Die Suche ergab 326 Treffer

von roxxity
16.05.2019 18:08
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor läuft fett
Antworten: 4
Zugriffe: 1931

Re: Motor läuft fett

Temperatursensor ist okay. Ändert aber auch nix wesentliches (hab ihn mal per Poti gefaked).
von roxxity
15.05.2019 23:32
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor läuft fett
Antworten: 4
Zugriffe: 1931

Motor läuft fett

Hallo zusammen. Lang ists her dass ich hier war! Jetzt hatte ich aber Probleme beim TÜV, weil sie viel zu fett lief... 5% CO und mehr. Wobei das ja schon früher irgendwie normal schien hier im Forum? Höhendrucksensor gecheckt. Benzindruck gecheckt: 3,0 bar, Zylinder synchronisiert, TP-Sensor eingest...
von roxxity
04.03.2014 23:18
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
Antworten: 35
Zugriffe: 10013

Re: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett

Weiß nicht, was du mit einem Lambdatester willst, wenn die Ursache eigentlich klar ist... Sie säuft auch recht viel und stinkt angeblich nach Sprit ;) Wie gesagt, es geht um eine Kiste, die ich seit 7 Jahren ohne weitere Änderungen (inkl. verstopftem SLS) beim TÜV vorführe, bisher ohne Beanstandung...
von roxxity
03.03.2014 19:54
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
Antworten: 35
Zugriffe: 10013

Re: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett

TPS hab ich im Herbst erst eingestellt und hab die Kiste vorhin warmgefahren... Hab mir jetzt n Lambdatester bestellt, braucht man sowieso ständig 8) Hab keine Lust auf Try and Error beim TÜV. Zumal der auch den KZH von Kedo bemägelt hat, den ich seit 7 Jahren an dem Teil fahre und bisher keinen gej...
von roxxity
03.03.2014 18:58
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
Antworten: 35
Zugriffe: 10013

Kante CO-Wert zu hoch/zu fett

Mahlzeit! War schon lange nicht mehr aktiv hier, bislang hatte ich au nie Stress beim TÜV. Nun hat sie 5,5 vol% CO, vorher warens 3,5 oder besser. Hab seit Jahren den MIVV GP ohne UKat dran, bin damit aber wie gesagt bisher durchgekommen. Sie säuft auch recht viel und stinkt angeblich nach Sprit ;) ...
von roxxity
30.06.2013 17:41
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Rappeln
Antworten: 11
Zugriffe: 1885

Re: Rappeln

Die Kette war schon beim Zusammenbau wieder ordentlich gespannt, zumindest auf den ersten Blick...
Ich hab jetzt also beim vorderen Zylinder den Kettenspanner mit wenig Gewalt auf den nächsten Klick der Ratsche enger gestellt und siehe da - klingt wieder wie ein gesunder Motor ;) bier
von roxxity
20.06.2013 23:38
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Rappeln
Antworten: 11
Zugriffe: 1885

Re: Rappeln

B-JT** hat geschrieben:genau die "Ratsche" ist meist das Problem, nicht die Feder.
Aber genauer ausführen magst du das nicht? :D
Die Spanner haben beide eigentlich ganz gut ausgesehen.

@ Munky: Gleitfunkenzyndkerzen
von roxxity
20.06.2013 15:38
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Rappeln
Antworten: 11
Zugriffe: 1885

Re: Rappeln

ich weis, es ist allgemeiner Forenkonsens dass die SV eine Rappelkiste ist Sowas höre ich zum ersten Mal. Kann mich nicht daran entsinnen, dass meine SV eine Rappelkiste war. Nur einmal, als die Kettenspannung nicht mehr stimmte, hat man das rappelnd wahrnehmen können. Ich meine zumindest was ein "...
von roxxity
19.06.2013 21:07
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Rappeln
Antworten: 11
Zugriffe: 1885

Rappeln

Hallo zusammen, ich weis, es ist allgemeiner Forenkonsens dass die SV eine Rappelkiste ist, jedoch möchte ich mich nicht damit zufrieden geben, insbesondere weil folgendes: - Seit ca. 5000 km oder mehr rappelte es bei 2000-3500 min-1, eigentlich nur im Schubbetrieb beim Ausrollen - Ich habe letzte W...
von roxxity
18.02.2011 16:54
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Händer will meine SV nicht fahren ?!?!
Antworten: 41
Zugriffe: 5706

Re: Händer will meine SV nicht fahren ?!?!

Dekra-Messung bei meinem MiVV GP ergab hervorragende 96dB mit dB-Eater 8)
Wenns Knallen stört, Zylinderkopfschraube ins Sekundärluftsystem stopfen und gut ist.
War damit sowohl schon bei TÜV und Dekra zur HU, würd mir da keinen Kopf machen.
von roxxity
18.09.2010 13:50
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: mal 2 Fahrten ohne DB Eater...
Antworten: 76
Zugriffe: 8898

Re: mal 2 Fahrten ohne DB Eater...

Also der beste Sound ist definitiv ohne Endtopf 8)
Und entweder ich hab in über nem Jahr mit dem MiVV GP nen Hörschaden bekommen, oder sie ist gar nicht so sehr viel lauter ohne :mrgreen:
Taugt leider nur für ne Runde übern Parkplatz :(
von roxxity
13.09.2010 22:58
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Wasserkühler
Antworten: 19
Zugriffe: 2938

Re: Wasserkühler

Jetzt stelle ich mir nur die Frage ob es aus technischer Sicht nicht auch möglich wäre einen -04 Kühler zu installieren, passen die Anschlüsse ? der "05-aktuell Kühler" müßte doch bis auf die schmälere Bauweise keine wesentlichen technischen Veränderungen gegenüber dem Vorgängermodell aufweisen. Au...
von roxxity
10.09.2010 12:41
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: 2-2 vs. 2-1-2
Antworten: 18
Zugriffe: 2587

Re: 2-2 vs. 2-1-2

Die linke Seite mit ihrem Kettenrad sieht nicht so schön aus :D
von roxxity
10.09.2010 1:48
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: 2-2 vs. 2-1-2
Antworten: 18
Zugriffe: 2587

Re: 2-2 vs. 2-1-2

Was bedeutet "besser" ? Leistungstechnisch könnte die 2-1-2 besser sein, muss aber nicht, kommt auf die Auslegung und Ausführung an. Werd mir den Winter ne 2-1-2-Anlage bauen, in der Hoffung, dass es etwas leiser wird, wenn ein Zylinder durch beide Endtöpfe bläst. Andererseits ist dafür die Öffnung ...
von roxxity
09.09.2010 16:21
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Genaue Angaben Kühler SV 650
Antworten: 19
Zugriffe: 4233

Re: Genaue Angaben Kühler SV 650

Jemand ne Ahnung wie das geht? Hab grad bei Ronayers rumgeschnüffelt und da sind die Teilenummern ab K3 alle gleich :?