Kurze Frage - Kurze Antwort


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
V2Böller
SV-Rider
Beiträge: 189
Registriert: 14.06.2017 20:13
Wohnort: 31699 Beckedorf bei Bad Nenndorf

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2146

Beitrag von V2Böller » 18.07.2019 6:30

bei meinem Audi habe ich die Felgenschlösser einfach mit Heißkleber gefüllt.
Sorgt zumindest dafür, dass sie bei der Demontage gestört werden...
Die linke Hand zum Gruß!

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2147

Beitrag von saihttaM » 18.07.2019 6:54

Einmal den Schlüssel falsch bzw leicht verkantet ansetzen und die sind eh im Arsch. Abgesehen davon sind die Diebe ja auch nicht blöd und haben alle möglichen Schlüssel dabei. MMn bringt das nichts. Wenn sie deine Felgen haben wollen, bekommen sie die auch.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Gelöschter Benutzer 26103


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2148

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 18.07.2019 12:24

Wenn Leute gezielt klauen wollen, z.B. auf Bestellung, was heute häufig vorkommt, sind sie auch werkzeugmäßig ausgestattet. Was nützt da ein aufgebohrter Innensechskant wenn jemand mit ´nem mini Akku-Winkelschleifer die Mutter
wegflext. An Felgenschlösser hatte ich auch schon gedacht, mal bei youtube geschaut und sofort auf eine Seite gekommen, wo mit Spezialnüssen für kaputte Muttern innerhalb von Sekunden die Radschrauben entfernt wurden :mrgreen:
Vielleicht hilft da schon eher eine einfache Maßnahme wie z.B. das ganze Mopped unter einer Haube verstecken und so aus dem Blickfeld "diebischer Elstern" nehmen. Es gibt keinen wirklichen Schutz bei hoher krimineller Energie, außer vielleicht die Kleine ins Wohnzimmer stellen :wink:

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2149

Beitrag von saihttaM » 18.07.2019 13:16

Wenn man sich die Videos anguckt, wo ein Mopped in nicht mal 20 Sekunden im Transporter verladen und weg ist, nützt da nur eine Kette durch die Felge an der Laterne, wenn es an der Straße stehen muss und nicht anders geht. Hilft aber halt nur dem ganzen Mopped
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Gelöschter Benutzer 26103


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2150

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 18.07.2019 13:57

Einem Bekannten wurden vor ein paar Jahren in Assen an zwei aufeinanderfolgenden Weltmeisterschaften jeweils sehr hochpreisige Dukatis (40-50tsd €) geklaut. Zeugen sahen von Weitem wie ein Transporter über den Parkplatz fuhr und Maschinen einsammelten. Gezielt teure Motorräder. Als die Polizei eintraf waren die längst verschwunden und wurden nie geschnappt. Beim zweiten Diebstahl hat ihn seine Versicherung rausgeschmissen und er konnte dann seine Nobelbikes bei
Lloyd´s versichern.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4119
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2151

Beitrag von Trobiker64 » 18.07.2019 19:03

saihttaM hat geschrieben:
18.07.2019 6:54
MMn bringt das nichts. Wenn sie deine Felgen haben wollen, bekommen sie die auch.
Die Schlösser helfen zumindest bei solchen Ars...löchern, die für den besonderen Kick, einfach Radmuttern lösen, ist meiner Gattin vor kurzem mal passiert. :( hell

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1149
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2152

Beitrag von Grillgöttin » 18.07.2019 23:09

Willion51 hat geschrieben:
18.07.2019 12:24
Vielleicht hilft da schon eher eine einfache Maßnahme wie z.B. das ganze Mopped unter einer Haube verstecken und so aus dem Blickfeld "diebischer Elstern" nehmen. Es gibt keinen wirklichen Schutz bei hoher krimineller Energie, außer vielleicht die Kleine ins Wohnzimmer stellen :wink:
Die Kiste steht in einer abgeschlossenen Tiefgarage, wo nur die Anwohner mit Schlüssel rein kommen. Da muss wohl einer beim Reinfahren nicht mitbekommen haben, dass sich da noch welche mit reingemogelt haben oder die Omi hat den vermeintlichen "Paketdienst" reingelassen und sich dann gewundert, warum niemand ein Paket abliefert. In die Tiefgarage kommt man mit keinem Transporter/Anhänger rein, also ganzes Moped klauen wird schwierig.
Motorradfahren verbindet.

