Die Suche ergab 210 Treffer

von SV-988
16.06.2026 8:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV650 2017 - Fehlerbehebung F1 - c42
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: SV650 2017 - Fehlerbehebung F1 - c42

Hallo , hast du mal die Batteriespannung gemessen , wenn der Fehler auftrat ? Wenn die Batterie nicht mehr ganz frisch ist , treten manchmal auch unerklärliche Fehlermeldungen auf . C42 ist bei einigen älteren Suzukis ein Fehler bei der Wegfahrsperre . Weiß nicht , ob deine SV sowas überhaupt hat . ...
von SV-988
25.02.2026 16:01
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Gabel Simmerring Reinigungstool
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Re: Gabel Simmerring Reinigungstool

Hallo , war das Motorrad über den Winter mit einem Zentralheber aufgebockt ? Wenn ja , ist das keine Seltenheit , daß die Gabel leckt . Die Gabel ist dann ja komplett ausgefedert und wird von dem Gewicht des Vorderrades mit dem langen Hebel leicht durchgebogen , ( je nach Verschleiß der Führungsbuch...
von SV-988
19.02.2026 6:41
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Silberhochzeit oder: die Memoiren einer SV650N
Antworten: 29
Zugriffe: 3373

Re: Silberhochzeit

Moin Dieter . Liest sich recht unterhaltsam ; teilweise erinnern mich deine Berichte an meine eigene " Mopedkarriere " ;) bier . Bin gespannt auf den Rest . Bei mir wird es leider keine " Silberhochzeit " geben , ( obwohl ich schon über 50 Jahre Motorrad fahre ) , da ich alle Motorräder , die ich be...
von SV-988
15.02.2026 16:01
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Gewinde Ölwanne vernudelt
Antworten: 22
Zugriffe: 2284

Re: Gewinde Ölwanne vernudelt

Arbeiten an so einer sensiblen Stelle sollte selbstverständlich nur ein Fachmann erledigen . Schon wegen der Späne und weil das Gewinde genau senkrecht zur Dichtfläche sein muss . Wenn jemand keine guten Kenntnisse in Sachen Metallbearbeitung hat : Finger weg !
von SV-988
15.02.2026 14:59
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Gewinde Ölwanne vernudelt
Antworten: 22
Zugriffe: 2284

Re: Gewinde Ölwanne vernudelt

Was spricht dagegen , wenn man eh ein größeres Gewinde schneiden muss , gleich eine passende Schraube ohne Gewindebuchse , reinzudrehen ? Z.B. eine Ölablassschraube mit M14X1,25 , ist eine gängige Größe .
von SV-988
22.01.2026 18:46
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread
Antworten: 506
Zugriffe: 235914

Re: Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread

Okay , dann lag ich mit meiner Schätzung ja nicht ganz daneben . :)
von SV-988
20.01.2026 16:01
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread
Antworten: 506
Zugriffe: 235914

Re: Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread

Hallo , danke für die Info . Gruß Karl-Heinz
von SV-988
13.01.2026 6:48
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread
Antworten: 506
Zugriffe: 235914

Re: Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread

Immer wieder interessant , die Veränderung der Technik im lauf der Jahrzehnte zu beobachten . Möglicherweise hat sich bei der Kreidler auch der kleine Bohrungsdurchmesser positiv ausgewirkt und natürlich die im Vergleich riesigen Kühlrippen . Der Kreidler Zylinder wirkt von außen größer wie der Zyli...
von SV-988
12.01.2026 6:40
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread
Antworten: 506
Zugriffe: 235914

Re: Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread

Wie es perfekt funktioniert , hab ich mit meiner Kreidler RS 50 erlebt . Gekauft mit 11000 km auf dem Tacho habe ich in 2 Jahren 45000 km draufgefahren . Das Ding wurde nur Vollgas geprügelt und hat gehalten ! Kein Klemmer , kein Fresser ! Bei km 35000 gabs einen neuen Kolben ; nur aus Vorsicht , we...
von SV-988
11.01.2026 14:19
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread
Antworten: 506
Zugriffe: 235914

Re: Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread

Mein zweites eigenes Motorrad war eine Puch SV 175 mit Doppelkolben Motor . Mit der gabs gar keine Probleme mit Fresser oder Klemmer ; vielleicht hatten die Kolben auch schon zu viel Spiel im Zylinder um zu fressen :lol: . Als ich die Kiste bekommen hab , war sie immerhin schon gut 20 Jahre alt .
von SV-988
11.01.2026 7:17
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread
Antworten: 506
Zugriffe: 235914

Re: Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread

Hallo , hat mich halt interessiert , weil ich seit der RG 500 und der RGV 250 keinen Zweitakter mehr besessen habe . Begonnen hab ich meine Mopedkarriere mit einer Zündapp DB 201 , die hat auch gerne geklemmt , wenns ihr zu warm wurde . Nach einer Abkühlpause ist sie dann wieder gelaufen . Einen Fre...
von SV-988
10.01.2026 11:06
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread
Antworten: 506
Zugriffe: 235914

Re: Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread

Hallo , als technisch Interessierter Mensch hab ich eine Frage . Was ist bei so einem älteren Zweitakter für ein Kolbeneinbauspiel üblich ? 0,05 mm ?
von SV-988
15.12.2025 8:18
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Leidiges Thema - Fahrwerk (K7)
Antworten: 59
Zugriffe: 10346

Re: Leidiges Thema - Fahrwerk (K7)

Was soll bei einer K3 besser sein , die ist ja nochmals 4 Jahre älter 8O . Fahrzeuge mit 20 Jahre auf dem Tacho haben eben einen gewissen Verschleiß . Wir reden hier von Großserienprodukten , die schon im Neuzustand gewisse Qualitätsschwankungen hatten . Ein Beispiel : meine aktuelle GSR 600 ist auc...
von SV-988
14.12.2025 15:08
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Leidiges Thema - Fahrwerk (K7)
Antworten: 59
Zugriffe: 10346

Re: Leidiges Thema - Fahrwerk (K7)

Willst du eine Tieferlegung einbauen ? Das Original FB müsste doch ca . 330 mm lang sein .
von SV-988
13.12.2025 6:52
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Dämpfer für Fahrfertiges Gewicht ~90kg
Antworten: 10
Zugriffe: 1708

Re: Dämpfer für Fahrfertiges Gewicht ~90kg

Auf jeden Fall hast du ein Neuteil mit Garantie und brauchst dich auch nicht mit dem TÜV rumärgern , was inzwischen auch ein schweineteures Thema ist . Wenn du überhaupt noch einen Prüfer findest , der den alten GSX R " Rennabfall " einträgt . :lol: Viel Spaß mit dem YSS FB .