Motorradjeans Kurzgrößen


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 338
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Motorradjeans Kurzgrößen

#1

Beitrag von toecutter » 12.07.2021 20:57

Hallo zusammen,

kennt einer da was? Ich bin muss anprobieren. D.h. Louis Polo etc. wären gut. Jedenfalls ein Landen wo ich anprobieren kann. Änderungsschneiderei ist ja auch keine gute Idee. Da sitzen die Protektoren dann irgendwo , wo man sie nicht braucht. Alternativ wäre auch ne leichte Textilhose ok. Hauptsache ich muss in Südtirol nicht so schwitzen.

VG Bernie
Der Weech ist das Ziel.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Motorradjeans Kurzgrößen

#2

Beitrag von Dieter » 12.07.2021 21:44

Meine Jeans (mittlerweile die dritte) sind auch immer im Stand zu lang gewesen. Das finde ich aber gut weil sie dann auf dem Motorrad gut sitzen. Im Stand etwas zu lang heisst perfekt auf dem Moped.

Man muss nur aufpassen das man die Ferse nicht kaputt läuft. Das hat mir einen Umfaller produziert weil sich die Fäden in der Fussraste verheddert hatten und ich deshalb den Fuss beim Anhalten nicht von der Raste bekommen hab...

Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 338
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Re: Motorradjeans Kurzgrößen

#3

Beitrag von toecutter » 13.07.2021 7:10

Es gab ja auch mal Zeiten, in denen das schwermodisch war. Man ja kann die Hose ja auch umkrempeln.
Bei Louis gibt es Vanuccis von 150 auf 80 reduziert. Ist halt die Frage wie die Protektoren sitzen.

Bernie
Der Weech ist das Ziel.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Motorradjeans Kurzgrößen

#4

Beitrag von Dieter » 13.07.2021 8:26

toecutter hat geschrieben:
13.07.2021 7:10
Ist halt die Frage wie die Protektoren sitzen.
Die Taschen für die Protektoren sind meist etwas grösser, so das man die Position im gewissen Rahmen selbst anpassen kann, sind mit Klett.

Ich min auch etwas untersetzt, also Hosen die obenrum passen sind meist etwas lang, also deshalb das gleiche...

Die erste die ich hatte von HG war auch "Einheitslänge" und sollte bei bedarf gekürzt werden.

Ich hab letztes Jahr eine von POLO im Ausverkauf gekauft, die hat glaube ich auch 80€ gekostet. Die ist etwas "arg" lang im Stand, aber im Sitzen perfekt... Hab ich letztens noch Hüft Protektoren für nach gekauft.

Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 338
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Re: Motorradjeans Kurzgrößen

#5

Beitrag von toecutter » 13.07.2021 8:38

Gibt auch Hosen in Kurzgröße und mit verstellbaren Protektoren. Aber für das Geld kriegt man die edelsten
Sommer Textilhosen. Na mal sehen was sie im Louis Outlet haben.Da muss ich einfach 1 2 Stunden investieren.
Der Weech ist das Ziel.

Don R Wetter
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2021 17:08


Re: Motorradjeans Kurzgrößen

#6

Beitrag von Don R Wetter » 31.07.2021 18:00

Hast du schon mal einen Blick auf die Motorradjeans von John Doe geworfen?
Die gibt es u.a. bei Polo und auch in der Länge 30.
Ganz günstig sind die allerdings nicht, ca. 250,- EUR

Antworten