schönste Bikerstrecken


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Meiser


#16

Beitrag von Meiser » 21.09.2003 22:43

YM1 hat geschrieben:
1) Sundern - Arnsberg (ca. 10 Kilometer :evil: :evil: )
2) Wipperfürth - Lindlar (ca.8 Kilometer :evil: :evil: :evil: )
3)Lindlar - Engelkirchen (ca. 8 Kilometer :evil: :evil: )

Also zu 2) und 3) kann ich nur sagen dass die Ecke echt geil ist. Bin heute nach nem Tip von meinem Dad mit nem Kumpel in die Gegend gefahren, also Hückeswagen, Wipperfürth, Lindlar usw.....echt empfehlenswert, nur leider an so einem Tag wie heute schon fast zu viel los.

Trotzdem echt super, wird nicht das letzte Mal gewesen sein dass wir da warn... :twisted: :lol:

Streetracer


#17

Beitrag von Streetracer » 22.09.2003 3:22

Bonn-Waldbröl (ca.40km)und darüber hinaus
Bonn-Trier...Loreley, St Goar, Strassbourg...(bis Straßbourg ca.397km)
(und wer ist in der glücklichen Lage Bonn-Kolenz (immer schön durchs Rheintal) ab ende okt.(61km) täglich zu fahren...na ich!)

8) 8) 8) 8) 8)

Ab Bonn, wir ham hier in der umgebung soviel geile strecken, ob richtung eifel, westerwald undundund....NRW eben.

vtrquark


#18

Beitrag von vtrquark » 22.09.2003 8:58

also in hessen is die gegend um den vogelsberg sehr interessant, z.b. von Gedern -> Schotten -> Laubach (30km kurve an kurve). ABER VORSICHT !! diese strecke hats in sich und der belag is in den letzten jahren schlechter geworden, der spaßfaktor hat allerdings nicht darunter gelitten, zumal 2 bikertreffs sich auf der strecke befinden.
weiterhin gibts gleich da die strecken rund um den hoherodskopf, die echt spaß machen.

dann is der spessart zu empfehlen, z.b. aschaffenburg -> goldbach -> lohr -> gemünden (40km) oder das flörsbachtal (je nach streckenwahl 25-40km).

in der rhön sich die strecken rund um die wasserkuppe sehr gut z.b. die hochrhönstraße von fladungen -> bischofsheim (30km).

meine favoriten sind allerdings der Kyffhäuser von Kelbra aus (36 hammergeile S-kurven auf ca. 6km) und in thüringen alles von eisenach bis saalfeld...

Benutzeravatar
Ivo
SV-Rider
Beiträge: 906
Registriert: 18.02.2004 10:13
Wohnort: ziemlich weit im Norden

SVrider:

#19

Beitrag von Ivo » 22.09.2003 9:21

Bei mir in Nordhessen Raum Meisner sind beinahe alle Strecken (außer
Bundesstrassen) mit vielen Kurven und einigermasen Belag versehen .Streckenlängen um den Meisner ,über den Meisner sind unbegrenzt verfahren kann man sich da nicht an jeder Kreuzung steht wo es zu den großen Ortschaften Eschwege,Witzenhausen und Kassel geht .Tempolimits gibt es nicht nur eine kurze verbindung ist für Motorräder gesperrt ist auch besser so.
Meine beliebtesten sind Kassel über Nieste nach Witzenhausen(genant Umschwang) dann über den Meisner nach Helsa ca. 25 km :twisted: :twisted: :twisted: .Andere Hesisch Lichtenau nach Friedrichsbrück ca.5 km lang aber alles dabei Gerade fahrbar bis sag ich hier nicht Kurven schön eng und lange :twisted: :twisted: .

Common


#20

Beitrag von Common » 22.09.2003 10:00

Krasse Kurvenstrecken im Raum Berlin/Brandenburg: Alle Autobahn- auf/abfahrten :cry:

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#21

Beitrag von jensel » 22.09.2003 10:06

Also Gedern- Schotten- Laubach find ich langweilig. Da muss man schon richtig schnell fahren, damit´s halbwegs anspruchsvoll wird. Und da dort überall 80 ist, ist man seinen Lappen los, wenn man erwischt wird :)

Also halt ich mich lieber an den Taunus, da muss man halt auch Karte lesen können, und der Spaß kann beginnen. Am besten im Weiltal, dann von Weilmünster nach Weinbach, ne super Strecke zum flüssigen Streetsurfen.

