Die Suche ergab 1607 Treffer

von Hareu1986
19.03.2020 22:37
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ablagerungen Auslasskanal
Antworten: 13
Zugriffe: 1891

Re: Ablagerungen Auslasskanal

Was ich mir noch vorstellen könnte, ist dass das Ventil mit den hellen Ablagerungen nicht richtig abdichtet. Was hat das Moped runter?
von Hareu1986
20.02.2020 17:54
Forum: Angebote und Sammelbestellungen
Thema: Preiserhöhungen bei Wilbers Federbeinen ab dem 01.03.2020!
Antworten: 0
Zugriffe: 4664

Preiserhöhungen bei Wilbers Federbeinen ab dem 01.03.2020!

An der Stelle nochmal für alle die nicht unseren Newsletter abonniert haben: Wie wir kürzlich erfahren haben, wird es ab dem 01.03.2020 bei allen Wilbers-Federbeinen zu teils drastischen Preierhöhungen kommen. Je nach Federbein-Variante erhöhen sich die Preise zwischen 60-200€. Selbst durch die beka...
von Hareu1986
26.01.2020 22:46
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ECU Flashen Biker Office
Antworten: 10
Zugriffe: 3279

Re: ECU Flashen Biker Office

Den Paragraph habe ich nicht zur Hand, hat mir aber unser äußerst Kompetenter Sachverständiger sogar mal ausgedruckt gehabt. Hier die offiziell gültige Aussage: Der Krümmer (Auspuffrohr vom Motorblock bis zum Vor- bzw. Endschalldämpfer) kann ohne weiteres gegen ein Zubehörteil oder einen Eigenbau au...
von Hareu1986
26.01.2020 21:35
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Wilbers Federbein, Ecoline vs. Adjust Line
Antworten: 21
Zugriffe: 4444

Re: Wilbers Federbein, Ecoline vs. Adjust Line

Ich würde zum Ecoline raten. Meiner Ansicht ist es so, das wenn jemand diesbezüglich andere um Rat bittet, garantiert keine Lust (und auch kein Popometer dafür) hat sich um Feineinstellungen zu kümmern. Außerdem soll rein Straße gefahren werden. Die Federbeine von Wilbers werden individuell abgestim...
von Hareu1986
20.09.2019 23:12
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Gabelsetup bei Franzracing
Antworten: 13
Zugriffe: 8946

Re: Gabelsetup bei Franzracing

Dann mache es dir doch einfach und bau die Gabel raus, ziehe die Simmeringe mit eingedrehter Spax-Schraube raus , neue schön satt mit Silikonfett rein und fertig. Wenn die Gabel schon öfter auseinander war ist der gröbste Schmutz raus (irgendwann ist halt alles eingeschliffen), da ist das nicht so t...
von Hareu1986
10.09.2019 21:19
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Höhere Stummel für den Knubbel von TRW LUCAS "Relaxbar"
Antworten: 35
Zugriffe: 6749

Re: Höhere Stummel für den Knubbel von TRW LUCAS "Relaxbar"

Optik ist immer Geschmackssache.

Ich hatte an der SV Kante Superbike-Umbau und später auf der 1000er ABM Multi-Clip Tour - letztere waren nicht ganz so handlich in engen kehren aber dank sehr feiner Einstellbarkeit für mich (1,88m) noch wesentlich bequemer mit viel mehr Feedback vom Vorderrad.
von Hareu1986
11.07.2019 18:57
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kühler reparieren
Antworten: 12
Zugriffe: 5993

Re: Kühler reparieren

Fürs Reparieren wirst Du auch um die 100 zahlen. Hab mir in der Bucht nen Neuen mit Garantie von nem deutschen Händler auch für knapp 100 geschossen. Kein Unterschied zum Original festgestellt. Weißt du noch bei wem bzw. hast du einen link für mich? Der Zubehörkühler den ich dran habe bringt´s jede...
von Hareu1986
04.12.2018 20:44
Forum: Angebote und Sammelbestellungen
Thema: Knaller zum Jahresende!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 6961

Re: Knaller zum Jahresende!!!

