ich bin der Neue in Eurer Runde und möchte mich mal ganz kurz vorstellen:
Peter, 56 Jahre alt, passionierter Motorradfahrer seit dem 16. Lebensjahr und seit ein paar Tagen Besitzer einer SV650 Knubbel in dem schönen blau.
Leider kann ich Bilder erst nächste Woche nachreichen, da der Noch-Besitzer diese Woche im Urlaub weilt.
Hier im Forum lese ich schon eine ganze Weile mit und finde auch Leute wieder, die z.B. im R4F Forum unterwegs sind.
Spannende Umbauten gibt es ja hier und dort
Tja, wie komme ich zur SV650?
In meinem Leben habe ich schon 17 Motorräder besessen, aber es war nie das Richtige dabei, bei dem ich sagen würde "Das ist das Motorrad, mit dem ich lange happy bin".
OK, es gab Motorräder, die haben mich beeindruckt wie z.B. meine Bandit 1200 Mitter der 90`er Jahre und vor einigen Jahren die KTM Duke 690.
Ihr merkt schon, alleine bei den zwei Motorrädern geht die Schere weit auseinander
Dann war ich der Meinung, ich wäre nun endlich reif für eine BMW mit Boxermotor. Sowas wie der Dauerbrenner R1200GS sollte es werden.
Aber da ich gerade mal 172 cm groß bin und das Teil ein echter Trumm (auch vom Gewicht) her ist, wurde das nix.
Also schnell eine R1100R gekauft und da hat es mit der Sitzhöhe schon besser geklappt. Aber richtig glücklich bin ich nach 1.500 Km damit nicht geworden.
Die BMW steht also wieder zum Verkauf....
Meiner Frau habe ich 2001 eine Suzuki GS500E gekauft, um sie zum Motorradfahren zu animieren.
Das klappt leider nur bedingt. Manchmal ist der Kilometerstand unverändert von TÜV-HU zu TÜV-HU
Also bewege ich das Moped von Zeit zu Zeit, damit sie nicht allzusehr einrostet.
Tja, und was soll ich sagen? Die GS500E und ich passen immer besser zusammen. Sie ist bis auf ein paar fehlende PS sehr spaßig auf meiner Hausstrecke hier im Bergischen (für die, die sich etwas auskennen: Altenberg, Kürten, Wipperfürth usw).
Da meine Frau immer von der SV650 geschwärmt hat, habe ich jetzt eine gekauft. Die Probefahrt hat mich total begeistert.
Ich hoffe mit der SV650 meine Frau wieder zum gemeinsamen Fahren bewegen zu können.
Und wenn sie es gerade mal wieder nicht will, habe ich zwei Motorräder zur Auswahl
Ein RoadsItalia Auspuff ist schon bestellt und wenn mir das Fahrwerk bei zügiger Gangart zu weich ist, kommt Ersatz aus dem Hause Wilbers (Typ 641).
So, ich freue mich hier sein zu dürfen und sage erst mal:
Bis bald