Auch wenn mich KI reviews angesichts ihrer sintflutartigen Zunahme eigentlich eher nerven ... immerhin:
20 Most reliable Motorcycles in the World / Platz 6
... über Platz 2 habe ich mich allerdings auch sehr gefreut:
Platz 2
SV 650 Lobhudelei mal wieder
- Silversurfer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: SV 650 Lobhudelei mal wieder
... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...
Ich muss mal wieder lobhudeln.Bin heute ne schöne Runde gefahren und das mit der SV 2003 Naked mit gepimptem Fahrwerk und Bremsen. Mitfahrende 990 Superduke S1000R und Aprilia Tuono 660. Tja und die SV hat sich mal wieder bestens bewährt.Wir fahren natürlich nur gut ausgebaute kurvige Straßen und ich konnte einfach so mitfahren, obwohl wir durchaus flott unterwegs waren. Es war ein absoluter Genuss. Das harte V2 Stakkato beim Ausdrehen, abwinkeln als wenn es nichts wäre und im Scheitel frühzeitig und mit der richtigen Drehzahl(min 5000 besser 6000) wieder ans Gas
genial. Das einzige was nervt, ist der fehlende QS und vor allem Blipper. Ich denke das würde die Fuhre noch mal ein bisschen flotter machen. Aber eigentlich fahr ich sie viel zu wenig.
Der Weech ist das Ziel.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn Du damit flotter fahren willst, solltest du sie höher drehen. Bei 6.000 kommt doch noch nichts. So niedrig sollte man die Drehzahl nur in sehr engen Kurven fallen lassen.
Zwischen 6000 und 9000 liegen Max. 5…6 Nm. Zwischen 7000 und 9000 tut sich fast nicht.
Ja eigentlich 7000 bis 9000 wenn richtig was gehen soll. Ich finde es einfach erstaunlich das der Mann auf der s1000r hinter mir geblieben ist. Ok es gibt ja auch sowas wie Regeln. Trotzdem.Sie funktioniert einfach top. Mit ganz geringen Mitteln hat man tierisch Spass.
Der Weech ist das Ziel.