Die macht etwa 30mm am Heck aus, die Knochen sind nur kürzer wie die Originalen - wenn das Federbein am Umlenkhebel noch Luft hat ist das kein Problem.
von Hareu1986
02.12.2018 18:56
Forum: Angebote und Sammelbestellungen
Thema: Knaller zum Jahresende!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 6961

Knaller zum Jahresende!!!

BEENDET!!!
von Hareu1986
02.11.2018 23:26
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Andere Bremsanlage in K7-S mit ABS
Antworten: 10
Zugriffe: 2827

Re: Andere Bremsanlage in K7-S mit ABS

Probier einfach mal eine größere Radial-Handbremspumpe (B-King wird z.B. bei der GSR600ABS gerne genommen - die Komponenten sind vom zu bewegenden Volumen mit der SV ziemlich identisch), kriegt man auch günstig... ich sag´ mal alle 19+mm Pumpen kann man probieren. Durch die radiale Anlenkung ist der...
von Hareu1986
17.11.2017 23:37
Forum: SVrider Galerie
Thema: DeTomasos graue Maus
Antworten: 111
Zugriffe: 38469

Re: DeTomasos graue Maus

Also werde ich bei meiner Auswahl bleiben. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass das Risiko, dass die Scheiben sich verwerfen, bei jedem Hersteller vorhanden ist. 90% der Reklamationen gehen im Endprinzip auf falsches Einfahrverhalten, falsche Beläge oder eben falsche Nutzung zurück - aber schuld i...
von Hareu1986
06.11.2017 22:22
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Helite Weste
Antworten: 4
Zugriffe: 4807

Re: Helite Weste

Klarer Vorteil der Helite ist das die mechanische Lösung >immer< funktioniert, das ist schon super gelöst. Da bin ich mir bei Elektronik und auch bei Dainese (sind ja immerhin Italiener) nicht so sicher . Wenn man sich mal den gängigen Unfall anschaut wo so eine Weste ihren Vorteil ausspielt ist es ...
von Hareu1986
24.07.2017 22:46
Forum: SVrider Galerie
Thema: Die Power Knubbel von 2blue
Antworten: 157
Zugriffe: 50411

Re: Die Power Knubbel von 2blue "Bremse sanieren"

Bei den Brembo und Ferodo brauchst du dir auch bei harter Gangart keine Sorgen um die Scheiben oder Geräuschentwicklung zu machen. Die Brembo haben auch immer richtig Biss und wenig Handkraft, verschleißen nur ziemlich schnell... dürfte in dem Fall hier aber auch zu ertragen sein :lol:
von Hareu1986
01.07.2017 23:27
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Kante 03 Gabel Tuning für 65 Kg Fahranfängerin
Antworten: 10
Zugriffe: 3281

Re: Kante 03 Gabel Tuning für 65 Kg Fahranfängerin

Wie schon von mehreren erwähnt reichen bei 65kg die Original-Federn vollkommen aus - einfach 10er Öl von Wilbers, Putoline oder Liqui Moly rein und auf 110mm Luftpolster aufgefüllt, die Vorspannung angepasst und bei nächster Gelegenheit einen 70er Querschnitt vorne montiert. Der PiPo ist kein schlec...
von Hareu1986
30.06.2017 23:17
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kühler SV 1000N
Antworten: 30
Zugriffe: 11048

Re: Kühler SV 1000N

Nun sei doch nicht so angegriffen 8O Warum sollte ich angegriffen sein? Wenn das so rüberkommen sollte tut´s mir leid. Nicht immer ist das Original das Allheilmittel. Schreibe ich doch gar nicht, ich schreibe nur das sich für die "N" kein Zubehörfritze erbarmt hat was vernünftiges zu machen - bei d...