Kurze Frage - Kurze Antwort
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Kleine Frage wegen TPS einstellen.
Kenne zwar die gängige Methode mit dem Balkensprung in der Anzeige, würde aber gerne mit den aufgespindelten Drosselklappengehäusen gerne etwas genauer prüfen/einstellen.
Ich hab mal irgendwo ne Anleitung gesehen, wie mal den TPS über die Sensorspannung bei 0/100% einstellen kann, ich finde den Mist aber nicht mehr.
Hat hier villeicht Jemand einen Link bzw. die Spannungswerte parat?
Grüße Marc
Kenne zwar die gängige Methode mit dem Balkensprung in der Anzeige, würde aber gerne mit den aufgespindelten Drosselklappengehäusen gerne etwas genauer prüfen/einstellen.
Ich hab mal irgendwo ne Anleitung gesehen, wie mal den TPS über die Sensorspannung bei 0/100% einstellen kann, ich finde den Mist aber nicht mehr.
Hat hier villeicht Jemand einen Link bzw. die Spannungswerte parat?
Grüße Marc
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4446
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Hi Marc,
hier der Artikel aus der Knowledgebase. Ist aber von der 650er. Ob das 1zu1 auf die 1000er übertragbar ist, weiß ich aber nicht...
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=251
LG
hier der Artikel aus der Knowledgebase. Ist aber von der 650er. Ob das 1zu1 auf die 1000er übertragbar ist, weiß ich aber nicht...
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=251
LG
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
@Duffy Danke
Hätte aber echt drauf kommen können auch mal in der 650er Ecke nachzusehen
Gleich noch ne Frage hinterher,
Was passiert eigentlich wenn bei Vollast die Sensorspannung zu hoch liegt, also z.B. 105% Last/Tps-Signal?

Hätte aber echt drauf kommen können auch mal in der 650er Ecke nachzusehen

Gleich noch ne Frage hinterher,
Was passiert eigentlich wenn bei Vollast die Sensorspannung zu hoch liegt, also z.B. 105% Last/Tps-Signal?
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4446
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Gerne, habe gerade auch mal bis zum Ende gelesen, bei der 1000er sind die Werte exakt die gleichen


Die angegeben Sensorspannungen sind ja nur die Umschaltwerte vom angezeigten Balken im Display bei gebrücktem Diagnosestecker. Eine Spannung bei Vollast ist doch gar nicht in der Anleitung angegeben... Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Mach mir da Gedanken (möglicherweise zu Viele), ob das Steuergerät damit klar kommt,
habe ja unter dem Strich etwas mehr Weg/Drehwinkel an der Drosselklappe weil die 1500U/min schon bei deutlich weniger Klappenstellung anliegen als mit den orginalen 52mm Klappen.
Musste nach dem Umbau den Minimumanschlag stark zurück nehmen um wieder ein vernünftiges Standgas zu bekommen.
Nicht dass das Steuergerät abregelt wegen zu hoher Sensorspannung oder so einem Quatsch.
Aber wie gesagt, vielleicht "zerdenke" und verkompliziere ich mir das nur unnötig
habe ja unter dem Strich etwas mehr Weg/Drehwinkel an der Drosselklappe weil die 1500U/min schon bei deutlich weniger Klappenstellung anliegen als mit den orginalen 52mm Klappen.
Musste nach dem Umbau den Minimumanschlag stark zurück nehmen um wieder ein vernünftiges Standgas zu bekommen.

Nicht dass das Steuergerät abregelt wegen zu hoher Sensorspannung oder so einem Quatsch.
Aber wie gesagt, vielleicht "zerdenke" und verkompliziere ich mir das nur unnötig

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Darf man die SV1000S am Krümmer aufbocken? Beim Kauf meiner dicken hat der Verkäufer das Motorrad mit Wagenheber unterm Krümmer aufgebockt, um das Lenkkopflager zu prüfen. Kann ich das auch so machen, um das Vorderrad auszubauen? Oder spricht was dagegen?
SV1000S K3
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Machs gefühlvoll, dann klappt das. Nicht unbedingt die feine englische, aber selbst in Werkstätten normale Realität.
-
- SV-Rider
- Beiträge: 32
- Registriert: 16.10.2019 19:58
- Wohnort: Darmstadt
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Moin in die Runde!
was für einen Gewindedurchmesser braucht man für die "Racing"knubbel...dinger für die V-Aufnahme an Montageständern für ne 1000er?
Polo gibt für (m)einen Ständer "Suzuki M8" aus, aber die alten SVs sind vllt zu alt für deren Kompatbilitätsliste, weil nicht draufstehend.
https://www.polo-motorrad.com/de-de/ker ... 00530.html
was für einen Gewindedurchmesser braucht man für die "Racing"knubbel...dinger für die V-Aufnahme an Montageständern für ne 1000er?
Polo gibt für (m)einen Ständer "Suzuki M8" aus, aber die alten SVs sind vllt zu alt für deren Kompatbilitätsliste, weil nicht draufstehend.
https://www.polo-motorrad.com/de-de/ker ... 00530.html
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Die Prismabuchsen sind mit M8 an der Schwinge montiert.
Also bei der Kilo zumindest.
Also bei der Kilo zumindest.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
-
- SV-Rider
- Beiträge: 32
- Registriert: 16.10.2019 19:58
- Wohnort: Darmstadt
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Herzlichen Dank!Triple7 hat geschrieben:Die Prismabuchsen sind mit M8 an der Schwinge montiert.
Also bei der Kilo zumindest.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Hallo zusammen,
ich hab mir ne SV 650 S K7 gekauft. Vorbesitzer hatt den Schnorchel der 1000er drin. Hab gestern den original Schnorchel wieder eingebaut, dabei hab ich mal unter den Luftfilter geschaut.
Da waren keinerlei "Trichter" oder Rohre, sondern nur direkt die Ansaugöffnungen. Ist das so original?
ich hab mir ne SV 650 S K7 gekauft. Vorbesitzer hatt den Schnorchel der 1000er drin. Hab gestern den original Schnorchel wieder eingebaut, dabei hab ich mal unter den Luftfilter geschaut.
Da waren keinerlei "Trichter" oder Rohre, sondern nur direkt die Ansaugöffnungen. Ist das so original?
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Bei der K7 ist das original, ja. Erst ab der Gladius wurden Trichter verbaut.
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Kleine Frage an die Fahrwerksexperten.
Gixxer USD vs. ori Telegabel an der Kilo
- mal Hand aufs Herz, ist der Unterschied wirklich so gewaltig, bzw. sind die Gixxer Gabeln tatsächlich so viel besser
Gixxer USD vs. ori Telegabel an der Kilo
- mal Hand aufs Herz, ist der Unterschied wirklich so gewaltig, bzw. sind die Gixxer Gabeln tatsächlich so viel besser

- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 9210
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ja
aber der eine sagt so, der andere so...
Die, die eine haben sagen ja,
Die, die sagen braucht man nicht, haben keine...
aber der eine sagt so, der andere so...
Die, die eine haben sagen ja,
Die, die sagen braucht man nicht, haben keine...

Gruß Jürgen