Die Suche ergab 3872 Treffer

von Jan Zoellner
27.09.2023 19:00
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Federbein von der GSX?
Antworten: 22
Zugriffe: 6277

Re: Federbein von der GSX?

... und außerdem passt es nicht in die Schwinge (Federdurchmesser zu groß).

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
20.09.2023 22:05
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel N - Federbein
Antworten: 15
Zugriffe: 4085

Re: Knubbel N - Federbein

ich eigentlich kein höheres Heck möchte und mit Kombi auch an die 90 Kilo wiege. Dann bist Du ein Kandidat für ein Kawasaki-Federbein. Ich hab hier noch eins, das ich ausbauen und wieder gegen SRAD tauschen werde. Was aber, abgesehen davon, dass es neu und hoffentlich auf Dein Gewicht abgestimmt is...
von Jan Zoellner
20.09.2023 22:01
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel N - Federbein
Antworten: 15
Zugriffe: 4085

Re: Knubbel N - Federbein

Simon hat geschrieben:
26.08.2023 23:40
Zur Kante findet man ja ne super Liste hier im Forum, zur Knubbel bin ich leider trotz Durchstöberns der Suchfunktion nicht fündig geworden.
Zur Knubbel gibts auch genügend.
Start wäre zB hier:
viewtopic.php?f=2&t=29059

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
29.07.2023 8:25
Forum: SV-Treffen 2023
Thema: "Wieder zuhause" Edition 2023
Antworten: 21
Zugriffe: 5169

"Wieder zuhause" Edition 2023

Hallo allseits, dieses Jahr muss ich leider den "wieder da"-Thread eröffnen. Ich bin nach der Nachtfahrt gut angekommen, jetzt ist abgeladen und umgerödelt und es geht gleich weiter Richtung Norden. :) Schön wars mal wieder - ich hoffe ihr habt noch brauchbares Wetter zum Fahren heute und macht euch...
von Jan Zoellner
12.06.2023 21:57
Forum: SV-Treffen 2023
Thema: 23. Internationales SVrider Treffen 2023
Antworten: 94
Zugriffe: 22524

Re:

SV.MK hat geschrieben:
12.06.2023 16:25
Dort erwartet uns eine Stadtführung durch die Altstadt Quedlinburg, diese ist wirklich sehenswert.
Ich bin da familiär vorbelastet, kann das aber nur unterstreichen - geht hin und lasst euch was erzählen. :)

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
09.06.2023 9:02
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Vergaser undicht an Gaszug bei Knubbel?
Antworten: 4
Zugriffe: 1441

Re: Vergaser undicht an Gaszug bei Knubbel?

Vergaser kann drin bleiben. Je nachdem wie wie (nicht) leichtgängig der Chokezug inzwischen ist kann man auch darüber nachdenken, den komplett zu tauschen.

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
27.08.2022 0:18
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gimbel Typenschild - WO?
Antworten: 2
Zugriffe: 1884

Re: Gimbel Typenschild - WO?

Ich hab glaub ich einen in meinem Fundus. Ich versuche am Wochenende mal ein Bild zu machen.

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
10.06.2022 13:29
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gepäckrolle richtig befestigen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1852

Re: Gepäckrolle richtig befestigen?

Auf der Unterseite der Sitzbank müssten außerdem noch zwei Schlaufen sein. Die sind soweit ich weiß auch zum Befestigen von Gepäck gedacht. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Hätte mich auch gewundert, wenn da gar nichts vorgesehen wäre. Bei "Schlaufen" ist mir allerdings wieder eingefallen,...
von Jan Zoellner
10.06.2022 1:37
Forum: SVrider Galerie
Thema: Die Power Knubbel von 2blue
Antworten: 207
Zugriffe: 91926

Re: Die Power Knubbel von 2blue

das mit dem festgammeln der Schrauben ist ja kein Qualitäts oder Wetter Problem sondern durch die Metalle bedingt(elektrochemische Spannungsreihe). Deswegen sollte Alu und Edelstahl immer mit reichlich Keramikpaste verschraubt werden sonst backen die fest. Und da würde ich bei Preis und Anspruch ha...
von Jan Zoellner
10.06.2022 1:24
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gepäckrolle richtig befestigen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1852

Re: Gepäckrolle richtig befestigen?

Das Problem ist nur, dass der Lack der Verkleidung leidet. Dafür hab ich im Autozubehörhandel sogenannte Gurtpolster gekauft. Die waren glaub ich mal bei einem bestimmten Clientel ganz in, üblicherweise stand "Schroth" drauf (bei meinen auch). Scheints nach einer kurzen Recherche immer noch zu gebe...
von Jan Zoellner
08.06.2022 22:55
Forum: SVrider Galerie
Thema: Die Power Knubbel von 2blue
Antworten: 207
Zugriffe: 91926

Re: Die Power Knubbel von 2blue

Gestern schon gekommen aber heute erst ausgepackt und für sehr gut verarbeitet befunden. Meine Meinung zu der Gilles-Anlage ist inzwischen eher gemischt, zumindest für den Neupreis. Die Befestigungsschrauben zur Verstellung auf der Platte gammeln fest (bereits an zwei Anlagen erlebt, einmal trotz K...
von Jan Zoellner
30.05.2022 1:47
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Koffersystem Knubbel
Antworten: 6
Zugriffe: 1495

Re: Koffersystem Knubbel

Ein weiterer Hersteller war FiveStars (die haben mW auch die "original Suzuki"-Träger hergestellt). Ist aber auch quasi nicht mehr zu bekommen. Die sehen etwa so aus wie dieses Teil hier für die V-Strom: https://www.ebay.de/itm/125312533651 SeitentraegerVStrom.jpg Beosnderheit beim SV-Seitenträger v...
von Jan Zoellner
26.05.2022 13:39
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV 650 Lobhudelei mal wieder
Antworten: 210
Zugriffe: 32462

Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder

Ev. hat hier einer nen Typ was man in Thüringen umbedingt sehen sollte? Fahrtechnisch oder als Tourist? :) Kyffhäuser? Ist sicher brechend voll da? Wie geschrieben vermutlich recht voll und dann eher unschön zu fahren. Und rundrum ist halt nicht viel. Fahrtechnisch wirds eher südlich der A4 interes...
von Jan Zoellner
24.05.2022 22:10
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Gabeloel fuer 2016 Nova
Antworten: 8
Zugriffe: 2318

Re: Gabeloel fuer 2016 Nova

snoopyx hat geschrieben:
24.05.2022 20:35
Allerdings bin ich jetzt auch nicht schlauer da Wilbers nur 120 mm angibt?
Zumindest früher wurde Wirth ohne Hülse verbaut, das kann evtl schon den Unterschied machen...

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
19.05.2022 20:08
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Passende Abdeckplane für die SV650 S
Antworten: 8
Zugriffe: 1906

Re: Passende Abdeckplane für die SV650 S

Hilft Dir vermutlich aktuell nicht weiter, aber ich habe seit Jahren zwei in Benutzung, die es mal bei Lidl gab. Letztlich gabs bei Kaufland welche, die passen auch. Die liefen unter der Eigenmarke "myproject", Hersteller kann also sonstwer sein. Online hab ich sie nicht mehr gefunden, aber laut den...