Frank hat geschrieben:Zum Thema Geschwindigkeit (BRD). Ohne einen Beweis,d.h. Video oder mit einer Laserpistole, oder sonstigen Mitteln haben die keine Chance vor Gericht.
Sie können aber durch hinterherfahren messen. Hier müssen sie jedoch 20 Prozent deiner gefahrenen Vmax. abziehen.
Bist du da absolut sicher? ich habe vor einiger Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass Polizisten Geschwíndigkeiten "schaetzen" duerfen, auch in Deutschland.
Da kam dann das Beispiel, dass eben ein paar Gruenroecke in ner Strasse standen und schaetzten, wie schnell die entgegenkommenden Autos fahren. Die waren nicht mal schlecht, einer hat mit der Laser-Pistole nachgemessen.
Und das ganze ist laut Bericht rechtskraeftig (sagt man da so?) auch wenn die Gruenen meinten, sie machen das nicht, ist ihnen zu ungenau.
Vielleicht habe ich das aber auch irgendwie falsch verstanden. Bin mir nicht mehr 100% sicher.
In Austria ist es allerdings so - wenn der Cop sagt, du bist 100 gefahren, dann bist du 100 gefahren. Du musst dann das Gegenteil beweisen.
Z