Die Suche ergab 68 Treffer

von Hawkeye_III
27.06.2012 21:33
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: An die Apriliafahrer
Antworten: 3
Zugriffe: 1882

Re: An die Apriliafahrer

Die Futura bin ich eine Saison lang gefahren. Fährt sich für die Größe der Maschine sehr gut, allerdings ist die Schräglagenfreiheit durch den Hauptständer begrenzt. Die ersten 3 Kurven im Harz hat der Hauptständer direkt aufgesetzt bei mir, mit der SV wäre da noch deutlich Platz gewesen. Der Motor ...
von Hawkeye_III
23.06.2012 22:12
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Superbike Lenker auf Knubbel 2001
Antworten: 47
Zugriffe: 7077

Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001

Ich hatte auf der Knubbel N bisher einen flachen Superbikelenker, einen Streetbar und aktuell einen normalen Superbikelenker. Beim flachen Superbikelenker und dem Streetbar passen alle Originalleitungen, allerdings muss man sie anders verlegen, also aussen an der Gabel vorbei. Der Streetbar ist für ...
von Hawkeye_III
22.07.2011 14:42
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Nicht mehr als 90km/h mit Drossel?
Antworten: 14
Zugriffe: 1534

Re: Nicht mehr als 90km/h mit Drossel?

Heute also abgeholt, zwischen Luftfilter und Vergaser eingebaut und losgefahren. Soweit ich weiß werden die Vergaserblenden zwischen Vergaser und Zylinderkopf eingebaut, also in die Ansaugstutzen gelegt und nicht zwischen Luftfilter und Vergaser. War zumindest bei meiner Knubbel so und bei meiner 1...
von Hawkeye_III
04.06.2011 18:23
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kettensatz wie alt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Re: Kettensatz wie alt?

hexxer hat geschrieben:21 Stifte (20 Teilungen) an der Kette abzählen und dann den Abstand zwischen beiden Punkten messen.
Die Verschleißgrenze liegt bei 319,4mm.
Das ganze sollte man an mehreren Stellen der Kette machen um herauszufinden ob die Kette ungleich gelängt ist. Dann gehört die Kette auch in die Tonne
von Hawkeye_III
13.09.2010 20:49
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motorrad in Höhe fetter einstellen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

Re: Motorrad in Höhe fetter einstellen?

Dann hätte ich wohl weiter ausholen sollen. Das Problem ist das der Motor nur ein bestimmtes Volumen an Luft ansaugen kann, was bedeutet das sich durch die ändernde Luftdichte somit auch die angesaugte Sauerstoffmasse ändert. Für eine vollständige Verbrennung benötigt der Motor auf 1kg Kraftstoff ca...
von Hawkeye_III
13.09.2010 19:30
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motorrad in Höhe fetter einstellen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

Re: Motorrad in Höhe fetter einstellen?

@Black Jack: Die Physik sagt das. 21% von 5kg Luft sind mehr als 21% von 4kg Luft. Flugzeuge haben ja auch Druckkabinen bzw. Sauerstoffmasken, da in großer höhe nicht mehr genügend Sauerstoff zum atmen vorhanden ist.
von Hawkeye_III
12.09.2010 3:22
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: warmer Motor geht aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1234

Re: warmer Motor geht aus

@Maikel: Du scheinst aber ein anderes Problem zu haben, nämlich das der Motor ausgeht wenn er kalt ist, Hasenfuß hat das Problem bei warmem Motor. Bei dir würde ich auch zuerst auf zu niedriges Standgas tippen. 1500/min ist ein guter Wert mit dem sie definitiv problemlos laufen sollte. @Hasenfuß: Be...
von Hawkeye_III
12.09.2010 2:59
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Luftfilter Knubbel ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Re: Luftfilter Knubbel ersetzen

Technisch gesehen ist es für die Kurbelgehäuseentlüftung unproblematisch, wobei man möglichst kleine Filter auf den Schläuchen montieren sollte um ein eindringen von Schmutz in den Motor zu verhindern. Laut stvzo ist es aber vorschrift das die Gase aus der Kurbelgehäuseentlüftung nicht ungehindert i...
von Hawkeye_III
10.09.2010 20:12
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Endtopf eintragen bei Zulassung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2254

Re: Endtopf eintragen bei Zulassung?

Auf dem Prüfzettel steht immer drauf ob der Wisch allein gültig ist oder in die Papiere eingetragen werden muss. Wenn man sich den Kram mal komplett durchliest findet man da immer einen Satz in dem sinngemäß drin steht das man entweder eine Änderung der Fahrzeugpapiere unverzüglich durchführen lasse...
von Hawkeye_III
10.09.2010 14:11
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Leistungsdiagramme
Antworten: 142
Zugriffe: 46920

Re: Leistungsdiagramme

Name in Tabelle.............Modell....................Nickname...........Diagramm..............Änderungen Allitio..........................SV 650 Knubbel............... Allitio ................. klick ............... Takkoni ESD BMW F800....................BMW F800R............... SV Taz .............
von Hawkeye_III
09.09.2010 15:45
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: plötzliches bremsen wärend der fahrt.
Antworten: 19
Zugriffe: 2216

Re: plötzliches bremsen wärend der fahrt.

Die Ölpumpe fördert Öl, solange der Motor sich dreht und erhält somit den Öldruck aufrecht. Wenn bei 120Km/h die Zündung unterbrochen wird, wird über das Hinterrad weiterhin der Motor gedreht und damit auch die Ölpumpe, also sollte auch der Öldruck stimmen und die Ölkontrollleuchte nicht angehen. Au...
von Hawkeye_III
04.08.2010 14:03
Forum: Nachlese Treffen 2002 bis 2022
Thema: [SV-Treffen 2010] 6 Bett zimmer frei !
Antworten: 4
Zugriffe: 1781

Re: 6 Bett zimmer frei !

Und wieder eins weg. Bei dem Wetter wird spontan aufs Zelt verzichtet 8)
von Hawkeye_III
18.07.2010 18:58
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motoraussetzer bei Last
Antworten: 8
Zugriffe: 1013

Re: Motoraussetzer bei Last

Gasschieber wirkten auf mich als Laien normal - also so wie beim entdrosseln, wo sie noch rund lief. Hast du die Probleme denn erst seit dem Entdrosseln oder lief sie danach erst noch normal? An einen abgeknickten schlauch glaube ich eigentlich nicht, da ich seit erstmaligem auftreten des Problems ...