jubelroemer hat geschrieben:Pat SP-1 hat geschrieben:Da ist die Motorcharakteristik der CBF eigentlich ideal, ........
Wirklich
Der TE sucht doch eigentlich sowas
Manitu hat geschrieben:Da der V2 Motor ja vermutlich ordentlich Leistung aus dem Keller holt, ist die Maschine doch bestimmt ganz gut für die Stad geeignet, oder?
Für die Stadt hat doch jedes Moped genug Dampf. Ob die maximal genutzte Gasgriffstellung da bei Viertel- oder Halbgas liegt ist doch scheißegal. Dafür kann man den Reihenvierer zur Not auch mit unter 2000 Umdrehungen fahren, was ich einem V2-Moped nie antun würde (es sei denn man möchte, dass die Kette so kurz hält, wie Ferengi letztens geschrieben hat

).
jubelroemer hat geschrieben:Und bleischwer ist der Bock (CBF) auch noch
Willst Du sie selber schieben oder das einfach den Motor machen lassen
Ferengi hat geschrieben:oder das Motorrad als Autoersatz will, ist die CBF nicht schlecht.
Das wurde doch gesucht. Wobei als reiner Autoersatz für die Stadt die NC besser ist. Allerdings ist die außerorts an Emotionslosigkeit kaum zu überbieten.
Ferengi hat geschrieben:So einen Hauch von italienischen Charm, in Kombination mit japanischer Zuverlässigkeit.
Stimmt. Dummerweise beides nicht konsequent (nur ein Hauch von italienischem Charme und auch nicht die Zuverlässigkeit einer Honda (wobei ich nicht weis, ob die CBF in Japan gebaut wird oder ob sie auch eine der italienischen Hondas ist, die in Sachen Verarbeitung bei weitem nicht mit den japanischen mithalten können.)).
Ferengi hat geschrieben:oder das Motorrad als Autoersatz will, [...]
Wenn man aber mit dem Herzen Motorrad fährt...
Ehrlich gesagt kann ich da keinen Widerspruch erkennen, eher im Gegenteil. Wer ist denn wohl mehr aus ganzem Herzen Motorradfahrer: der, der sich bei jedem Wetter und jeder Gelegenheit auf den Bock setzt oder der, der ein halbes Jahr gar und im anderen halben Jahr alle paar Wochen mal fährt, aber nur wenn´s nicht regenet und zwischen 20 und 25°C warm ist
Am Anfang habe ich ja auch geschrieben, dass die SV für den Zweck gut geeignet ist (ich nutze sie ja selber dafür). Allerdings gibt es auch besseres dafür, vor allem, wenn die Gebrauchtpreise bei der SV so überzogen sind. Ich finde die CBF ja auch ziemlich langweilig, aber sie bietet für den gesuchten Zweck m.E. einfach ein wesentlich besseres Preis-Leistung-Verhältnis. Ich habe einfach gerade mal bei mobile geschaut. Da findet man zwischen knapp 2000 und 2500€ einige brauchbare Angebote mit ABS, teilweise sogar von Händlern, während die SV in der ABS-Version erst über 3000€ anfängt.