Die Suche ergab 38 Treffer

von TelexF
18.04.2021 14:41
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Verkleidungshalterung SV1000S
Antworten: 12
Zugriffe: 7239

Re: Verkleidungshalterung SV1000S

Hallo, laut aktueller Auskunft des US-Händlers sv-racing-parts sind noch ca 10 Stück der Halter incl. der Crashpads für die große UNTERverkleidung (!) SUZUKI Lower Cowling 16G KBA 30537 für ca. 190 € incl. Versand ohne Zoll erhältlich. Es wird angeblich nichts mehr nachproduziert. Wer sich also nich...
von TelexF
17.04.2021 11:02
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Verkleidungshalterung SV1000S
Antworten: 12
Zugriffe: 7239

Re: Verkleidungshalterung SV1000S

Hallo Rolf, danke für den US-ebay-Link :-) Der andere Link funktionierte bei mir nicht. Es sind in den USA noch wenige Halter lieferbar. Ich vermute bei zusätzlichem Bedarf wird weiter produziert? Der Haltersatz ist übrigens lt. Auskunft meines Händlers bzw. Suzuki definitiv nicht mehr lieferbar. Ke...
von TelexF
04.04.2021 23:12
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Verkleidungshalterung SV1000S
Antworten: 12
Zugriffe: 7239

Re: Verkleidungshalterung SV1000S

Danke!
Gute Idee mit der Kleinserie.
Bedarf sollte ja genug vorhanden sein - und preiswerter ist eine Kleinserie allemal als Einzelfertigungen.
Da bei mir ein Halter abgerostet = unvollständig, der andere verbogen ist wäre ein Nachbau auf dieser Basis nicht so optimal.
von TelexF
14.12.2019 3:22
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Verkleidungshalterung SV1000S
Antworten: 12
Zugriffe: 7239

Verkleidungshalterung SV1000S

Hallo zusammen, weiß jemand eine Quelle, wo man die 2 oberen Seitenverkleidungshalterungen für die K6 herbekommt, evtl. einen Nachbau? Es passen auch die Halter ab der K3. Eine Halterung ist schlicht abgerostet, die andere nach einem Umfaller verbogen. Es geht um die 2 um 90°gebogenen Halterungen (R...
von TelexF
23.03.2014 3:08
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kurzhub-Gasgriff
Antworten: 61
Zugriffe: 21609

Re: Kurzhub-Gasgriff

@ jubelroemer Ja, für die Rizoma Griffe gilt: Nur die Harten kommen in den Garten ;-) Hab mich dran gewöhnt. Auch über viele km im Gebirge, von Bayern nach Südtirol, Schweiz und zurück. Die Hand ist noch dran ;-) @ McBain Haben die 2 Bowdenzugführungen bei der 650er nicht oben auch noch 2 Verstellmö...
von TelexF
22.03.2014 1:28
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Abblendlicht geht nicht mehr...
Antworten: 29
Zugriffe: 9048

Re: Abblendlicht geht nicht mehr...

Hier sieht man die Inbusschraube am Lenkkopf, die das Halteblech der 3 Stecker mit ihren Spreizdübeln fixiert. Mit einer Ratsche und einer genau passenden Inbusnuss klappt das. Beim Einsetzen die Inbusschraube mit etwas Pattex o.ä. an der Inbusnuss befestigen, sonst fällt sie zu leicht nach unten. D...
von TelexF
22.03.2014 1:05
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Abblendlicht geht nicht mehr...
Antworten: 29
Zugriffe: 9048

Re: Abblendlicht geht nicht mehr...

