Kurze Frage - Kurze Antwort
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Beim Radumfang den dynamischen Radumfang nicht vergessen. Der wird bei steigender Geschwindigkeit größer.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
.....
Also wird die Karre nach Tacho immer langsamer, jetzt weiß ich auch weshalb mein Ofen keine 200 Stuckies auf der Uhr erreicht, mein V-Reifen muss kurz vorm explodieren sein. 


Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Schaue mal bei den Herstellern, dort werden zum Teil die dyn. Reifenausdehnung bei einer bestimmten Geschwindigkeit angegeben. Das kann je nach Reifen schon Einfluss auf die Genauigkeit nehmen.
Gruß Loki
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Und dann verschleißt so ein Reifen ja auch noch und der Umfang wird wieder kleiner mit der Zeit.
Ein Teufelskreis
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Desshalb machen wir das ja ....
So wird es einem nie langweilig ! 


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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Alle 500km den Radtacho nachstellen 

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Dafür gibt es dann eine Lasermessung die den Reifenverschleiß prüft .... so braucht man nicht selbst nachstellen .... ist dann genau das selbe wie bei den autom. Reifendrucksensoren die mir sagen das ich nun nicht mehr Fahren kann weil ein Zehntel Luftdruck fehlt !
Die Entmündigung des Bürgers macht selbst vor Hobbys keinen Halt !

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Und wie gehst Du damit um, dass der Tacho in Kurven, auch inkorrekt anzeigt (an der Flanke ist der Raddurchmesser geringer als in der Mitte)



Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
In Kurven ?!?!? Biste verrückt ! Da peile ich den optimalen Kurvenradius und Ausfahrtswinkel an ..... scheiß auf Tachogenauigkeit ..... solange beim Rausbeschleunigen keiner vorbei fährt ist alle GUT ! 

Gruß Loki
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich muss eure Tacho-Unterhaltung mal eben mit einer Frage unterbrechen 
Habe gestern mit den Gabel-Einstellungen rumgespielt und festgestellt sich die Zugstufen-Justierung nur in einem minimalen Bereich bewegt. Habe Druck- und Zugstufe voll aufgemacht, dann nach und nach die Zugstufe geschlossen und bin erst bei kurz vor Schluss ließ sich eine vernünftige Dämpfung erkennen. Eine halbe Umdrehung wieder raus und es gab nur einen geringen Effekt.
Meine Frage: Ist das Gabelöl verbraucht, sind die Ventile kaputt oder ist das normal?

Habe gestern mit den Gabel-Einstellungen rumgespielt und festgestellt sich die Zugstufen-Justierung nur in einem minimalen Bereich bewegt. Habe Druck- und Zugstufe voll aufgemacht, dann nach und nach die Zugstufe geschlossen und bin erst bei kurz vor Schluss ließ sich eine vernünftige Dämpfung erkennen. Eine halbe Umdrehung wieder raus und es gab nur einen geringen Effekt.
Meine Frage: Ist das Gabelöl verbraucht, sind die Ventile kaputt oder ist das normal?
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Da wird wohl ein Gabelölwechsel anstehen.
Lasse einfach mal einen Vollservice machen. Neue Simmeringe und frisches Öl. Komplettzerlegung damit man alles reinigen kann. Nach 13 Jahren sammelt sich da ein böser Dreck an !
Zudem verringert Kondensat die Ölviskosität, es schäumt schneller auf und verhindert dadurch eine gute Dämpfung.
Lasse einfach mal einen Vollservice machen. Neue Simmeringe und frisches Öl. Komplettzerlegung damit man alles reinigen kann. Nach 13 Jahren sammelt sich da ein böser Dreck an !
Zudem verringert Kondensat die Ölviskosität, es schäumt schneller auf und verhindert dadurch eine gute Dämpfung.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Aber jetzt geht's wieder weiter.Koopmander hat geschrieben:Ich muss eure Tacho-Unterhaltung mal eben mit einer Frage unterbrechen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Hi zusammen, kann mir jemand sagen, ob der Lüfter der SV650s (knubbel/Kante) der gleiche ist wie bei der Kilo Kante?
mfg
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- Kolbenrückholfeder
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich weiß es nicht, vermute aber eher ein NEIN.
Du kannst das hier abgleichen: http://www.ronayers.com/oemparts/c/suzu ... 2004/parts
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Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Kannste meiner Meinung nach nicht pauschalieren. Mein Sigma hat mit Eingabe des Raddurchmessers bei einer anschließenden Fahrt auf der Autobahn immer exakt den gleichen Wert wie mein GPS-Tacho angezeigt. Ändert sich natürlich mit zunehmendem Reifenverschleiß. Exakt sind GPS-Messungen unter optimalen Satellitenempfangsbedingungen auch nur in horizontaler Bewegung und je höher die Refreshrate. Bei Steigung oder Gefälle nimmt die Genauigkeit mit Zunahme des jeweiligen Promille-Wertes (Ich meine nicht den AlkoholwertTrobiker64 hat geschrieben:
Aber jetzt geht's wieder weiter.Der Sigma-Tacho geht auch nicht genau, selbst mit Eingabe des dynamischen Radumfanges. Tendenziell zeigte das Ding im Vergleich zu GPS zu wenig an, was auch nachvollziehbar ist.

Bei einer gleichbleibenden horizontalen Bewegung wie zb. auf der BAB, relativiert sich imho eine geringere Refreshrate theoretisch aber wieder.
