Die Suche ergab 79 Treffer

von Markus2811
05.07.2021 8:56
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Erstbereifung WVBY 2003
Antworten: 32
Zugriffe: 6538

Re: Erstbereifung WVBY 2003

Die Erstbereifung der Kante (Dunlop D208 war bei meiner K5 drauf), war m.E. grottenschlecht. Erstbereifung der Kante war übrigens DUNLOP D220 :wink: ;) bier und ist glücklicherweise schon lange Geschichte. Der von dir so hochgelobte M7RR wird auf meiner Supermoto hinten max. 2.500 Km machen. Laufle...
von Markus2811
05.07.2021 8:41
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Erstbereifung WVBY 2003
Antworten: 32
Zugriffe: 6538

Re: Erstbereifung WVBY 2003

ABS ist keine Option für mich mehr, mit ABS wäre ich in dem Auto damals definitiv eingeschlagen) Mal wieder jemand, dessen technischer Wissensstand vor 30 Jahren stehen geblieben ist. :roll: Ganz sicher nicht, denn das ABS hätte definitiv diese Verzögerung, alleine durch den Aufstellwinkel des Moto...
von Markus2811
05.07.2021 7:47
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Erstbereifung WVBY 2003
Antworten: 32
Zugriffe: 6538

Re: Erstbereifung WVBY 2003

Die Erstbereifung der Kante (Dunlop D208 war bei meiner K5 drauf), war m.E. grottenschlecht. Der Reifen war immer für einen Slide gut. Hat bei mir auch damals grad mal 4500km gehalten. Danach habe ich auf Michelin PR2 umgestellt, dann PR3, M7RR und aktuell fahre ich den Rosso3. Selbst der M7RR hat d...
von Markus2811
15.07.2015 19:20
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Länge Vorspannhülsen K5
Antworten: 2
Zugriffe: 869

Re: Länge Vorspannhülsen K5

Danke!

Dann passts also wenn ich ~6cm abnehm.

€: Aus der 110er sind soeben zwei 54er geworden...
von Markus2811
15.07.2015 17:26
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Länge Vorspannhülsen K5
Antworten: 2
Zugriffe: 869

Länge Vorspannhülsen K5

Hallo, bin gerade dabei meine von S auf N umgebaute K5 auf Wirth-Federn umzurüsten. Da meine als "S" schon mal neue Federn (lineare Öhlins) bekommen hat und da jetzt 110er Vorspannhülsen drin sind/waren, bräuchte ich für den Umbau die länge der Originalen Hülsen, damit ich die 110er entsprechend kür...
von Markus2811
30.06.2015 20:37
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ab K7 mit Leo SBK Evo und KAt-Patrone keine AU!
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Re: Ab K7 mit Leo SBK Evo und KAt-Patrone keine AU!

Mein letzter Tüvver hat im Dildo-Eater gemessen ;) bier
Bei dem davor sollte ich extra noch ne heiße Runde drehen, damit sie auch wirklich warm ist.

CO lag bisher immer bei ~2,3 (Leo ohne KAT)
von Markus2811
14.05.2015 14:36
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hinterradabdeckung TÜV-Pflicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 8202

Re: Hinterradabdeckung TÜV-Pflicht?

Ich war mit meiner zur N umgebauten S mittlerweile 3x beim TÜV, beim 1. mal hab ich noch das Originale Federbein und den Topf eingebaut... mittlerweile lass ich das sein, bisher wurde nichtmal bemerkt, das es mal eine S war... ;) bier lediglich auf die ABE zum Lenker wurde ich das letzte mal hingewi...
von Markus2811
17.09.2013 21:43
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV 650 K3 läuft zu fett !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2815

Re: SV 650 K3 läuft zu fett !!!

Bei mir hat der die Sonde beim letzten mal in den EATER gehalten (leo 1. Gen. geschlossenes Rohr).
Und gesagt passt scho ;)
von Markus2811
24.04.2013 12:42
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Gabelbrücke N
Antworten: 25
Zugriffe: 7841

Re: Gabelbrücke N

Hab bei meinem Umbau (S->N) auch einfach die obere Brücke der N verwendet und vom Offset nichts bemerkt.
War damit mittlerweile auch schon 2x bei der HU und da gabs auch keine Probleme dergleichen.
von Markus2811
14.07.2012 20:22
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: K4 Nacked Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 2681

Re: K4 Nacked Umbau

Hab meine K5 auf von S auf N umgebaut, mit LSL-Lampenkit und MT03 Lampe. Gaszüge umverlegen ist eigentlich kein Problem, ebenso die längeren Bremsleitungen. Hab die N-Brücke und nen LSL-Lenker verbaut. Machbar ist das ganze eigentlich in ein paar Stunden. Am längsten hat das Fräsen der Adapterstücke...
von Markus2811
06.05.2010 20:36
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sehr leichte Batterie??? Lima Abdeckung- Schauglas???
Antworten: 10
Zugriffe: 2381

Re: Sehr leichte Batterie??? Lima Abdeckung- Schauglas???

Ich fahre zwar keine LiFe im Motorrad, aber fürs Fahrrad hab ich welche. 1x 15s2p und 1x 13s3p. Balancer ist nicht unbedingt nötig, solange die Zellen nicht tiefentladen werden. Für meinen 13s3p hab ich mir gebrauchte Zellen für 5€ das Stück geholt, die stehen den neuen Zellen die ich gekauft habe, ...
von Markus2811
14.09.2009 9:36
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Wie putzt ihr euer Motorrad?
Antworten: 103
Zugriffe: 11697

Re: Wie putzt ihr euer Motorrad?

Keine Chance, normaler Edelstahlreiniger schafft nicht ansatzweise den Erfolg von Optiglanz.

Ansonsten benutze ich:

HD-Reiniger
Auto-Shampoo Zaino Z7
Mequiars MFTs
versiegelt ist mein Lack mit 2 Schichten Z2

Die Felgen reinige ich mit Innotech Wartungsspray.
von Markus2811
10.09.2009 15:41
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tourenstummel - Superbikelenker???
Antworten: 3
Zugriffe: 808

Re: Tourenstummel - Superbikelenker???

Ich hab mittlerweile alles durch. Bin 1 Jahr Stummel gefahren, eineinhalb Jahre Tourenstummel und nun hab ich den Superbikelenker dran. Der Unterschied von Stummel zu Tourenstummel ist nicht so krass, man merkt ihn aber gut. Der Unterschied von Tourenstummel zu Superbikelenker ist schon extrem, das ...
von Markus2811
09.09.2009 20:29
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gabelbrücke der "N" und welchen Lenker?
Antworten: 4
Zugriffe: 886

Re: Gabelbrücke der "N" und welchen Lenker?

Hallo Schnarchi,

ich hab mittlerweile die N-Brücke mit SBK Lenker (Louis 10021179) verbaut, kannste gerne mal Probe-Anfassen. Bremsleitung brauchst du auf jeden Fall auch noch neu!


Gruß
Markus
von Markus2811
04.09.2009 22:51
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kaum Windschutz nach Umbau auf SBL
Antworten: 12
Zugriffe: 1266

Re: Kaum Windschutz nach Umbau auf SBL

Mir gehts mit dem SBK-Lenker und der normalen Scheibe eher wieder andersrum, es wird jetzt nämlich richtig leise. Vorher mit Stummel und Puig Racingscheibe saß mein Kopf immer in den Verwirbelungen der Scheibe, nun isser wohl richtig im Wind und unterm Helm (Schuberth S1) ists jetzt richtig leise. W...