Glück gehabt. Das Teil muss genehmigt sein.
Kurze Frage - Kurze Antwort
- Trobiker64
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Moin,
erstmal muss ich mich einschleimen, ihr habt ja ne sehr geile Community hier, da hat man direkt Bock mitzumachen!
Nun zu meiner Frage:
Ich habe noch keine SV, geschweige denn ein Moped. Wie mein Name vermuten lässt bin ich auf zwei Rädern Frischfleisch, grün hinter den Ohren, jungfräulich.. suchts euch aus.
Aber die SV sieht nach einem guten Anfänger Motorad aus und hat mich angefixt.
Gibts bei der Ergonomie (BJ '99-'02) große Unterschiede zwischen Naked und SportTourer? Machts im Regen einen Unterschied?
Sonst irgendwas, wo sich das stark unterscheidet?
Ich kann mir denken die Frage mit dem Regen kommt was witzlos rüber, aber bei der SV650S könnt ich mir doch vorstellen, dass die Füße 2% weniger nass werden.
Denn wenn es nur eine Frage der Optik ist könnte ich mich auch noch mit einer SV650N anfreunden, wobei die SV650S für mich mehr Sexappeal hat.
Grüße aus Oche!
erstmal muss ich mich einschleimen, ihr habt ja ne sehr geile Community hier, da hat man direkt Bock mitzumachen!
Nun zu meiner Frage:
Ich habe noch keine SV, geschweige denn ein Moped. Wie mein Name vermuten lässt bin ich auf zwei Rädern Frischfleisch, grün hinter den Ohren, jungfräulich.. suchts euch aus.
Aber die SV sieht nach einem guten Anfänger Motorad aus und hat mich angefixt.
Gibts bei der Ergonomie (BJ '99-'02) große Unterschiede zwischen Naked und SportTourer? Machts im Regen einen Unterschied?
Sonst irgendwas, wo sich das stark unterscheidet?
Ich kann mir denken die Frage mit dem Regen kommt was witzlos rüber, aber bei der SV650S könnt ich mir doch vorstellen, dass die Füße 2% weniger nass werden.

Denn wenn es nur eine Frage der Optik ist könnte ich mich auch noch mit einer SV650N anfreunden, wobei die SV650S für mich mehr Sexappeal hat.
Grüße aus Oche!

- hannes-neo
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Regen ist egal, die Füße werden ehh nass. Die Verkleidete ist besser für die Langstrecke, da der Winddruck gut von der Verkleidung abgeschirmt wird. Der Rest ist Geschmackssache. Stummel fahren sich halt anders als ein Rohrlenker. Das klassische Nakedbike ist in meinen Augen einfacher zu fahren, natürlicher in seiner Ergonomie. Hier scheiden sich sicherlich die Geschmäcker. Die Nakedbikes sind nach einem Sturz meist günstiger instand zu setzen (außer der Tacho der Knubbel. Die Chrombecher sind teuer)
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Genau. Für die Füße ist es egal. Im Brustbereich kommt vielleicht bei der S weniger Wasser an, aber wenn es wirklich regnet, ist es egal.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, dann werde ich mir hier in Aachen definitv mal eine Naked SV650 anschauen.
Kurze Frage aber noch - was ist in dem Fall Stummel und was Rohrlenker?
Ich beharke euch und euer Wissen dann definitiv noch weiter im Forum!


Kurze Frage aber noch - was ist in dem Fall Stummel und was Rohrlenker?
Ich beharke euch und euer Wissen dann definitiv noch weiter im Forum!

- hannes-neo
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Google mal

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Oben Stummel, wie an der SV650S (und in neueren Baujahren der SV650X), darunter verschiedene Ausführungen eines Rohrlenkers wie an der SV650N.Frischfleisch hat geschrieben: ↑18.01.2021 22:01Kurze Frage aber noch - was ist in dem Fall Stummel und was Rohrlenker?

Ich habe das Recht mich zu beschweren,
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Und so sieht der Unterschied an der Knubbel S aus.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Danke für die ausführlichen Antworten.
Da hilft mir wohl nur draufsetzen/fahren und auszuprobieren, was mir besser taugt.
Schönen Abend noch.
Da hilft mir wohl nur draufsetzen/fahren und auszuprobieren, was mir besser taugt.
Schönen Abend noch.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Eine guter Kompromiss sind auch höher liegende Stummel, nennt sich "Tour Match" von LSL. Sie sind bequemer, weil rund 4cm höher als Originalstummel, brauchst keine andere Gabelbrücke, Bremsleitungen und Scheibe in der Verkleidung. Und optisch passt es auch besser zur "S".Frischfleisch hat geschrieben: ↑19.01.2021 22:33Da hilft mir wohl nur draufsetzen/fahren und auszuprobieren, was mir besser taugt.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Kann ich unterschreiben.Trobiker64 hat geschrieben: ↑19.01.2021 23:03Eine guter Kompromiss sind auch höher liegende Stummel, nennt sich "Tour Match" von LSL. Sie sind bequemer, weil rund 4cm höher als Originalstummel, brauchst keine andere Gabelbrücke, Bremsleitungen und Scheibe in der Verkleidung. Und optisch passt es auch besser zur "S".Frischfleisch hat geschrieben: ↑19.01.2021 22:33Da hilft mir wohl nur draufsetzen/fahren und auszuprobieren, was mir besser taugt.![]()
Die Tourenstummel bringen Komfort bei nicht zerstörter Optik

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Vor allem fahren. Was im Stand und nach einer längeren Strecke jeweils besser ist, kann sehr unterschiedlich sein (Thema Windschutz). Aber momentan sieht es damit natürlich schlecht aus (Schnee + Corona). Da wirst Du Dich wohl noch gedulden müssen.Frischfleisch hat geschrieben: ↑19.01.2021 22:33Danke für die ausführlichen Antworten.
Da hilft mir wohl nur draufsetzen/fahren und auszuprobieren, was mir besser taugt.
Schönen Abend noch.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Unterschreibe ich auch gleich mitPat SP-1 hat geschrieben: ↑20.01.2021 7:52Vor allem fahren. Was im Stand und nach einer längeren Strecke jeweils besser ist, kann sehr unterschiedlich sein (Thema Windschutz). Aber momentan sieht es damit natürlich schlecht aus (Schnee + Corona). Da wirst Du Dich wohl noch gedulden müssen.Frischfleisch hat geschrieben: ↑19.01.2021 22:33Danke für die ausführlichen Antworten.
Da hilft mir wohl nur draufsetzen/fahren und auszuprobieren, was mir besser taugt.
Schönen Abend noch.

- superhelmut
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Worin unterscheiden sich SV650 und DL650 bezogen auf die Motorleistung, PS und Nm?
Die Ansaugtrichter der DL sind gefühlt einen KM länger als die der SV. Das stellt das maximale Drehmoment zwar früher zur Verfügung, aber macht das alleine den Leistungsunterschied aus?
Die Ansaugtrichter der DL sind gefühlt einen KM länger als die der SV. Das stellt das maximale Drehmoment zwar früher zur Verfügung, aber macht das alleine den Leistungsunterschied aus?
Yamaha MT 09 SP 2022
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke da gibt es mit Sicherheit Unterschiede in den Steuerzeiten (Nockenwellen), eventuell andere Kolben/ Verdichtung
Müsste man sich einmal im Detail mit beiden Motoren befassen.

Müsste man sich einmal im Detail mit beiden Motoren befassen.