Die Suche ergab 3793 Treffer

von Jan Zoellner
20.07.2020 15:22
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Original Hinterradabdeckung Suzuki
Antworten: 17
Zugriffe: 1245

Re: Original Hinterradabdeckung Suzuki

Dass bei einer Prüfung nach irgendwelchen Erlaubnissen für Radabdeckungen und meinen nicht originalen Kettenschutz gefragt wurde, hab ich auch noch nicht erlebt. Interessanterweise findet man in einem älteren Dekra-Dokument "Verkehrssicherheits-Report Motorrad 2010" den Kettenschutz auf Platz 4 der ...
von Jan Zoellner
20.07.2020 12:27
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Original Hinterradabdeckung Suzuki
Antworten: 17
Zugriffe: 1245

Re: Original Hinterradabdeckung Suzuki

Hinterradabdeckungen sind meines Wissens nach wirklich nicht eintragungspflichtig. Das trifft soweit ich weiß für reine Hinterradabdeckungen zu - die sind aber zumindest bei der SV relativ selten. In Kombination mit der Funktion des Kettenschutzes (das ist die übliche Bauweise) ist eine Entragung/A...
von Jan Zoellner
18.07.2020 9:40
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Einige Fragen zu einer Knubbel S 2000
Antworten: 10
Zugriffe: 706

Re: Einige Fragen zu einer Knubbel S 2000

jubelroemer hat geschrieben:
18.07.2020 8:03
Für den Anfang würde ich mit den Stummel fahren.
Und etwas anders einstellen: Click.

(Warum steht das eigentlich unter "SV allgemein - Reparaturen"? Das ist in der Form spezifisch für 99-02, da die späteren Modelle die Fixierungsschraube unten gar nicht mehr haben...)

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
02.07.2020 17:51
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Probleme nach Werkstattbesuch
Antworten: 37
Zugriffe: 2952

Re: Probleme nach Werkstattbesuch

AchimOne hat geschrieben:
02.07.2020 16:48
Selbst wenn ich wollte: der Motor springt nicht mehr an, der Anlasser dreht aber noch.
Bei mir hat der Regler damals neben der Batterie auch die CDI gekillt. Licht, Anlasser etc gingen noch, aber angesprungen ist die Maschine dann erst mit einer neuen (gebrauchten) CDI. Und das dann sofort.

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
06.06.2020 2:21
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2758
Zugriffe: 437903

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Laut meiner Erinnerung mit hoher Wahrscheinlichkeit Wirth.

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
04.06.2020 20:55
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 3. Generation (ab 2016) richtig "aufhängen"
Antworten: 16
Zugriffe: 1563

Re: SV 650 3. Generation (ab 2016) richtig "aufhängen"

Danke für den Vorschlag, nur wird der auf dem verlinkten Bild ja auf einem Topcase-Trägerrohr abgestützt, den ich ja gar nicht habe. Wenn man das nach oben zum Heckrahmen halbwegs gut abpolstert, sollte das vermutlich sogar bei Deiner SV gehen, so extrem groß sind die wirkenden Kräfte nicht. Ob Du ...
von Jan Zoellner
04.06.2020 18:04
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 3. Generation (ab 2016) richtig "aufhängen"
Antworten: 16
Zugriffe: 1563

Re: SV 650 3. Generation (ab 2016) richtig "aufhängen"

Fruchtzwerg hat geschrieben:
04.06.2020 16:36
Gibt es da bewährte Alternativen?
Rein für die Umlenkhebel: Ja, sofern Du einen Scherenwagenheber hast. Das und andere Optionen siehe hier. Ich würde vermuten, dass das auch bei der neueren SV geht.

Vorne so wie von Dir beschrieben.

