Die Suche ergab 9904 Treffer

von Dieter
17.05.2019 23:31
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel Komplettumbau und Kosten
Antworten: 331
Zugriffe: 20188

Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

Dieter hat geschrieben:
15.05.2019 20:53
Sind ja nur 2 Schrauben
War auch eine von lose. Gut das ich das gemerkt hab bei der Montage
von Dieter
17.05.2019 21:38
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Löcher in Gabelbrücke bohren.
Antworten: 9
Zugriffe: 282

Re: Löcher in Gabelbrücke bohren.

Dieter hat geschrieben:
17.05.2019 16:09
Nicht zulässig.
Galt auch nur für das was der TE beschrieben hat. Hörte sich nach selbstgebastelt an. Denke Speer hat zumindest die Stellen ordentlich angegeben...
von Dieter
17.05.2019 21:35
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Löcher in Gabelbrücke bohren.
Antworten: 9
Zugriffe: 282

Re: Löcher in Gabelbrücke bohren.

Bei den SV hab ich das vorher noch nie gesehen.

Bei 900er Boldor hab es mal Adapter die mit der Lenkkopfmutter gepackt wurde von LSL. Dort wurden nur zwei Löcher in die Platte gebohrt damit sich das nicht verdreht...
Screenshot_2019-05-17-21-31-37.png
von Dieter
16.05.2019 16:33
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Problem mit der ölablassschraube
Antworten: 19
Zugriffe: 812

Re: Problem mit der ölablassschraube

...Am Ende bleibt die Empfehlung, sich jemanden zu suchen, der damit um kann... +1 Das Kernloch vom Helicoil ist schon wichtig. Wenn man das Gewinde so ausbohrt ist wenigstens der Weg frei (ohne drehen zu müssen) das man den Stummel bergen könnte (ob's klappt steht in den Sternen...). Und dann Heli...
von Dieter
16.05.2019 10:12
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Problem mit der ölablassschraube
Antworten: 19
Zugriffe: 812

Re: Problem mit der ölablassschraube

Ich kenne mich mit Gewinden aus. Ich meinte ja auch nicht das original Kern Loch. Sondern das was man braucht um das grössere Reparatur Helicoil Aussengewinde schneiden zu können wo dann die Spirale rein kommt. Der Bohrer ist beim Helicoil immer dabei. Das ist was spezielles von denen....
von Dieter
16.05.2019 6:59
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Problem mit der ölablassschraube
Antworten: 19
Zugriffe: 812

Re: Problem mit der ölablassschraube

[Ironie] Es ist aber schon so, dass mit einer abschraubbaren Ölwanne das Problem einfacher zu lösen wäre. Das stimmt. Damit hätte der Motor wieder eine weitere Dichtfläche. Die kann undicht werden :igitt: dort könnten Gewinde (von Hobbyschraubern) abgerissen werden.... Damit DIE dann einfach reparie...
von Dieter
15.05.2019 21:40
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Problem mit der ölablassschraube
Antworten: 19
Zugriffe: 812

Re: Problem mit der ölablassschraube

... da haben sich die Herren Ingenieure 'ne ganz schön besch ... eidene Stelle für 'ne Schraube ausgesucht, die sicherlich häufiger mal "misshandelt" wird ... An welche Stelle soll ein Ingenieur denn beim Motor die Schraube hin bauen ausser an der tiefsten Stelle des Motors? Mit der Unfähigkeit and...
von Dieter
15.05.2019 20:53
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel Komplettumbau und Kosten
Antworten: 331
Zugriffe: 20188

Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

Sind ja nur 2 Schrauben
von Dieter
15.05.2019 19:01
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel Komplettumbau und Kosten
Antworten: 331
Zugriffe: 20188

Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

https://m.louis.de/artikel/puig-mini-scheibe-mit-anbausatz-und-abe/10006508?list=5c94a1bc1f8a12b56fa4f1c613cfffbe Die Scheibe hab ich in schwarz an der SV für längere Strecken benutzt. Ich hab die billige Variante die eigentlich ohne ABE für die SV "N" ist. Der DZM passt aber perfekt in die Tasche d...
von Dieter
15.05.2019 6:39
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Problem mit der ölablassschraube
Antworten: 19
Zugriffe: 812

Re: Problem mit der ölablassschraube

... ist das Sieb nicht über "der anderen" Ölablasschraube? (die Inbusschraube mit M16)... oder hab' ich da was falsch verstanden? :????: Stimmt. :oops: Aber die Anderen Tipps gelten nach wie vor. Das mit dem drin lassen ist dann doof. Das Angeln geht wohl auch nicht. So sieht es innen aus https://w...
von Dieter
14.05.2019 23:29
Forum: SVrider Galerie
Thema: Hercules Mofa Reparatur Thread
Antworten: 169
Zugriffe: 34143

Re: Hercules Mofa Reparatur Thread

Mal geschaut und festgestellt das ich schon über 1800km mit dem Teil gefahren bin :oops: Guten Original Ständer (Rohrausführung) hab ich jetzt auch montiert. Der originale Blechpress-Ständer ist hier. Aber der ist sooo hässlich. Da war mir die Originalität dann doch egal... 20181012_215516-1664x1248...
von Dieter
14.05.2019 22:46
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Suche: Federblech Hinterradbremse SV 650 A
Antworten: 17
Zugriffe: 945

Re: Suche: Federblech Hinterradbremse SV 650 A

McBain hat geschrieben:
14.05.2019 21:05
Passt perfekt! :top:
Schön zu hören!
von Dieter
14.05.2019 18:32
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Problem mit der ölablassschraube
Antworten: 19
Zugriffe: 812

Re: Problem mit der ölablassschraube

https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=94216&start=15 In dem Thread siehst du das über der Schraube ein Sieb ist. Heißt dein Rest Stück ist eigentlich getrennt vom restlichen Motor. Schön ist das aber nicht... Ich vermute das dein Vater ein Loch mit dem rechtslaufenden Bohrer für den Linksdral...
von Dieter
14.05.2019 10:00
Forum: SVrider Galerie
Thema: Hercules Mofa Reparatur Thread
Antworten: 169
Zugriffe: 34143

Re: Hercules Mofa Reparatur Thread

speichen 36.jpg
mal die P1 der Nichte neu gespeicht... Felgen lagen schon länger hier, und jetzt günstig neue passene Speichen bekommen