Die Suche ergab 10712 Treffer

von Dieter
27.02.2021 6:08
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV 650 S verliert Öl - Kupplungsdeckeldichtung? Kupplung gleich mit machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 848

Re: SV 650 S verliert Öl - Kupplungsdeckeldichtung? Kupplung gleich mit machen?

Hallo. Das der alte gebrauchte original bei der Demontage "zu lang" ist liegt daran das er scheinbar etwas Öl aufnimmt und deshalb länger wird. Zur Montage hab ich dann immer festes Fett in die Nut gemacht und den original Ring damit fixiert. Das geht. Genau das hab ich mit dem Dickeren auch gemacht...
von Dieter
26.02.2021 21:23
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Unbekanntes Gestänge
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Re: Unbekanntes Gestänge

geeeorg hat geschrieben:
26.02.2021 20:57
Das Heck ist bis auf die Soziusabdeckung eigentlich original. :)
Sicher?
Screenshot_2021-02-26-21-21-48-1.png
von Dieter
26.02.2021 20:53
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Unbekanntes Gestänge
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Re: Unbekanntes Gestänge

Bei den 1999-2002 gibt es einen kleinen Clip zum fest machen unter der Sitzbank. Denke das ist bei den Kanten nicht anders.
Der fehlt oft wenn das Heck umgebaut ist
von Dieter
26.02.2021 20:48
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Unbekanntes Gestänge
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Re: Unbekanntes Gestänge

Das ist der Tank Aufsteller
von Dieter
26.02.2021 10:25
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Motorradmesse Dortmund und Corona
Antworten: 42
Zugriffe: 4869

Re: Motorradmesse Dortmund und Corona

SV.MK: Fr, Sa oder So Wieso "oder" -> muss das nicht "und" heissen? :mrgreen: Ist das ernst hier? Soll es wirklich eine Messe in der grösse geben? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Messe in der grösse stattfindet, die Kosten für die Hersteller sind imho zu hoch für den erwarteten Nut...
von Dieter
25.02.2021 11:18
Forum: SVrider Galerie
Thema: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
Antworten: 385
Zugriffe: 90594

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

jubelroemer hat geschrieben:
25.02.2021 8:32
Habe ich auch noch eine mit 43PS die ich als Classic Racer umbauen will/wollte....
Besser original lassen. Ich finde Caferacer auf dieser Basis nicht schön, wirkt dann immer schnell verbastelt.

Die im Nachbarort ist schon weg...

Meine Garage ist eh voll...
von Dieter
25.02.2021 6:50
Forum: SVrider Galerie
Thema: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
Antworten: 385
Zugriffe: 90594

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

Um hier vielleicht wieder was schwung rein zu bekommen:
Dieter hat geschrieben:
11.01.2016 20:45
Mit 18 dann CB 250 N
20210217_223016.jpg
Steht gerade eine im Nachbarort als 400er

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-1733
von Dieter
23.02.2021 23:13
Forum: SVrider Galerie
Thema: Hercules Mofa Reparatur Thread
Antworten: 183
Zugriffe: 53955

Re: Hercules Mofa Reparatur Thread

Mal Tuning des Fahrwerks. Umbau auf die stabilere Rohr schwinge des späteren Modells:
20210223_200534_copy_2080x1170.jpg
20210223_200516_copy_2080x1170.jpg
von Dieter
23.02.2021 22:40
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Getriebewelle wechseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1586

Re: Getriebewelle wechseln

Hallo, Bin stiller Mitleser, hätte da eine Frage für mein Verständnis. Ich dachte eigentlich der Dieter meinte, die Buchse vom Motor sollte gekürzt werden und dann gegen den Bund vom neuen Ritzel ersetzt werden. Dann würde die Verzahnung dort tragen und das Ritzel sitzt in der richtigen Ketten Posi...
von Dieter
23.02.2021 19:39
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Batterie Dilemma
Antworten: 16
Zugriffe: 504

Re: Batterie Dilemma

Zu 3.) viele haben hier sehr positive Erfahrungen mit der originalen Yuasa gemacht. Zum Kurzstrecken-Fahren. So dramatisch wie der Vorredner sehe ich das nicht. Hält der Motor statt 100tkm halt nur 65 oder so... Ob auf den extrem Kurzen Strecken mehr Strom geladen wird als bei den häufigen Starts we...
von Dieter
23.02.2021 19:11
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Getriebewelle wechseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1586

Re: Getriebewelle wechseln

:top:

Nur die Mutter zu richten hätt ich mir gespart. Die kostet nen 10er neu.

Aber wenn's geklappt hat ist ja alles gut
von Dieter
22.02.2021 12:47
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Motorradmesse Dortmund und Corona
Antworten: 42
Zugriffe: 4869

Re: Motorradmesse Dortmund und Corona

Letztes Jahr hat (Corona im Anflug) ein Fachmitarbeiter die Handläufe der laufenden Rolltreppe desinfitiziert. Spray drauf, und danch den Lappen drauf gehalten als die Treppe schon 5-10m weiter gelaufen war. Zum Thema, ich denke nicht das es ende April zu so einer "Massenveranstaltung" kommt, oder s...
von Dieter
16.02.2021 19:04
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV 650 S verliert Öl - Kupplungsdeckeldichtung? Kupplung gleich mit machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 848

Re: SV 650 S verliert Öl - Kupplungsdeckeldichtung? Kupplung gleich mit machen?

10Nm sind richtig. Das die Farbe etwas ab geht ist normal, aber nicht der Grund der Undichtigkeit. Wahrscheinlich war der schon mal was undicht. Deshalb die Dichtmasse. Braucht man sonst nicht. Schick mir die Adresse per PN dann geb ich den in die Post. Die oben verlinkten Flächendichtungen sind sch...
von Dieter
16.02.2021 18:23
Forum: Preisanfragen & Kaufberatung
Thema: Kaufberatung SV 650 S/N
Antworten: 134
Zugriffe: 9498

Re: Kaufberatung SV 650 S/N

Liegt bestimmt auch an Corona. Da man nicht reisen kann liegt das Geld loser in der Tasche für Dinge die man im Land in seiner Freizeit machen kann. :) empty :) empty :) empty