Kurze Frage - Kurze Antwort


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3811

Beitrag von jubelroemer » 20.01.2023 18:30

Triple7 hat geschrieben:
20.01.2023 15:39
Der Scheinwerfer der SV BELEUCHTET ja auch nur die Straße, von ausleuchten kann da keine Rede sein. Und was für den Hauptscheinwerfer gilt, muss ja für ein Kennzeichen alle mal reichen :mrgreen: :mrgreen:
......eigentlich logisch :wink: ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Jockel
SV-Rider
Beiträge: 377
Registriert: 31.01.2013 6:51
Wohnort: 84518 Garching / Alz

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3812

Beitrag von Jockel » 23.01.2023 7:30

Mahlzeit!
Pat SP-1 hat geschrieben:
20.01.2023 8:13
Welchen Vorteil bringt einem der Aufwand im Vergleich dazu, einfach den Durchhang so einzustellen, wie er im Handbuch steht?
Der als passend angegebene Kettendurchhang passt eigentlich nur wenn die Schwinge immer im gleichen Winkel steht, bau ein anderes Federbein ein (z.B. länger,) lass die Feder ausgelutscht sein etc. schon passt die Sache nicht mehr.

ciao, Jockel
XT 250, Bj. 1984
SV 650 S, Bj. 2001

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3813

Beitrag von Pat SP-1 » 23.01.2023 9:06

Ach so. Also eigentlich nur bei Umbauten von Interesse.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3814

Beitrag von jubelroemer » 01.02.2023 13:59

Hallo zusammen,
ich finde das Thema wo man der SV-Gemeinde Videos (z.B. aus YouTube) vorstellen kann nicht mehr :) empty :!: :?:
Mache ich irgendetwas falsch :?:
Im Blubber Forum gibt es nur noch 17 Themen - ich denke da war es früher mal drin.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3815

Beitrag von 2blue » 01.02.2023 16:45

Ja da war der Thread drin. Denke René hat das am Wochenende bereinigt als er die Anmeldeseite fürs SV-Treffen aktiviert hat. Lege doch einfach einen neuen Thread an oder schreib ihm eine PN ob er das wieder zurückholen kann.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3816

Beitrag von tesechs » 02.02.2023 16:55

An die Besitzer eines Wilbers 640:

Wenn die Zugstufe ganz geschlossen ist, ist die Dämpfung dann auch so stark, dass das Heck beim ausfedern nur noch langsam hoch kommt?

Ich habe gerade mein frisch revidiertes Federbein zurück bekommen und selbst komplett geschlossen federt es hörbar in den oberen Anschlag.
Die Einstellung macht schon was, aber meiner Ansicht nach ist die Dämpfung insgesamt zu wenig.
Vor der Revision war es auch schon so, das war auch ein Grund. Gefühlt habe ich die Dämpfung in den letzten 2 Jahren circa immer weiter zu drehen müssen.

Werde wohl nicht drum rum kommen, es wieder zurück zu schicken, aber hätte gerne noch Erfahrungen dazu gehört.

Benutzeravatar
Traunwolf
SV-Rider
Beiträge: 241
Registriert: 02.09.2021 22:20
Wohnort: Engelsberg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3817

Beitrag von Traunwolf » 06.02.2023 12:58

Sind die Blinker bei Kante und V-Strom, abgesehen vom Wechsel orange auf weiß, gleich? Konkrekter gefragt: Passt das klare Blinkerglas auf die Blinker der Kante?
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3818

Beitrag von IMSword » 06.02.2023 15:18

Ja.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Gelöschter Benutzer 23426


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3819

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23426 » 15.03.2023 13:00

Passt eine GFK-HUV auch bei "neueren" Kanten mit dem niedrigeren Heckrahmen in Bezug auf das Kennzeichen?

Hab bei meiner 2007er schon Probleme mit dem KZH von IBEX. Hab da schon einen schmaleren Reflektor montiert, die Reihenfolge der Verschraubung der Leuchte geändert und eine Platte zwischen KZH und Rahmen gesetzt damit ich das Kennzeichen noch ein bisschen nach oben biegen kann.

Erste Testfahrt im Normalzustand hat direkt mal einen Reflektor gekostet da das Rad dann doch zu nah kam.

Hätte wie viele hier gern die hässliche Lücke im Heck geschlossen, konnte mir aber nichts aus Originalteilen bauen deshalb der Gedanke mit der HUV.

Über die Suche hab ich leider nichts gefunden.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3820

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 15.03.2023 13:37

bakshish hat geschrieben:
15.03.2023 13:00
Passt eine GFK-HUV auch bei "neueren" Kanten mit dem niedrigeren Heckrahmen in Bezug auf das Kennzeichen?
...
Es liegt nicht am niedrign Heckrahmen, sondern an der längeren Schwinge der ABS-Modelle.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

SV650 MoorRider
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2021 8:03


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3821

Beitrag von SV650 MoorRider » 20.03.2023 13:42

Moin, ich habe eine 01er Knubbel N und möchte die Übersetzung von 15/45 auf 15/47 ändern.
Welche Kette brauche ich eine 110er oder doch lieber eine 112er?

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3822

Beitrag von jubelroemer » 20.03.2023 14:02

Ich vermute mal das läuft auf eine 112er Kette raus.
Bei KEDO gab es früher einen Übersetzungsrechner der einem berechnet hat, bei welcher Übersetzung man wieviel mit der Radachse nach vorne oder hinten musste. Habe das gerade auf der neuen Homepage von denen aber nicht mehr finden können.
Ich fahre auf meiner Knubbel-Stummel-S 15/46 und auf meiner Knubbel-SBK-S 15/47. Das 47er Kettenblatt finde ich persönlich i.Vgl. einen Zahn zuviel.

viewtopic.php?t=53757
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

SV650 MoorRider
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2021 8:03


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3823

Beitrag von SV650 MoorRider » 20.03.2023 14:34

Okay danke dann werde ich mir wohl die 112er bestellen zur not kann ja nochmal gekürzt werden.
Ist zwischen 15/45 und 15/47 denn wirklich so ein riesen unterschied? Ich habe natürlich auch schon reichlich im Forum gelesen und dachte das diese Übersetzung ein guter Kompromiss ist.

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1564
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3824

Beitrag von Ropa75 » 20.03.2023 18:20

SV650 MoorRider hat geschrieben:
20.03.2023 14:34

Ist zwischen 15/45 und 15/47 denn wirklich so ein riesen unterschied?

Ja.

Grüße
Rolf

SV650 MoorRider
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2021 8:03


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3825

Beitrag von SV650 MoorRider » 20.03.2023 19:44

Ropa75 hat geschrieben:
20.03.2023 18:20
SV650 MoorRider hat geschrieben:
20.03.2023 14:34

Ist zwischen 15/45 und 15/47 denn wirklich so ein riesen unterschied?

Ja.

Grüße
Rolf

Danke für die Antwort.
Weist du ungefähr wie viel die Drehzahl steigen wird bei gleicher Geschwindigkeit?

Gruß
Finn

Antworten