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4715
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2153

Beitrag von 2blue » 19.07.2019 12:23

Grillgöttin hat geschrieben:
18.07.2019 23:09
[Die Kiste steht in einer abgeschlossenen Tiefgarage, wo nur die Anwohner mit Schlüssel rein kommen.
Da greift vielleicht eine Hausratversicherung, und du bleibst nicht auf den Kohlen sitzen.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1149
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2154

Beitrag von Grillgöttin » 19.07.2019 19:26

2blue hat geschrieben:
19.07.2019 12:23
Grillgöttin hat geschrieben:
18.07.2019 23:09
[Die Kiste steht in einer abgeschlossenen Tiefgarage, wo nur die Anwohner mit Schlüssel rein kommen.
Da greift vielleicht eine Hausratversicherung, und du bleibst nicht auf den Kohlen sitzen.
Wie gesagt, die Teilkasko übernimmt alles, was über die Selbstbeteiligung hinaus geht. Aber ich warte nun trotzdem schon seit 2 Wochen auf den bestellten Hurric und in Vorkasse muss ich natürlich auch gehen. Musste wegen der Versicherung auch die Polizei rufen. Die ganze Rennerei nervt einfach nur noch. Die Hausrat zahlt nicht bei Kfz, nur bei Fahrrädern, wenn das inkludiert ist und halt Hausrat, Keller, gemeinschaftlich genutzte Räume wie Waschkeller usw.
Motorradfahren verbindet.

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2155

Beitrag von schnapser » 20.07.2019 13:13

Moin,

ich würde gerne an meiner Kilo S meinen verbogenen Krümmer ersetzen, jedoch besitze ich "leider" eine K3S und damit einen einzigartigen Krümmer.
Verkauft werden diverse Gebrauchte, jedoch wissen die meisten Verkäufer nicht ob der Spender eine "richtige" K3S war. Gibt es anhand des Krümmers Anhaltspunkte, ob er von einer K3 oder jünger stammt?

Schönes Wochenende!

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2156

Beitrag von hannes-neo » 22.07.2019 22:03

Was genau macht den denn so einzigartig?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2157

Beitrag von motus » 23.07.2019 7:42

hannes-neo hat geschrieben:
22.07.2019 22:03
Was genau macht den denn so einzigartig?
Die steilere Stellung der ESDs. Zusammen mit dem Heck sind auch die Endtöpfe ab K4 bzw. K3N nach unten gewandert.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
Adel_BaWü
SV-Rider
Beiträge: 123
Registriert: 27.07.2016 12:51
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2158

Beitrag von Adel_BaWü » 27.07.2019 22:36

Abend.
Beim abendlichem Rundgang um die SV ist mir folgendes ins Auge gestochen:

Bild

hinterer Zylinder, links.
Für was is diese Bohrung? Und wie könnte da Öl hinkommen? (Bitte nicht Kopfdichtung :( )
Vorderseite ist der Zylinder trocken.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11259
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2159

Beitrag von Pat SP-1 » 27.07.2019 22:40

Sieht so aus wie die Regenablauföffnung beim vorderen Zylinder.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2160

Beitrag von loki_0815 » 29.07.2019 0:31

Richtig,
wenn da Öl raus kommt ist entweder die Kerze nicht festgezogen oder Kerzenschachtdichtung defekt !
Beim Ventile prüfen immer neue Dichtungen verwenden !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten