Die Suche ergab 127 Treffer

von columbo
07.11.2020 20:44
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Gsx-r 1000 K2 Kupplungsproblem
Antworten: 0
Zugriffe: 2634

Gsx-r 1000 K2 Kupplungsproblem

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat bez. meiner GSX-R 1000 K2 (35.000KM). :cry: Das Problem war, das die Maschine im Stand in Neutral klopfende/klackernde Geräusche von sich gab. Kupplung gezogen, keine Geräusche. Aufgrund der Tatsache das die Federn des äusseren Kupplungskorbes "verschlissen" waren, ...
von columbo
19.02.2020 20:01
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel Ansaugsound verbessern
Antworten: 8
Zugriffe: 4154

Re: Knubbel Ansaugsound verbessern

Hi :D

Sind nach der Umrüstung auf den K&N Luftfilter die Vergaser neu abzustimmen?

Danke für die Info :P

cya

columbo
von columbo
20.12.2019 7:06
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Frage zu YSS Federbein
Antworten: 9
Zugriffe: 2737

Re: Frage zu YSS Federbein

Moin :D

Ok...als ev nur die Kugel/Feder defekt, die die Zugstufeneinstellschraube in gewissen Abständen arrettieren soll...schaue mer mal :-)

Ich werde berichten, wenn ich die Probefahrt gemacht habe (wird aber vor Weihnachten wohl nix mehr werden)

Danke nochmal :)

cya

columbo
von columbo
19.12.2019 22:10
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Frage zu YSS Federbein
Antworten: 9
Zugriffe: 2737

Re: Frage zu YSS Federbein

Moin :-) danke für die Antworten. Hm...hm...wenn man den Einsteller nach den vier "harten" Klicks" weiterdreht, merkt man schon eine ganz feine Rastung...ist mir vorher nicht so aufgefallen. :? Auch bewegt sich der Einsteller mit dem drehen von der Feder zum unteren Auge hin weg. Das würde ja für ei...
von columbo
19.12.2019 18:32
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Frage zu YSS Federbein
Antworten: 9
Zugriffe: 2737

Frage zu YSS Federbein

Moin :-) Ich habe mir ein gebrauchtes YSS Federbein (MZ506-310TR) gekauft. Ist für meine Fazer gedacht, gibt es aber wohl auch für die SV, deshalb versuche ich hier mal eine Antwort zu bekommen :D Das Federbein ist in der Zugstufe einstellbar. Ich habe hier leider verschiedene Werte im Netz gefunden...
von columbo
28.09.2019 9:26
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: ReifenmontierGerät
Antworten: 40
Zugriffe: 12003

Re: ReifenmontierGerät

Moin :D Kurzer Nachtrag...da man ja einen Adapter braucht um mit der 15 mm Achse des Gerätes (sicherlich auch von anderen Herstellen) die Hinterrradfelge einer Knubbel vernünftig zu zentrieren, habe ich mir ja einen Adapter gebastelt. Heute habe ich aber bei Bauhaus passende "Adapter" aus Kupfer gef...
von columbo
21.09.2019 21:46
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: ReifenmontierGerät
Antworten: 40
Zugriffe: 12003

Re: ReifenmontierGerät

Moin :D Habe das Gerät schon heute testen können. Nachdem ich mir zwei Videos auf Youtube als Anleitung angesehen habe, war die Montage sowie Demontage kein Problem. Ich hatte eine nicht benötigte HR Felge einer Knubbel und einen Pilot Power zum üben. Hat ca. 30 Minuten gedauert (das Auswuchten habe...
von columbo
20.09.2019 10:24
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: ReifenmontierGerät
Antworten: 40
Zugriffe: 12003

Re: ReifenmontierGerät

Moin :D

Habe das von max2h letzte Woche bestellt....leider vergessen das ich den 15mm Achsadapter brauche :(

Der Adapter sollte heute da sein...ausprobieren ist für Sonntag geplant...ich werde berichten :)

cya

columbo
von columbo
04.08.2019 22:01
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sportauspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 5524

Re: Sportauspuff

Moin :D Sorry das ich mich jetzt erst melde..aber es ist vollbracht :) So sah die alte Wolle aus: Wolle.jpg Nachdem jetzt die neue Wolle drin ist, ist auch das Knallen vorbei. Arbeiten waren wirklich einfach.....Nieten vorsichtig ausbohren, dann den Puff auseinander ziehen, die neue Wolle um das Mit...
von columbo
21.06.2019 7:33
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sportauspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 5524

Re: Sportauspuff

Moin :-)

Danke für die Tips.

Ich werde berichten, wenn ich den Hashiru neu gestopft habe :-)

cya

columbo
von columbo
19.06.2019 11:48
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sportauspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 5524

Re: Sportauspuff

Moin :-)

@svnrider: Na das macht mir Mut...wie viel Dämmwolle hast du denn gebraucht?

cya

columbo
von columbo
18.06.2019 12:00
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sportauspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 5524

Re: Sportauspuff

Moin :-) Danke für den Tip.....aber ich habe keine Ahnung wie ich den Hashiru neu stopfen soll. Ich meine wie viel Dämmwolle kommt da rein etc. Die Barracudas sehen Klasse aus, aber.....auch hier muss ich wohl den original Krümmer zerschneiden. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Gruss von der Stad...
von columbo
18.06.2019 8:16
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sportauspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 5524

Sportauspuff

Moin :) Der Hashirupott an meiner Knubbel gibt wohl nach ca. 14 Jahren langsam den Geist auf.....Fehlzündungen beim abtouren. Das Problem hatte ich bis jetzt nicht, und mit dem Originalpott ist auch alles gut. Ich suche jetzt ´nen neuen Pott (am liebsten kurz und in schwarz). Leider muss bei allen d...
von columbo
08.03.2019 20:29
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Startet nicht nach Umfaller
Antworten: 4
Zugriffe: 1492

Re: Startet nicht nach Umfaller

Moin :) Thx a lot tesechs...genau das war's... ;) bier Der vordere Zylinder war mit Öl vollgelaufen. Im Luftfilter war auch ein bißchen.... Nachdem der vordere Zylinder "geleert" wurde und eine neue Zündkerze verbaut war, konnte ich sie wieder starten. Nachdem sie etwas warmgelaufen war (und Ölstand...
von columbo
08.03.2019 8:38
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Startet nicht nach Umfaller
Antworten: 4
Zugriffe: 1492

Re: Startet nicht nach Umfaller

Moin,

uuuiiih...guter Tip. :!:

Das werde ich heute Abend mal zuerst machen.

Thx a lot :D

columbo