Die Suche ergab 155 Treffer

von Hubi
28.03.2024 10:27
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Maße Orginallenker Nova
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Re: Maße Orginallenker Nova

Alternativ nehme ich auch gerne Tipps für einen ABE Lenker mit möglichst geringer Kröpfung.
Ich dachte an einen Lucas MCL128 "Superbike Sportive" aber genau der hat natürlich keine ABE für die SV.
von Hubi
03.03.2024 8:50
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Maße Orginallenker Nova
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Maße Orginallenker Nova

Hallo zusammen, hat jemand die Maße des Originallenkers der Nova (MJ2022)? Ich würde gerne etwas breiter bei gleichzeitig weniger Kröpfung/Backsweep, weil meine Handgelenke zu weit nach außen gedreht sind. Höhe sollte bleiben oder nur minimal tiefer. Leider wird der Backsweep in Grad bei Motorradlen...
von Hubi
10.04.2023 22:19
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kettenspielanzeige?
Antworten: 11
Zugriffe: 914

Re: Kettenspielanzeige?

Die Kettenflucht stell ich beim Reifenwechsel immer mit dem Lasermessgerät ein. Siehe Foto. Ansonsten muss ich das Kettenspiel nie einstellen - dank Kettenöler. Das eine hat doch mit dem anderen nur bedingt zu tun. Weder zwischen Flucht und Durchhang gibts einen direkten Zusammenhang noch zwischen ...
von Hubi
09.04.2023 12:32
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV 650 Lobhudelei mal wieder
Antworten: 210
Zugriffe: 32481

Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder

Bin gestern mit der Nova zum ersten mal eine ortsbekannte Kopfsteinpflaster-Serpentine gefahren. Auf der Z1000 oder der Knubbel musste man Angst haben dass gleich teile wegfliegen, wenn man etwas zu fix unterwegs war. Die Nova ist da locker flockig drüber, aber ohne dass ich mich bei (für mich) flot...
von Hubi
07.04.2023 13:08
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Jemand schon Erfahrungen mit Enpal gesammelt ??
Antworten: 18
Zugriffe: 13349

Re: Jemand schon Erfahrungen mit Enpal gesammelt ??

Es muss ja gar nicht mal der große Ertrag sein. Ich plane so, dass die Grundlast an einem Home Office Tag abgedeckt ist. Da reichen im Prinzip 300-400W, wenn man sich nen Kaffee zieht dann kommt der Strom dafür kurzzeitig aus dem Netz. Speichern ist mir zu teuer. Solange ich kein Heißwasser mit dem ...
von Hubi
07.04.2023 11:14
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Umbau 7" LED Scheinwerfer im orig. Lampengehäuse der SV
Antworten: 65
Zugriffe: 22348

Re: Umbau 7" LED Scheinwerfer im orig. Lampengehäuse der SV

Das ist korrekt zusammengefasst. Ein LED Leuchtmittel hat eine viel größere Leuchtfläche als ein Halogen Leuchtmittel. Damit passt die Ausleuchtung evtl. nicht mehr, durch Spiegelungen und Eintrittswinkelverschiebung ändert sich dann auch zwangsläufig der Austrittswinkel. Auch bei Linsenscheinwerfer...
von Hubi
05.04.2023 10:46
Forum: Gladius - Technik
Thema: [SFV650] Ultinon Pro6000 moto H4 LED mit Zulassung
Antworten: 23
Zugriffe: 10328

Re: [SFV650] Ultinon Pro6000 moto H4 LED mit Zulassung

Da tauscht du ein uraltes Glimm-Standlicht gegen ein schönes, nicht blendendes aber deutlich sichtbares LED-Licht aus und wirst dann wie Triple7 noch verwarnt. Das ist der Punkt. Das behauptet im fall der Fälle halt quasi jeder. Wenns freigegeben ist, dann kann das Licht natürlich trotzdem zu hoch ...
von Hubi
11.03.2023 20:11
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Auspuffdichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 4957

Re: Auspuffdichtung

Mittelsanfte Gewalt hat das Problem gelöst.
Einmal mit ner langen Nadel außen rum und dann mit der Zange raus.
Einbau dann gedreht weil die Zange der Dichtung ordentlich zugesetzt hat.
von Hubi
04.03.2023 13:33
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Auspuffdichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 4957

Re: Auspuffdichtung

Die Dichtung ist aber immer vorhanden siehe hier :arrow: http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Module/Main/TypeID/26/Type/Motorcycle/MakeID/2/Make/Suzuki/YearID/44/Year/2003/ModelID/6392/Model/SV1000/GroupID/264755/Group/MUFFLER Man übersieht sie nur oft da sie in einer Nut im Endtopf sitzt. Der link...
von Hubi
02.11.2022 22:55
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV 650 Lobhudelei mal wieder
Antworten: 210
Zugriffe: 32481

Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder

jubelroemer hat geschrieben:
01.11.2022 23:40
Dass die 650er SV ein formidabler Landstraßenfeger ist sollte inzwischen ja bekannt sein :wink: ;) bier .
Und der formidable Landstraßenfeger mischt jetzt auch bei den Zulassungen wieder Mal ganz weit vorne mit.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... mber-2022/
von Hubi
26.10.2022 14:18
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Erstinspektion vorziehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 3534

Re: Erstinspektion vorziehen?

Kleine Update: Aus gesundheitlichen Gründen musste ich den Inspektionstermin am 01.10. absagen. Daher und wegen Saisonkennzeichen ist dieses Jahr keine Inspektion mehr möglich außer ich lasse das Bike von einem Kumpel wegbringen oder auf dem Anhänger oder ich melde es auf Ganzjahreszulassung um. Ich...
von Hubi
20.10.2022 21:51
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ölablassschraube
Antworten: 47
Zugriffe: 15126

Re: Ölablassschraube

Top, danke dir.
von Hubi
20.10.2022 14:25
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ölablassschraube
Antworten: 47
Zugriffe: 15126

Re: Ölablassschraube

Ich buddel das mal kurz aus:
Hat die Nova auch ne Magnet-Schraube ab Werk? Wollte eigentlich eine mitbestellen, aber wenn die Kante das schon Serie hatte dann die Nova vermutlich auch, oder?
von Hubi
19.10.2022 19:49
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Öl im Angebot
Antworten: 15
Zugriffe: 3113

Re: Öl im Angebot

Was war denn der Kampfpreis? 14,99€ / 4 Liter?
von Hubi
18.09.2022 12:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Erstinspektion vorziehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 3534

Re: Erstinspektion vorziehen?

Hier mal der genaue Wortlaut aus dem Scheckheft, Seite 4+5 Garantiebedingungen: Suzuki wird sich auf eine nicht rechtzeitige Durchführung dieser Wartungsarbeiten nur berufen, wenn die vorgeschriebene Kilometergrenze um mehr als 500km oder der vorgeschriebene Zeitraum um mehr als einen Monat überschr...