Die Suche ergab 4470 Treffer

von jensel
09.12.2016 10:59
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: erste Ausfahrt mit meiner Knubbel-Winterbitch - ernüchternd!
Antworten: 28
Zugriffe: 18666

Re: erste Ausfahrt mit meiner Knubbel-Winterbitch - ernüchte

Erinnert mich an einen Tausch mit nem Kumpel. TRX gegen SV. Ich bin mit der TRX in der ersten Kurve quasi geradeaus gefahren, er mit meiner SV in den kurveninneren Straßengraben :lol:
von jensel
10.10.2016 21:19
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Komisches Verhalten des Seitenständers
Antworten: 40
Zugriffe: 12512

Re: Komisches Verhalten des Seitenständers

Was ihr so alles macht... Ich hab wie der Slider immer mal WD40 draufgesprüht und gut wars... Putzen? Einmal im Jahr. Hat übrigens mittlerweile 100tkm runter die Kiste.
von jensel
09.09.2016 18:09
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Wie heißt dieses Verkleidungsteil, Knubbel Baujahr 2000
Antworten: 6
Zugriffe: 3108

Re: Wie heißt dieses Verkleidungsteil, Knubbel Baujahr 2000

So wie die anderen, die an vielen Orten in der Verkleidung stecken. Bau einfach mal eine aus und miss. Ist nur eine Größe verbaut.
von jensel
27.07.2016 23:14
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Fährt kurzzeitig als käme kein Sprit / nur ein Zyliner liefe
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Re: Fährt kurzzeitig als käme kein Sprit / nur ein Zyliner l

Der Stecker an der Zündspule kriegt auch gerne nen Wackler. Also der "Eingang". Mal saubermachen und mit ner Zange etwas fester drücken.

PS: Es gibt zwei Zündspulen ;-)
von jensel
15.06.2016 23:25
Forum: Umfragen
Thema: Welches alkoholfreie Bier schmeckt am besten?
Antworten: 33
Zugriffe: 25097

Re: Welches alkoholfreie Bier schmeckt am besten?

Weizenbier ist süß genug, da muss man net noch Zuckerwasser dazu kippen. Ich trinke generell "nur" Wasser, Bier oder Wein. Das süße Geläppsch mag ich einfach nicht. Von daher ist bleifreies Weizen (MUSS aber kalt sein) die beste Erfrischlichkeit, wenn Alkohol tabu ist. Bleifreies Pils kann man von J...
von jensel
11.06.2016 23:54
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel: Heck umbauen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3405

Re: Knubbel: Heck umbauen?

Ein gebrauchtes Heck sollte ja bei eBay zu kriegen sein. Die Suche danach sollte dir ja möglich sein, dann hast du nen Preis. Und dann legst du dir das mal hin, guckst und planst, und wenn es nicht klappt , kannst du das Heck ja auch wieder verkaufen.
von jensel
08.06.2016 20:36
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel: Heck umbauen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3405

Re: Knubbel: Heck umbauen?

Sieht ja wirklich furchtbar aus. Aber fertige Bastelanleitungen gibt es nicht. Etwas handwerkliches Geschick ist schon nötig ;-) Am Besten hältst du die Saison noch so durch, und bastelst dann im Winter was ordentliches. Da hast du genug Zeit zum ausprobieren. Brauchst halt Platz, um das Mopped zerl...
von jensel
30.05.2016 20:01
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Probleme im Vierten Gang
Antworten: 1
Zugriffe: 877

Re: Probleme im Vierten Gang

Klingt vielleicht blöd, aber den Effekt hatte ich mal bei nem anderen Moped mit verschlissener Kette. Da ist sie allerdings auch beim starken beschleunigen im ersten Gang übergesprungen.
von jensel
13.03.2016 21:39
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Rote Knubbel, Soziusabdeckung
Antworten: 6
Zugriffe: 1770

Re: Rote Knubbel, Soziusabdeckung

Ich hab damals den Soziussitz rot bezogen. Vielleicht hilft das zur optischen Vorstellung ;-)
von jensel
13.03.2016 21:35
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Von 650S auf 650N umsteigen, oder doch nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 5536

Re: Von 650S auf 650N umsteigen, oder doch nicht?

Ne S mit Superbikelenker. Kleiner Aufwand, große Wirkung. Dann hat man die bequeme Sitzhaltung in Verbindung mit dem Windschutz.
von jensel
27.12.2015 14:33
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bugspoiler der Marke unbekannt?!
Antworten: 8
Zugriffe: 2579

Re: Bugspoiler der Marke unbekannt?!

Lass ihn doch einfach ab, wenn du zum TÜV fährst...
von jensel
25.11.2015 14:12
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Gabelfedern Wilbers - Serie bei Knubbel
Antworten: 9
Zugriffe: 6895

Re: Gabelfedern Wilbers - Serie bei Knubbel

Ich hab progressive Federn von Wilbers drin, wenn ich mich recht erinnere mit 10er Öl und 150er Luftkammer- Ich fand das wesentlich besser als das originale Setup. Gerade beim Bremsen bergab.
von jensel
22.09.2015 19:59
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Spulen der Lichtmaschine (Oberfläche)
Antworten: 6
Zugriffe: 1215

Re: Spulen der Lichtmaschine (Oberfläche)

Bist du denn sicher, dass es die Zündung ist? Die Stecker auf den Zündspulen haben gern einen Wackler- reinigen und etwas zusammendrücken. Es gibt zwei Zündspulen ;-)

Der Vergaser ist sauber?
In der Zündkerzenbohrung ist weder Dreck noch Wasser? Passiert gern bei der Knubbel.
Sicherungen gecheckt?
von jensel
21.09.2015 22:22
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Spulen der Lichtmaschine (Oberfläche)
Antworten: 6
Zugriffe: 1215

Re: Spulen der Lichtmaschine (Oberfläche)

Knubbel oder Kante?

Das kann so vieles sein, und du bestellst auf den Verdacht des gelben Engels hin ne neue Spule? Ohne Fehlersuche?
Kann auch Regler, Batterie, Zündpule, CDI und noch mehr sein... Kann sogar einfach nur ein Wackler an den Zündspulen sein.