Die Suche ergab 3848 Treffer

von Jan Zoellner
14.09.2021 15:31
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Tüv und Eintragungen
Antworten: 9
Zugriffe: 473

Re: Tüv und Eintragungen

Offizielle Papiere für sowas gibt es eigentlich nicht. Da braucht man einen TÜV-Menschen (oder was Äquivalentes mit Einzelabnahmeberechtigung) mit Augenmaß und muss mal mit dem reden. Früher wurde gern mal mit schon bestehenden Eintragungen von anderen Leuten als Argumentationshilfe hantiert, aber d...
von Jan Zoellner
10.09.2021 13:50
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Spritverlust HILFE benötigt Urlaub
Antworten: 15
Zugriffe: 1039

Re: Spritverlust HILFE benötigt Urlaub

Nö, da läuft dann nix mehr über. Einfach normal tanken.

Das mit dem Regen ist nur, damit Dir nicht zu viel Wasser in den Sprit läuft. Im Ernstfall nen Schluck Spiritus mit rein. :)

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
10.09.2021 13:49
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motorblock schweißbar oder Austausch
Antworten: 20
Zugriffe: 1331

Re: Motorblock schweißbar oder Austausch

Hatte ich auch schon überlegt. Man kommt halt relativ schlecht ran, es fehlt ein kleines Stück man und müsste trotzdem die verbogene Schaltwelle ersetzen (den Aufwand hab ich noch nicht recherchiert). Wie belastet das dann kaltmetallisierte Teil durch die Schaltvorgänge ist müsste man sehen. Es geht...
von Jan Zoellner
10.09.2021 13:42
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Spritverlust HILFE benötigt Urlaub
Antworten: 15
Zugriffe: 1039

Re: Spritverlust HILFE benötigt Urlaub

Erster Ansatz: Anschluss unten zumachen (Schlauch knicken und Kabelbinder drum reicht) und zusehen, dass die Karre nicht zu lange im Regen steht.

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
09.09.2021 16:37
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motorblock schweißbar oder Austausch
Antworten: 20
Zugriffe: 1331

Re: Motorblock schweißbar oder Austausch

Vielleicht noch als kleine Ergänzung: Die Schaltwelle ist, wie man sieht, auch verbogen. Inwieweit das zu Schäden weiter innen geführt hat, kann ich nicht sagen. Sie ließ sich für mein Gefühl halbwegs normal betätigen.

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
07.09.2021 9:58
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV650 Startprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 567

Re: SV650 Startprobleme

Wenn sich gar nichts tut könnte auch das Starterrelais ne Macke haben. Für das spontane Ausgehen wäre es aber nicht verantwortlich.

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
07.09.2021 8:31
Forum: Preisanfragen & Kaufberatung
Thema: Restwert nach Unfall
Antworten: 11
Zugriffe: 539

Re: Restwert nach Unfall

Ich wohne in Radebeul und könnte mal nen Blick drauf werfen. Werkzeug und Bastelerfahrung sind vorhanden. => PN Zur Maschine an sich: Rein von der Optik denke ich, dass Rahmen und Gabel nichts Nennenswertes abgekriegt haben. "Öl tropft" kann alles Mögliche heißen, da muss man mal schauen. Das Teuers...
von Jan Zoellner
25.08.2021 23:39
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Zu sportliche Fußrastenanlage / Modifikationen für größere Leute? | SV 650SA K8
Antworten: 12
Zugriffe: 881

Re: Zu sportliche Fußrastenanlage / Modifikationen für größere Leute? | SV 650SA K8

Monkey hat geschrieben:
25.08.2021 19:21
Habs übrigens nicht hinbekommen die Schrauben zu lösen, werde dann Morgen mal zur Werkstatt fahren und die schrauben rausholen lassen.
War bei meiner Gilles genauso, die dann bei nem Rutscher ziemlich zerbröselt ist. Beides für den Preis eigentlich n bisschen enttäuschend...

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
24.08.2021 20:44
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Zu sportliche Fußrastenanlage / Modifikationen für größere Leute? | SV 650SA K8
Antworten: 12
Zugriffe: 881

Re: Zu sportliche Fußrastenanlage / Modifikationen für größere Leute? | SV 650SA K8

Also meinst du sozusagen, dass ich nur die Rasten, Hebel usw. von der Gilles behalten und dann von der Originalen nur den Halter am Rahmen verbauen soll? Ich denke eher, dass Du die rechte und linke Platte der Gilles tauschen und quasi über Kopf anbauen sollst. Vielleicht hab ich auch einen Denkfeh...
von Jan Zoellner
24.08.2021 20:35
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremse K3
Antworten: 8
Zugriffe: 464

Re: Bremse K3

Für mich klingt das eher nach Luft im System.

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
24.08.2021 11:02
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurven fahren
Antworten: 89
Zugriffe: 3322

Re: Kurven fahren

Am Ende dreh ich erst wieder auf, wenn es gerade wird, also wenn ich in einer Linie mit dem Kurvenausgang bin (weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll) Das ist (eigentlich viel) zu spät. Keith Code hat es in "A twist of the wrist" so beschrieben, dass man eine ca 40/60 Radlastverteilung (er ...
von Jan Zoellner
24.08.2021 7:41
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Zu sportliche Fußrastenanlage / Modifikationen für größere Leute? | SV 650SA K8
Antworten: 12
Zugriffe: 881

Re: Zu sportliche Fußrastenanlage / Modifikationen für größere Leute? | SV 650SA K8

Ich nehme an, dass Du die Position "so weit unten und hinten wie möglich" an der Gilles schon ausprobiert hast? Ich selbst fand die Rasten der SV (sowohl N und S) immer zu weit vorne, kann aber mit 1,78 bei Deinem Thema aber nicht wirklich mitreden. 2- Gibt es Möglichkeiten das Fahren mit der SV für...
von Jan Zoellner
05.08.2021 14:09
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Handynavigation
Antworten: 19
Zugriffe: 1316

Re: Handynavigation

Wenn dann alles schön weit einzusehen ist, ist das Kabel schon mal am Anschlag, oder vor der Spitzkehre rechtzeitig in Ausgangsposition. Und wie hilft Dir das Navi dabei genau? Ich kanns nicht ganz nachvollziehen. Du fährst auf Sicht[1] (und das ist ja auch sinnvoll, über Straßenzustand und andere ...
von Jan Zoellner
02.08.2021 9:18
Forum: SV-Treffen 2021
Thema: Treffen 2021 -》 wieder daheim Thread
Antworten: 24
Zugriffe: 1708

Re: Treffen 2021 -》 wieder daheim Thread

BTW: Treffenunterkunft wie früher. Gegenüber dem Eisenberg geradezu tropischer Wellnesurlaub.

Zelten.jpg

Ciao
Jan
von Jan Zoellner
02.08.2021 7:32
Forum: SV-Treffen 2021
Thema: Treffen 2021 -》 wieder daheim Thread
Antworten: 24
Zugriffe: 1708

Re: Treffen 2021 -》 wieder daheim Thread

Die Ostfraktion ist auch wieder zu Hause. Etwas mehr Autobahn als gewünscht auf dem Rückweg, aber den geplanten Termin abends perfekt getroffen. :) Danke an die Orga und es war wie immer schön, alte und neue Gesichter (wieder) zu sehen. Und für nächstes Jahr rühren wir ordentlich die Werbetrommel - ...