Es gibt ne neue SV :-)
Re: Es gibt ne neue SV :-)
Heute beim Seniorentreff (Motorradtreff Eierschale) als ich grad wieder weg wollte, kommt einer mit ner Aprillia RSV Mille. Guckt sich seinen ziemlich glatten Hintrrreifen an und meint, wenn er Glück hätte könnte er noch 1000km damit fahren, dann hätte der Reifen knapp 3000km gehalten. Da hab ich mich über meine Kleine gefreut. Sie hat nur halb so viel gekostet und ist im Unterhalt viel billiger. Und heute hatte ich wieder jede Menge Spaß mit ihr. Mit keinem anderen Moped hätte ich doppelt so viel Spaß.
Allerbeste Grüße Christian
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Das könnte Günther gewesen sein, der ist immer spaßig drauf, und hat ne lockere Gashand! 

BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Reifenverschleiß hängt extrem von der Fahrweise ab. Wenn man mit der Mille ähnlich fährt wie mit der SV halten die Reifen auch ähnlich lange. Tut sich nur kaum jemand an.snowcat hat geschrieben:Heute beim Seniorentreff (Motorradtreff Eierschale) als ich grad wieder weg wollte, kommt einer mit ner Aprillia RSV Mille. Guckt sich seinen ziemlich glatten Hintrrreifen an und meint, wenn er Glück hätte könnte er noch 1000km damit fahren, dann hätte der Reifen knapp 3000km gehalten. Da hab ich mich über meine Kleine gefreut. Sie hat nur halb so viel gekostet und ist im Unterhalt viel billiger. Und heute hatte ich wieder jede Menge Spaß mit ihr. Mit keinem anderen Moped hätte ich doppelt so viel Spaß.
P.S.: aktuell kostet eine Mille halb so viel wie eine neue SV

- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Knubbel lag bei den Zulassungen damals immer so bei 4.500 Stück im Jahr. War sicher ein anderer Markt in Größe und Struktur, trotzdem sind Zahlen von vielleicht num 1.200 p.a. enttäuschend.
BMW F800 ST, Monster 696+1200, Vespa 125 i.e.
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg
Vorallem wenn man bedenkt das man eine gute Knubbel mit moderaten Km für wenig Geld bekommt und mit etwas Fahrwerks und Umbauinvestition ein gleichwertiges wenn nicht sogar ein besseres Motorrad bekommt. Mit dem gesparten Geld kann man einige Reifen, Kundendienste oder Urlaubstouren machen !
Hat selbst die Motorradzeitung PS 11.2014 geschrieben.
http://www.motorradonline.de/ps-online/ ... 09394.html
Hat selbst die Motorradzeitung PS 11.2014 geschrieben.
http://www.motorradonline.de/ps-online/ ... 09394.html
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Also Mal erhlich Loki, die Knubbel in Originalzustand ist sicher nicht besser als die Novo SV!!! Allein der aktuelle Motor ist sehr deutliche besser als der Vergasermotor und ABS gibt es erst ab K7 und ABS ist schon eine wichtige Sache.
Eine GUTE gebrauchte SV kann bestimmt auch genauso viel Spaß bereiten, klare Sache.
Ich werde aber den Verdacht nicht los, daß viele Gebrauchte Vergaser sind, das ist eben nicht jedermanns Sache.
Eine GUTE gebrauchte SV kann bestimmt auch genauso viel Spaß bereiten, klare Sache.
Ich werde aber den Verdacht nicht los, daß viele Gebrauchte Vergaser sind, das ist eben nicht jedermanns Sache.
Ob Einspritzer oder Vergaser, einzig bei längerer Standzeit ist der Vergaser anfälliger.
Klar gab es einige Änderungen, aber ich würde keine als besser oder schlechter bezeichnen. Nur sind die älteren SV´s günstiger und mit dem gesparten Geld kann man sehr viel umtreiben !
Klar gab es einige Änderungen, aber ich würde keine als besser oder schlechter bezeichnen. Nur sind die älteren SV´s günstiger und mit dem gesparten Geld kann man sehr viel umtreiben !
Zuletzt geändert von loki_0815 am 15.08.2017 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Stimmt. Allerdings ist inflationsbereinigt die neue SV günstiger als die Knubbel damals war. ABS ist auf jeden Fall ein Vorteil der neuen. Dafür hatte die Knubbel einige hochwertiger Teile (z.B. Aluschwinge und Edelstahlauspuff). Vergaser sind nur für Nicht-Fahrer ein Problem.loki_0815 hat geschrieben:Ob Einspritzer oder Vergaser, einzig bei längerer Standzeit ist der Vergaser anfälliger.
Klar gab es einige Änderungen, aber ich würde keine als besser oder schlechter bezeichnen. Nur sind die älteren SV´s günstiger und mit dem gesprten Geld kann man sehr viel umtreiben !
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
seeeehr Schick wie ich finde!guzzistoni hat geschrieben:http://m.speedweek.com/katalog/news/116 ... Racer.html
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Da wurde aber auch nicht wirklich viel Aufwand getrieben... Anderer Lenker, Sitzbank, Lampenmaske und hässliche GS-like Zusatzscheinwerfer. Das macht für mich jetzt nicht gleich ein Caferacer daraus.
Aber grundsätzlich sieht das Konzept (bis auf die komischen Scheinwerfer) ganz gut aus. Wird glaube ich daran hängen mit wieviel Aufpreis das Ding dann im Laden steht.
Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Aber grundsätzlich sieht das Konzept (bis auf die komischen Scheinwerfer) ganz gut aus. Wird glaube ich daran hängen mit wieviel Aufpreis das Ding dann im Laden steht.
Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
- SigmundsFreund
- SV-Rider
-
SVrider:
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
SV 800 S/R, die muß her
Evtl sollte man dafür eine terroristische Vereinigung gründen?

Evtl sollte man dafür eine terroristische Vereinigung gründen?

Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
Das wäre jedenfalls ein Schitt in die richtige Richtung, um Yamaha, Kawaski und Honda konkurrieren zu können.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Und dann sollns auch gleich ne neue Kilo nachschieben 

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo