe und Sattel
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Revision an Bremspumpe und Sattel

Mi der Polierpaste hatte ich gesehen das die Kolben final gereinigt wurden, bei " 2blue " seinem Post. @ 2blue Bei dem Einweichen in Seifenwasser, hast du da nur dei Sättel von der Gabl abgebautund, die Belägedemontiert und dann so wie sie sind in das Seifenwasser gehangen? Oder hast du da ach scho...
von 2blue
14.04.2024 10:59
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Revision an Bremspumpe und Sattel
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Revision an Bremspumpe und Sattel

Kolben hast Du schon raus? Wenn nein: etwas statt der Beläge beilegen, Holzlatte z.B. und über den Bremsschlauch mit der Pistole Druckluft drauf. Kolben rausdrücken, bis sie Anliegen. Dünnere Beilage rein und nochmal. Irgendwann kommt ein Kolben raus, der Andere hängt dann, wenn die Schritte klein ...
von 2blue
12.04.2024 20:16
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Revision an Bremspumpe und Sattel
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Revision an Bremspumpe und Sattel

Hallo Chris,

hier habe ich mal beschrieben wie ich die Sättel überholt habe. Von der Bremspumpe habe ich leider nichts.


Gruß
Gerhard
von 2blue
10.04.2024 12:18
Forum: SV-Treffen 2024
Thema: Anmeldung 2024
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Anmeldung 2024

Dieter hat geschrieben:
10.04.2024 9:19
Hallo zusammen.
Irgendwie bin ich nach 15Treffen und 20 Jahren zu blöd.
Wo finde ich die Anmeldeseite? Oder noch nicht freigeschaltet?

Mfg.

Dieter
Hallo Dieter,

wird erst später freigeschaltet, wenn das mit den T-Shirts geklärt ist


Gruß
Gerhard
von 2blue
07.04.2024 21:02
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Standgas unruhig - Falschluft?
Antworten: 19
Zugriffe: 850

Re: Standgas unruhig - Falschluft?

Dir ist aber bekannt dass das keine Kreuzschlitzschrauben sonder JIS Schrauben sind?

Auszug aus dem Link
2blue hat geschrieben:
24.09.2023 11:10
Bringt aber nur Teilerfolg.

Links Phillips……………………………………………………………………………….….…..rechts JIS

Bild
von 2blue
07.04.2024 10:32
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Standgas unruhig - Falschluft?
Antworten: 19
Zugriffe: 850

Re: Standgas unruhig - Falschluft?

Hallo, das darf auf keinen Fall sein. Wenn jetzt noch der Schwimmer nicht ganz dicht macht läuft dir der Sprit in den Motor. Da gab es schon mehrere Fälle hier im Forum. Das kann für den Motor tödlich sein, Ölverdünnung bzw. beim starten blockiert der Motor da Flüssigkeiten kaum komprimierbar sind. ...
von 2blue
02.04.2024 12:29
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: HILFE! SV650 AV (Bj.99) Kein Funke mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: HILFE! SV650 AV (Bj.99) Kein Funke mehr

Hallo zusammen, Folgendes Problem: Neue Batterie wurde leergezogen, also Regler überprüft und laut Messgerät i.O Dann wurde die Maschine mit Starthilfe gestartet direkt an den Polen ohne Batterie angeschlossen (lief auch dann erstmal) dann wurde das Starthilfekabel gelöst und sie ging wieder aus. D...
von 2blue
01.04.2024 15:19
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Neue Batterie leer
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Neue Batterie leer

Hallo,
auf keinen Fall versuchen die SV zu starten bevor Regler und die defekte Batterie getauscht sind.


Gruß
Gerhard