Andere Ursache: Es kann ebensogut am gelben Stecker liegen, siehe unten (weißes Kabel). Offenbar durch Salzeinwirkung wurde der eine Kontakt verkokelt. Da hilft ein Bypass-Kabel. Es fiel mir auf, dass das Fahrlicht nur noch bei vollem Linkseinschlag ging. Also an den Kabeln vom rechten Lenkerschalte...
von TelexF
21.03.2014 20:25
Forum: Umfragen
Thema: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?
Antworten: 240
Zugriffe: 47896

Re: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

Motor einer uralten NSU Max 250 zerlegt, überholt, schönen großen Dellorto-Vergaser montiert, Ansaugkanal erweitert. alles schön wieder zusammengebaut. Am Ende lag da noch so ein kleiner Segerring am Kellerboden ...... Heftigstes Grübeln.... Es war der Segerring, der die Achse der Ölpumpe fixiert, d...
von TelexF
21.03.2014 20:07
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kurzhub-Gasgriff
Antworten: 61
Zugriffe: 21609

Re: Kurzhub-Gasgriff

Nachtrag: Genauso kannst du noch die doch recht leicht ausgefallenen Rizoma-Schwingungsdämpfer an den Lenkerenden beliebig verdrehen, um so mit dem Rizoma-Logo auch da besonders aufzufallen *grinz* Ich habe heute mal den gestern verbauten Kurzhub-Adapter von Rizoma auf Passtrecken getestet,war einwa...
von TelexF
21.03.2014 19:43
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kurzhub-Gasgriff
Antworten: 61
Zugriffe: 21609

Re: Kurzhub-Gasgriff

Hmm, das verstehe ich jetzt nicht,

du kannst doch nach der Montage den Griff über die Verzahnung jederzeit so verdrehen,
dass das Rizoma-Logo da steht, wo du willst.

Hier bei der 1000er K6:

Außerdem kannst du noch die Gaszüge in der Nähe des Bremsflüssigkeitsbehälters feinjustieren.
von TelexF
24.02.2014 4:36
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kurzhub-Gasgriff
Antworten: 61
Zugriffe: 21609

Re: Kurzhub-Gasgriff

Mein Rizoma Griff für die 1000er (!) bietet 3,1 cm Durchmesser, ergibt ca 9,7 cm Umfang, ist also minimal kleiner als der 650er-Suzi-Griff. Er ist nur in der Mitte zwecks besserer Haftung der Handschuhe gummiert und geriffelt. Bei meiner alten 650er (!) war der später von mir montierte, sehr angeneh...
von TelexF
28.01.2014 12:22
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kurzhub-Gasgriff
Antworten: 61
Zugriffe: 21609

Re: Kurzhub-Gasgriff

Die Verzahnung selbst (wenn du gerade den Gasgriffadapter von Rizoma meinst) ändert NICHT das Übersetzungsverhältnis. Die Verzahnung ist für ein Rizoma-Modell immer gleich. Die Verzahnung verbindert nur den Rizoma-Standartdrehgriff mit den 3 lieferbaren, verschienen großen Gaszugmitnehmer (Adapter) ...
von TelexF
28.01.2014 0:27
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kurzhub-Gasgriff
Antworten: 61
Zugriffe: 21609

Re: Kurzhub-Gasgriff

@ McBain: Die Rizoma-Griffe sind an meiner 1000er dran. Noch mit den ersten Seilzügen. An der 650er hatte ich den R6-Griff mit mehr Durchmesser der Griffgummis -> besser und weniger Kraftaufwand, keine Faustkrämpfe nach langer Fahrt. Wirkung war aber ähnlich. Vom Griffgefühl her war der R6-Griff bes...
von TelexF
27.01.2014 14:11
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kurzhub-Gasgriff
Antworten: 61
Zugriffe: 21609

Re: Kurzhub-Gasgriff

.. ach ja, das noch schnell:

Probier mal andere Handschuhe aus, die auf der Innenseite besser greifen.
Man sollte da nicht zu sehr mit Lederfett arbeiten.

Bin damit - und mit den Rizomas - hundete km quer durch die ganzen Alpen gefahren, ohne "Kabelbindergefühl".
von TelexF
26.01.2014 16:56
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kurzhub-Gasgriff
Antworten: 61
Zugriffe: 21609

Re: Kurzhub-Gasgriff

Gaszüge nach ein paar Jahren tauschen hilft.

Bei der 650er passt der Yamaha R6-Gasgriff perfekt.
Ist dicker.

Beides zusammen (neue Züge & R6-Griff) ist 1A !