Zündkerzen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
sv-racer 85

Zündkerzen?

Beitrag von sv-racer 85 » 17.11.2003 15:57

Hi,
meine SV650S hat das Problem, dass sie nicht schneller als 70kmh läuft, Spritverbrauch von 16Liter Super hat und so schnell wie ein Kleinwagen beim normalen Anfahren hat. Also extrem langsam. Jetzt hab ich meine SV650S aufgeschraubt. Luftfilter in sehr gutem Zustand. hintere Zündkerze(unter Tank) feucht und verrust. Vordere Zündkerze weiss ich noch nicht, da ich nicht weiss wie ich an sie rankomme ohne den ganzen Kühler wegzubauen. Kann mir da einer helfen wie ich das schaffe? Schläuche sind übrigens in gutem Zustand und dicht. Ich wollte also wissen, ob es wahrscheinlich ist, dass der Spritverbrauch von 16Litern daran liegt, dass der hintere Zylinder nicht funktioniert, da die Zündkerze kaputt ist und dadurch das Benzin einfach zum Auspuff rausgeblasen wird ohne zu verbrennen? Ist es wahrscheinlich, dass mein Problem weg ist, wenn ich die Zündkerzen komplett gewechselt habe(2Neue)? Ich baue diese heute Abend ein und wollte wissen was ich noch anschauen kann, damit ich meine SV nicht zusammenbaue und dann wieder aufschraube.
Danke,
Stefan

Manic

Beitrag von Manic » 17.11.2003 16:20

hatte ich auch mal des problem... lag an den zündkerzen, wahrscheinlich bist du zu lange mit choke gefahren... die vordere ist zwar nicht einfach rauszukriegen, aber es geht... musst den kühlen nur unten abmachen und dann vorsichtig wegdrücken... so gings zumindest bei mir... mit neuen kerzen lief dann meine wieder ganz normal...

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 17.11.2003 16:53

Ja dein Prob sollte mit neuen Kerzen weg sein. Zusätzlich solltest du gleich mal die Zündkabel ansehen ob sie beschädigt sind, denn der hintere Zylinder ist seltener. Der Kühler lässt sich mit einem passenden Holzklotz nach vorne drücken, wenn die obere linke Schraube gelockert und die restlichen drei Schrauben + Hupe entfernt sind. rtfm :wink:
siehe auch Zündkerzenlehre

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 17.11.2003 17:42

Hinweis:
beim Aufsetzen der Zündkerzenkappen sollten die Dreiecksmarkierungen der Wasserschutzabdeckungen zur jeweiligen Zylinderauslaßseite weisen. :idea:

Anzugsdrehmoment Zündkerze: 11 Nm :!:

sv-racer 85

Beitrag von sv-racer 85 » 17.11.2003 23:46

Danke für eure Hilfe. Hab die Zündkerze hinten gewechselt. Die vordere war in gutem Zustand. Kontakte, Stecker, Kabel,... gereinigt und siehe da sie läuft wieder wie ich es gewohnt bin. Morgen noch Verkleidung ranbauen und schauen wo es jetzt leicht tropft. Vermutlich Überlauf vom Benzin, da sie rand voll getankt ist. Naja, werden maximal 2Stunden Arbeit und danach fahr ich erst mal ne kleine Tour :o)

Supastar

Beitrag von Supastar » 18.11.2003 0:29

Moin,

man wechselt immer beide Kerzen, niemals einzelne!!!!

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 18.11.2003 15:23

Echt? Nur 70 km/h...?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Antworten