Aufstiegsprüfung A2 auf A

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Triple7
SV-Rider

SVrider:

Re: Aufstiegsprüfung A2 auf A

Beitrag von Triple7 » 11.08.2015 8:44

Arminator650 hat geschrieben:Geht darum, dass man unterbinden will, dass Leute den Schein machen, zwei Jahre nicht fahren (so wie ich ) und sich dann ne Hayabusa kaufen und bei der ersten Gelegenheit an nem Baum zerschellen, weil se keinerlei Erfahrung oder Fahrkönnen haben. Aber mit bisschen Vernuft klappt das eigentlich ja schon... ich leb ja auch noch
Macht irgendwo schon Sinn, aber irgendwie ist's gerade für die Leute die mit 48PS gefahren sind ein echtes Ärgernis!!
hab ja auch so begonnen, also Schein 2 Jahre nix und dann die Kilokante :P

Sicha machts Sinn aba der Preis dafür is ja die echte Frecheit. Ma könnts ja so aufziehn, dass wenn du Praxis nachweisen kannst (sagen wir ne gewisse Anzahl an KM im Jahr), dass du dann nach 2 Jahren ohne Prüfung auf die Starken umsteigen darfst.
Wennst das net hast musst nochmal zahln.
Arminator650 hat geschrieben:Und warum Onkel Armin Hab ich was verpasst
Ne hast nix vapasst, mir war nur grad danach :mrgreen: .
Sorry falls ich dich damit in irgendeiner Weise beleidigt oder sonst was haben sollte.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

PPP
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von PPP » 11.08.2015 9:20

Tripple7 hat geschrieben:
Arminator650 hat geschrieben:Geht darum, dass man unterbinden will, dass Leute den Schein machen, zwei Jahre nicht fahren (so wie ich ) und sich dann ne Hayabusa kaufen und bei der ersten Gelegenheit an nem Baum zerschellen, weil se keinerlei Erfahrung oder Fahrkönnen haben. Aber mit bisschen Vernuft klappt das eigentlich ja schon... ich leb ja auch noch
Macht irgendwo schon Sinn, aber irgendwie ist's gerade für die Leute die mit 48PS gefahren sind ein echtes Ärgernis!!
hab ja auch so begonnen, also Schein 2 Jahre nix und dann die Kilokante :P

Sicha machts Sinn aba der Preis dafür is ja die echte Frecheit. Ma könnts ja so aufziehn, dass wenn du Praxis nachweisen kannst (sagen wir ne gewisse Anzahl an KM im Jahr), dass du dann nach 2 Jahren ohne Prüfung auf die Starken umsteigen darfst.
Wennst das net hast musst nochmal zahln.
Arminator650 hat geschrieben:Und warum Onkel Armin Hab ich was verpasst
Ne hast nix vapasst, mir war nur grad danach :mrgreen: .
Sorry falls ich dich damit in irgendeiner Weise beleidigt oder sonst was haben sollte.
Sinn macht das ganze für die Fahrschulen ;-)

Wer seine rechte Hand nicht selber zügeln kann wird das nach ner Aufstiegsprüfung auch nicht können.
Und viele Leute die damals "34 PS" fahren mussten und sich für die obercoolen hielten sind doch damals dann auch nur auf dem Papier die 34 PS gefahren.

Und wer erwachsen genug ist, kann sich auch ohne Fahrpraxis nach 2 Jahren eine Hayabusa kaufen, das hat einfach alles mit Selbsteinschätzung zu tun.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 11.08.2015 9:31

PPP hat geschrieben: Und wer erwachsen genug ist, kann sich auch ohne Fahrpraxis nach 2 Jahren eine Hayabusa kaufen, das hat einfach alles mit Selbsteinschätzung zu tun.
Ja da geb ich dir natürlich recht! War nur ein überspitztes Bsp. Gab ja im Laufe des Freds schon genug davon ;)
Aber es ist natürlich schon so ne Art natürliche Auslese... Wer sich und sein Können am Anfang nicht richtig einschätzt, liegt halt gleich mal auf der Schnautze oder im Krankenhaus.
Aber auch später gilt das immer noch!
Tripple7 hat geschrieben:Ne hast nix vapasst, mir war nur grad danach :mrgreen: .
AWAAAA :D :mrgreen:
Das Leben ist ein Spiel!

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 14.08.2015 11:01

PPP hat geschrieben: Und wer erwachsen genug ist, kann sich auch ohne Fahrpraxis nach 2 Jahren eine Hayabusa kaufen, das hat einfach alles mit Selbsteinschätzung zu tun.
Wer kann sich schon gerade in jungen Jahren objektiv selber einschätzen ;-)? Ich denke, gerade im Bereich zwischen 18, 25, und oft genug weit darüber hinaus gerät das oftmals auch wider besseren persönlichen Wissens und Erfahrung, zu einer leichtsinnigen Angelegenheit. Ich rede damit auch aus eigener Erfahrung. :oops: :roll:

PPP
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von PPP » 14.08.2015 11:29

Naja, dann Gehör ich wohl zu der seltenen Fraktion. Hatte mit 20 nen BMW mit 170 PS, danach nen Mercedes mit 306 PS und lebe immer noch, danach hab ich erst den Moped Schein gemacht. War auch Unfallfrei die Zeit. Ich musste halt bereits mit 14 lernen was Verantwortung ist gegenüber anderen, wogegen andere immer noch denken sie und alle anderen sind unfehlbar und unsterblich.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Triple7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Triple7 » 14.08.2015 11:50

Is ja weitgehend ne Sache von Erziehung und geistiger Reife. Übertreiben kann ichs mit 20, 60, 100 oda 200 PS. Im Kopf muss ma sich selbst sagen wann schluss is und auch soweit denken, was passiert wenn was passiert und ob man dann nur selbst betroffen ist oda auch andwre gefährdet.
Ich bin gern flott unterwegs aba zum Heizen sollte immer die Rennstrecke herhalten.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Antworten