Die Suche ergab 3779 Treffer

von Jan Zoellner
01.04.2020 21:51
Forum: Suche
Thema: SV 650 Knubbel Drossel
Antworten: 25
Zugriffe: 664

Re: SV 650 Knubbel Drossel

Mal rein interessehalber, weil ich mir diese Frage schon länger stelle: wie funktioniert das mit der Eintragung? Anekdotisch bei mir: Bescheinigung von der Werkstatt über den korrekten Einbau. Wie die aussah, weiß ich leider überhaupt nicht mehr, das ist über 15 Jahre her und war nicht für mich. Di...
von Jan Zoellner
01.04.2020 21:32
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2517
Zugriffe: 389235

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ist es möglich bei der knubbel n durch einen kürzeren Kupplungszug die kupplungswirkung so zu modifizieten, dass diese bei vtrec hebeln auch in Einstellungen kleiner 6 (skala 1 bis 6) noch korrekt trennt? Nein. Das ginge nur durch eine Änderung der Übersetzung. Quasi die Umkehrung davon (oder halt ...
von Jan Zoellner
22.03.2020 21:21
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: hat das Fahrwerk normale höhe?
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: hat das Fahrwerk normale höhe?

Wenns korrekt gemacht wurde, ist auch die Gabel etwas durchgesteckt und schließt nicht mehr bündig mit der Gabelbrücke ab. Das ist recht einfach zu sehen. Am Heck wird mit zwei Varianten hantiert: 1. Längere Umlenkhebel. Serie ist bei der Kante laut Forum 145 mm und die eingravierte Kennung "16F". 2...
von Jan Zoellner
15.03.2020 7:55
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV vs. KTM 690
Antworten: 17
Zugriffe: 1240

Re: SV vs. KTM 690

110 reicht (N-Schwinge vorausgesetzt).

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
14.03.2020 7:47
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV vs. KTM 690
Antworten: 17
Zugriffe: 1240

Re: SV vs. KTM 690

tlandi hat geschrieben:
13.03.2020 21:37
Hat man hier auch Erfahrung mit Übersetzungsverkürzung gemacht?
Ja, die Suche spuckt dazu einiges aus.
Mein persönlicher Favorit ist 15:46, gefahren bin ich 44, 45, 46 und 47. Die N hat serienmäßig 45 Zähne, die S 44.

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
07.03.2020 15:52
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Heizhandschuhe an SV650X - Sicherung brennt durch
Antworten: 11
Zugriffe: 779

Re: Heizhandschuhe an SV650X - Sicherung brennt durch

Da könnte man auch gleich mal die Widerstandswerte der Handschuhe und auf Masseschluss beim Kabel messen...

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
07.03.2020 13:11
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Heizhandschuhe an SV650X - Sicherung brennt durch
Antworten: 11
Zugriffe: 779

Re: Heizhandschuhe an SV650X - Sicherung brennt durch

Du musst dir das so vorstellen an dem Kabel der an der Batterie hängt da ist die Sicherung dran die handschuhe werden über ein extra Kabel angeschlossen wo ich die Temparatur einstellen kann. Also in etwa wie bei meinem Set, vermutlich hat sich da prinzipiell nicht wirklich was geändert. Ich habe d...
von Jan Zoellner
07.03.2020 7:15
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Heizhandschuhe an SV650X - Sicherung brennt durch
Antworten: 11
Zugriffe: 779

Re: Heizhandschuhe an SV650X - Sicherung brennt durch

Welche Sicherung geht genau kaputt? Die in der Zuleitung zum Handschuh? Die etwas älteren Gerbings, die ich habe, ziehen rund 50W, wenn ich mich recht erinnere und sind mit 15A abgesichert (ganz schön viel, fällt mir grad so auf). D.h. es könnten über 180W verbraten werden, bevor die Sicherung kommt...
von Jan Zoellner
04.03.2020 18:04
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kennzeichen unter den Reifen gedrückt
Antworten: 41
Zugriffe: 2088

Re: Kennzeichen unter den Reifen gedrückt

Ich hatte sonen Effekt mal als sich das Massekabel von der Batterie losgerüttelt und nur noch nen Wackelkontakt hatte.

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
28.02.2020 11:53
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV650 N Soziusabdeckung
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: SV650 N Soziusabdeckung

Ich möchte meine Sozius Sitzbank zu einer Abdeckung ändern, allerdings finde ich nur Abdeckungen ab BJ. 2003. Suche ich an den falschen Stellen oder gibt es für das Baujahr einfach keine? Neu gibt es z.B. eine bei Motorrad Bach: http://www.motorrad-bach.de/sv650/page-sv-650.html Gebraucht gibts auc...
von Jan Zoellner
20.02.2020 21:50
Forum: SVrider Galerie
Thema: Bilder witziger/toller SVs
Antworten: 901
Zugriffe: 169631

Re: Bilder witziger/toller SVs

Das passt zu witzig/toll im Sinne von "Witzfigur" und "von tollwütigen Affen gebaut". Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll... Laut Auktionsbeschreibung hat der Eimer "the looks and comfort of a softail chopper" und "handles superbly" - und wird noch mit einem orangenen Motocross-Kotflügel aus...
von Jan Zoellner
20.02.2020 16:14
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Halli Hallo
Antworten: 13
Zugriffe: 1083

Re: Halli Hallo

Primär erstmal willkommen an Bord und viel Spaß mit Deiner SV! Aber ich muss es loswerden: Und komme aus Mettmann :D Das war der albernste (Autobahnabfahrts-)Name, der mir auf den paar Fahrten ins Rheinland zu meinen Diplomzeiten übern Weg gelaufen ist.[1] :) Ciao Jan [1]Das thüringische "Lederhose"...
von Jan Zoellner
04.02.2020 21:38
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Zündschloss zu Schalter - Knubbel
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: Zündschloss zu Schalter - Knubbel

Ich hab vor einer Weile mal folgende zwei Bildchen aus dem US-Forum weggespeichert. Vielleicht können sie ja als weitere Anregung dienen.

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
16.01.2020 0:54
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Wilbers Federbein, Ecoline vs. Adjust Line
Antworten: 21
Zugriffe: 1894

Re: Wilbers Federbein, Ecoline vs. Adjust Line

Normale Weise braucht man die Einstellbarkeit für die Landstraße nicht. ... Die Einstellbarkeit braucht man normaler weise nur für die Rennstrecke. Die Verstellbarkeit vom High- und Lowspeedbereich ist auch da für die allermeisten Fahrer sinnlos. Das seh ich aus eigener Erfahrung anders, aber YMMV....
von Jan Zoellner
15.01.2020 11:29
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Wilbers Federbein, Ecoline vs. Adjust Line
Antworten: 21
Zugriffe: 1894

Re: Wilbers Federbein, Ecoline vs. Adjust Line

aber imho ist es Verschwendung, bei einem doch schon recht alten Moped mit mäßiger Gabel ein Federbein für über 700€ einzubauen. Das kann man durchaus so sehen und hängt natürlich auch davon ab, wie lange man das Mopped noch behalten will. Aber wenn aufs Geld schauen will, dann würde ich statt eine...