Außerdem an der B255 Gladenbach- Dillenburg, in Höhe des Aartalsees. Oben aufm Berg links ab, die Kurven genießen, drehen und nochmal :)

eckirider


#22

Beitrag von eckirider » 22.09.2003 11:00

Ich bin in der letzten Zeit öfter im Harz gewesen. Da haben mir besonders folgende Abschnitte gefallen:

Ilfel -> Hasselfelde (ca. 12km :twisted: :twisted: :twisted: )
Blankenburg -> Rübeland (ca. 4-5km 8O :twisted: 8O )
Stiege -> Stolberg ( :P :P )

Ist es möglich, dass besonders geile Strecken in der SV Rider-Karte eingetragen werden?

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#23

Beitrag von Wörsty » 22.09.2003 11:21

Common hat geschrieben:Krasse Kurvenstrecken im Raum Berlin/Brandenburg: Alle Autobahn- auf/abfahrten :cry:
*lach* Ja hier ist nich so toll Moped fahrn...

Meine Strecken:

Groß Dölln (Flughafen) - Nur gegen Kohle
_____________________________________________
Brandenburg Park (Industriegebiet)
Bild (Verbot zwischen 16 und 6 Uhr und am WE)
_____________________________________________
Das war es auch schon. :?

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#24

Beitrag von bswoolf » 22.09.2003 11:26

f***rbergland:

alfeld - hildesheim: z.zt. gesplittet :evil:
duingen-eschershausen-grünenplan-wenzen
nienstedter pass: we gesperrt :evil:

Common


#25

Beitrag von Common » 22.09.2003 12:21

Wörsty hat geschrieben: Brandenburg Park (Industriegebiet)
Bild (Verbot zwischen 16 und 6 Uhr und am WE)
_____________________________________________
Das war es auch schon. :?
Also auch nur gegen Kohle :roll:

Engi


#26

Beitrag von Engi » 22.09.2003 14:13

hat hier niemand tipps für Bayern, besser noch Franken?? :lol:

hm alle nur ausm Norden *gg*

naja ich bin weiter gespannt :wink:

SVS-Kyb


#27

Beitrag von SVS-Kyb » 22.09.2003 14:15

Engi hat geschrieben:naja ich bin weiter gespannt :wink:
Du Nase, das mußt doch Du wissen! :lol:

Aber ich geb Dir mal einen Tipp: Das Altmühltal ist ganz nett. :wink:

Pinky


#28

Beitrag von Pinky » 22.09.2003 16:43

was war denn davon ausm norden???

hat keiner was hier oben - war letzte woche im erzgebirge etc. - nu bin ich frustriert das hier oben alle kurven nur geradeaus gehen :oops:

Engi


#29

Beitrag von Engi » 22.09.2003 16:51

hehe Pinky, mensch du muss doch wissen, dass für uns blöde Bayern alles oberhalb von Bayern und Baden-Württemberg der Norden ist.. :lol: :lol: :lol: :lol:

ne schmarrn aber ich bin ja nur ein dummer, erdkundeunwissender Schüler :roll:

naja bin ja erst Oberstufe am Gym...
hat noch Zeit, des alles zu lernen^^

trotzdem danke für die Lektion :P

Benutzeravatar
charly
SV-Rider
Beiträge: 567
Registriert: 07.12.2002 9:41
Wohnort: Köflach
Kontaktdaten:

SVrider:

#30

Beitrag von charly » 22.09.2003 19:47

:lol: ich verrat meine tollen strecken niehicht !!! :twisted: sonst seit ihr mir nämlich immer nur im weg :wink: :wink: :wink:
aber wenn mal wer in meine gegend kommt darf er gern hinter mir herfahren ( findets eh nicht wieder !! :wink: :twisted: 8) :lol: )
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Antworten