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
31.05.2020 15:52
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Camper-Van mit Motorrad
Antworten: 25
Zugriffe: 2504

Re: Camper-Van mit Motorrad

@Jan Zoellner: Mit Dachzelten habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt, Google zeigt da auch sehr viel verschiedene an: Du meinst schon die Variante, bei der man einfach ein relativ Zelt auf einer Art Dachgepäckträger hat und das dann ausklappt und hochklettert? Ja. Eingeklappt sieht das aus ...
von Jan Zoellner
30.05.2020 9:35
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Camper-Van mit Motorrad
Antworten: 25
Zugriffe: 2504

Re: Camper-Van mit Motorrad

Weitere Option: Dachzelt. Hatte ich mal für ein Festival geliehen und war echt super, weil man den kompletten Wagen darunter frei hat[1] und die Aufbauerei wegfällt (die gibts sogar mit Motorantrieb, meines wurde manuell ausgeklappt). Die enthaltene Matratze war auch recht ok, notfalls kann man die ...
von Jan Zoellner
15.05.2020 10:10
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: 2013er ZX6R 636E Federbein in SV650S K2
Antworten: 35
Zugriffe: 3223

Re: 2013er ZX6R 636E Federbein in SV650S K2

Wo ist das Problem? Mein Öhlins-Beinchen hat auch eine 95er Feder und fühlt sich bei meinen 62kg recht weich an. So unterscheiden sich die Geschmäcker. Bei 75 kg finde ich die 95er Feder in meinem alten Wilbers-Bein als grade noch so brauchbar (und musste den Auftrag für ein weiteres Federbein bei ...
von Jan Zoellner
11.05.2020 13:30
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Er ist wieder da!
Antworten: 10
Zugriffe: 1082

Re: Er ist wieder da!

Hi Archimedes,

Willkommen zurück! :)
Archimedes hat geschrieben:
11.05.2020 12:54
- Akrapovic-Flöte (einer der ersten)
Und mit der längsten Betriebszeit abends am Edersee. :P
Archimedes hat geschrieben:
11.05.2020 12:54
Wer ist denn noch mit der SV aktiv?
Von der Liste eigentlich nur noch ich, soweit ich weiß.

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
03.05.2020 11:53
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: 2013er ZX6R 636E Federbein in SV650S K2
Antworten: 35
Zugriffe: 3223

Re: 2013er ZX6R 636E Federbein in SV650S K2

Auf was kann ich abgesehen von der Länge von ?338mm? Noch Achten? Auf den Außendurchmesser der Feder. Siehe auch diesen Thread . Und die Breite der Federbeinbefestigung, aber da hat sich vermutlich nicht wirklich was geändert. Die Originalbefestigungsschraube unten ist ggf. nicht verwendbar - die u...
von Jan Zoellner
30.04.2020 20:39
Forum: Umfragen
Thema: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?
Antworten: 36
Zugriffe: 5058

Re: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?

Ausgleichsbehälter, Einsteller und hydraulische Vorspannungsverstellung des Federbeins. :) Werkzeug kommt eigentlich immer als Rolle in den Tankrucksack, aber vielleicht schadet es nicht für alle Fälle ein Minimalset unter der Bank zu haben (vielleicht packe ich einfach das Bordwerkzeug wieder rein,...
von Jan Zoellner
28.04.2020 9:17
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tank undicht
Antworten: 100
Zugriffe: 16591

Re: Tank undicht

Ich kann mich ja mal outen: Ich habe vor Jahren ein paar kleine Löcher im Tank mit 2-Komponenten-Knetmetall (ich glaub von Louis) zugemacht. Das ist ca. 10 Jahre her. WIr haben das komischerweise erst nach dem Lackieren (lassen) bemerkt und deshalb haben wir nicht das Komplettprogramm mit Schweißen ...
von Jan Zoellner
23.04.2020 20:36
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gepäckträger SV650S 02 für Gepäckrolle - welchen könnt ihr empfehlen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2687

Re: Gepäckträger SV650S 02 für Gepäckrolle - welchen könnt ihr empfehlen?

... tja, die Geschmäcker sind verschieden: Absolut. Ich bin z.B. nie mit Seitenkoffern gefahren, da mir das viel zu klobig aussah (von den Seitenträgern, wenn man die Koffer nicht dabei hat, ganz abgesehen - Motech Quickrelease war mir zu teuer). Und Zelt und Topcase sind bei mir natürlich so abges...